Beiträge von outdoorwelten

    Das ist der Kontakt über den jeweiligen Vertriebspartner.


    Bei mir sieht es dann so aus:



    Warum auch immer der dort angezeigt wird. Ich vermute einen unsauber programmierten Keks, habe aber keine Lust, mich näher damit zu befassen. Beim Einstieg über die normalen Seiten kommt die normale Adresse:



    Hast Du bei media nord mal bestellt?


    Gruß


    Dieter


    Uppsa, das wäre dann hier Von da kommt meine AirBaltic. Bei mir steht allerdings noch (oder wieder?) Darmstadt (16:34 Uhr). Dafür ist der Hinweis im Kundenbereich, das die Globalsim ab 17.10 wieder funktioniert, verschwunden. Jetzt gibt es gar keinen Hinweis mehr darauf, das es nicht funktioniert. Warum auch? Schön, das man den Kunden vernünftig informiert. Langsam bin ich geneigt, diese Geschäftspolitik als übel zu bezeichnen. Und ich habe viel Geduld und Verständnis.


    Gruß


    Dieter
    (Edit wg. Offenbach <=> Darmstadt)

    @ Systemchef:


    Das ist eine schöne Vision und sicher wird das mal irgendwann so kommen. Nur - wir sind noch nicht dort. Für Otto Normaluser, der die Karte im In- und Ausland nur in den Ballungsräumen, an Ferienzielen oder oder entlang von größeren Verkehrsadern nutzt, gibt es auch heute wenig Probleme - sieht man vom Preisgefüge ab. Und von den Dingen, über die wir hier im Thread sprechen.


    Es gibt aber User, die wegen ihres Berufes, ihres Aufenthaltsortes oder ihrer Freizeitaktivitäten andere Anforderungen an ihre Karte stellen. Die darauf angewiesen sind, daß ihre Karte sich wirklich in das einzig verfügbare Netz am Ort einbuchen kann - egal, ob das nun ein "Freund" des heimischen Providers ist oder nicht. Es gibt nun mal heute auch in Mitteleuropa Gegenden, da ist man froh, überhaupt IRGENDEIN Netz zu bekommen. Bis zu WLAN ist es dort ein weiter Weg.


    @ Henning:


    Deine Aussagen sind natürlich nachzuvollziehen. Ein Geschäft muß sich auf Dauer tragen. Wenn sonst die Rahmenbedingungen stimmen, bin sicher nicht nur ich bereit, 10 oder 15 Cent für ein eingehendes Gespräch und 50 Cent für ein abgehendes Gespräch zu zahlen. Also irgend etwas, was zwischen der "normalen" Karte und ehemals Globalsim liegt.


    Gruß


    Dieter

    Hallo Michael,


    das wird eine Frage der geplanten Nutzung sein, eine der Preise und eine des Glaubens.


    Nutzung: Im Inland ist man auf E-PLUS angewiesen, und das ist nicht überall gleich gut ausgebaut. Besonders outdoor und in Grenzgebieten klaffen teilweise große Lücken. Entlang der Grenzgebiete zu den Nachbarländern ist die Karte ausweislich meiner Erfahrungen praktisch unbrauchbar. Das ´cb-Einbuchverhalten ist zumindest in CZ streckenweise äußerst unbefriedigend. Unter stabil verstehe ich etwas grundlegend anderes.


    Preise: Bei kurzen Telefonaten vom EU-Ausland nach Deutschland liegen die jetzigen Preise der Ersatzkarte teilweise höher, als wenn man mit einer ganz normalen Simyo-Basic im Ausland nach D telefonieren würde. Eingehende Gespräche kosten und sind in der Höhe ebenfalls mit der Simyo vergleichbar. Sorry, dafür brauch ich dann keine extra Karte mit anderer Nummer, da kann ich gleich die Simyo nehmen. Wie weit Globalsim die Preise der Neuerwerbung Maxxsim nach unten korrigieren wird, bleibt abzuwarten.


    Glaube: Ob Du Guthaben von Globalsim nach Maxxsim transferierst wird also weitgehend davon abhängen, ob Du glaubst, daß Globalsim noch mal in absehbarer Zeit wiederkommt. Glaubst Du das nicht und hast Guthaben in ansprechender Höhe, wirst Du es übertragen und abtelefonieren wollen, um es nicht ganz in den Sand zu setzen.


