ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Simyo droht mir an, die Gültigkeit meiner in wenigen Tagen deaktivierten SIM-Karte um ein Jahr zu verlängern, wenn ich nur 15 € rausrücke und auf die Karte auflade; zusätzlich wolle man mir 5 € Guthaben extra gutschreiben.
Ist der Deal hot oder cold?
Diese Drohung ist heute auch bei mir angekommen.
Der Werdegang:
Ich bin seit Jahren bei Simyo und auch zufrieden. Sieht man von der bescheidenen Netzabdeckung hier im ländlichen Raum und Grenzgebiet ab. Und ich bin Wenig- Telefonierer. Die monatlichen Abrechnungen überstiegen also selten die 5-Euro-Grenze. Ja, ich sehe an dieser Stelle schon einige von Euch mit den Augen rollen Ich nutzte die Funktion automatische Aufladung, so daß ich mich auch um nichts kümmern brauchte. Die Option "wenn Guthaben unter XX Euro, dann lade XX Euro auf. Im Jahre 2011 befand ich mich im Ausland und ich vergaß, ein neues Gültigkeitsdatum der Kreditkarte einzugeben. Automatische Aufladung fehlgeschlagen. Klar. Gut, manuell aufgeladen und die Automatik wieder aktiviert. Dachte ich. Upps, funktioniert nicht. Also einen Monat später die Hotline angerufen. Mal abgesehen davon, daß das ein Erlebnis der etwas anderen Art war - im Endeffekt sollte alles wieder gehen. Leider nur laut Kundendienst und nicht in der Praxis. Das stellte ich fest, als ich am Oderstrand in Polen saß und die SMS über niedrigen Kontostand erhielt. Etwas, worauf ich gern verzichtet hätte. Ich habe mich dann mit dem Boot und ohne wesentliche Kommunikation doch noch bis Berlin durchgeschlagen. Also noch zwei mal Kundendienst. Die Kosten und die Zeit hätte ich mir sparen können. Am Ende aller Versuche waren 50 Euro auf der Karte, aber das wars auch. Diese 50 Euro wollten abtelefoniert werden, was natürlich bei 3 oder 4 Euro im Monat bißchen dauert.
Ende vom Lied: Fast ein Jahr nicht aufgeladen, also Androhung der Deaktivierung. Und jetzt das oben genannte Angebot. Angesichts eines längeren Auslandsaufenthaltes im Juni werde ich es annehmen. Und dann hat es sich mit Simyo. Zumal im August eh die Anschaffung eines outdoortauglichen Smartphones ansteht.
Fazit: So lange alles funktioniert, klappt es bei Simyo. Sieht man von der Netzabdeckung ab. Aber wehe, man braucht den Kundendienst. Also ganz kalt...
Gruß
Dieter