Ansonsten: Bei der DTAG nach der kostenfreien Hotline der Bauherren-Betreuung (so heißt die Abteilung) fragen.
Beiträge von 7SAC7
-
-
Ich finds auch immer Schade, dass ich das Auto wieder abgeben muss, wenn die Mietzeit um ist. Das ist doch reine Schikane von Sixt. Wäre für die doch einfacher, wenn ich es selbst zum Autoverwerter bringe.
-
Ob du eine Telefonanlage wirklich brauchst, muss du selbst entscheiden. Die ist sinnvoll wenn viel unter den Hausbewohnern telefoniert wird und/oder Gespräche intern weiter verbunden werden sollen.
IMHO reicht eine ISDN-DECT Anlage mit mehreren Mobilteilen für eine Familie vollkommen aus.
Ich denke mal, was du brauchst, ist ein Techniker, welcher dir die Ltg vom Telekomverteiler bzw. vom NT/Versatelbox im Keller in den gewünschten Raum schaltet. Dort möchtest du sicherlich auch deinen Internetzugang haben. -
Der Vertrag gilt für einen Telefon- & Internetanschluss am Standort der alten Wohnung. Für einen neuen Standort hat der Anbieter keine vertraglichen Pflichten, bietet aber natürlich einen neuen Vertrag an.
-
und? Es spricht nichts dagegen, deine Nummer auf eine Blacklist zusetzen.
Die einfachte Form der Backlist ist übrigens das Abweisen unterdrückter Rufnummern. -
Ist es tatsächlich ein Fernsprecher oder eher ein Haus/Türtelefon?
Die speraten Weckeranschlüsse lassen vermuten, dass dieser anders (lokal?) angesteuert wurde? -
Problem: Es werden vom Hotline-Computer inband DMTF-Töne erwarten
Lösung: DTMF-Geber/MFV-Piepser/Anrufbeantworterabfragegerät verwenden und einfach ans Mikrofon des BT Headsets halten -
Splitter "direkt" mit 2x2 an die TAE anschließen. Oder TAE durch Splitter ersetzen (d.h. TAL direkt am Splitter auflegen).
Adapter kannst du qualitativ vergessen... -
Ich habe Alice (genutzt) und bin momentan bei Versatel. Festnetz nutze ich da kaum, da ich vorrangig mit Sipgate arbeite. Stelle keinerlei Einschränkungen fest. Vorteil bei Versatel: kein flächendeckendes NGN sondern reines ISDN/DSL. Alice hingegen hat mehr und mehr IADs im Einsatz.
-
Ports sind unbewegliches Eigentum eines Carriers. Jeder Carrier hat eigene Ports. Bei Alice bekommst du einen neuen Alice-Port. Was du meinst sind sicher Doppeladern. Und auch die bleiben Eigentum der Telekom. Alice wird lediglich Mieter dieser Doppelader, sofern Telekom sie zur Miete freigibt!