    Gruß


    Dieter

    Danke für den Thread Henning! Man wird in der Tat erst mal den 17.10.07 und wohl auch noch einige Wochen darüber hinaus abwarten müssen, wie sich die Dinge entwickeln, bevor man eine gerechte Bewertung vornehmen kann. Bis jetzt ist für den Kunden zwischen dem Beginn der Probleme und heute ja einiges - ich sags mal vorsichtig - suboptimal gelaufen. Niemand wird ernsthaft erwarten, daß es ab 17.10. nun plötzlich problemlos läuft.


    Mein Fazit: Lassen wir ihnen Zeit. Betroffene Kunden, die auf die Tarifstruktur und die Leistungen der Globalsim angewiesen waren, haben sich allerdings in der Zwischenzeit Alternativen gesucht und dadurch direkte Vergleichsmöglichkeiten. Das macht die Aufgabe für Globlasim nicht leichter. Speziell der intensive Nutzer wird Kosten, Einbuchverhalten und Erreichbarkeit der neu erworbenen Karte (sei es nun airbaltic oder UM) und der Globalsim sehr genau beobachten und sich dann für eine vorrangige entscheiden. Genau diese Nutzergruppe allerdings erzeugt abgehenden Umsatz....


    Gruß


    Dieter

    @ Surfingbrain: Ich weiß nicht, was davon zu halten ist. Wünschenswert wäre es wohl, auch im Blick auf folgendes:


    Das die Maxxsim preislich zumindest für D und EU eigentlich in die Tonne gehört, wurde ja schon festgestellt. Ich habe mich vorgestern und gestern Nacht mal damit befaßt, was die Maxxsim macht, wenn man in einem dünn ausgebauten Grenzgebiet unterwegs ist. Von der Globalsim war ich gewohnt, daß die sich immer irgendwo einloggte und man ereichbar war (die Probleme der letzten Monate mal außen vor). Mit der Maxxsim ging vorgestern gar nichts, was an der gerade erfolgten Aktivierung gelegen haben könnte. Also habe ich ich gestern noch mal ausprobiert - für diesen Anwendungsfall ist das Einbuchverhalten schlicht eine Katastrophe! Ist man im Loch des heimischen Netzes, ist erst mal Ruhe auf dem Handy. Ohne vorangestellte PIN-Ziffer ist es ein Glücksfall, was die Karte treibt. Mit vorangestellter 1 bucht er sich vielleicht in ein verfügbares CZ-Netz ein, vielleicht aber auch nicht. Meist letzteres. Folge: Man ist nicht erreichbar. Ist man erreichbar, sind die Kosten exorbitant.


    Mit vorangestellter 2 wird es nicht besser. Zuerst einmal fällt auf, daß das Einnbuchen in ein Netz wohl in etlichen Fällen ein Glücksfall ist. T-Mobile CZ lehnte im manuellen Einbuchversuch im Modus 2 mal ab, mal nicht. In einigen Fällen kam kein Einbuchen zustande, obwohl drei Netze zur Verfügung standen - mit gutem Signal. Sobald das ausländische Netz weg und das Heimantnetz wieder da ist, ist man nicht mehr erreichbar und muß das Handy ausschalten und mit der 1 vor der PIN neu starten.


    Das alles ist nicht nur lästig, es ist nicht praktikabel.


    Ich kann also nur hoffen, daß die AirBaltic das wesentlich besser kann und GlobalSim irgendwann wiederkommt.


    Gruß


    Dieter

    Eiegntlich wollte ich ja heute was zum Einbuchverhalten der Maxxsim und zu den Verbindungsgebühren CZ und PL schreiben. Die Ergebnisse in der Nacht waren so abenteuerlich, daß ich sie erst mal gegenprüfen muß, bevor ich hier was dazu veröffentliche. :flop:


    Gruß


    Dieter

    Also das hat bei mir heute Nachmittag noch geklappt. Dafür ist momentan der Callback-Tarifrechner auf Maxxsim tot... Ich muß dann gleich auf Arbeit und wollte wissen, was der "Spaß" mich kosten könnte... Na ja, morgen früh werde ich es wissen...


    Gruß


    Dieter