Beiträge von CReZK

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: N97-Handy-Glück


    Zitat

    Original geschrieben von remare
    Ich spreche auch nicht vom N97, oder hast du von mir auch nur ein Wort zum N97 gehört?


    Nein, drum frag ich mich auch was du uns eigentlich sagen willst, außer wie angeblich mein Kaufverhalten ist/war? Um das Autobeispiel nochmals zu strapazieren, ist genauso wenn ich in einem y-Forum als x-Fahrer mitteile, dass ich damals schon wusste wie scheisse nicht das Auto y ist?
    Und egal wie schlecht schon damals die Daten auf dich gewirkt haben, in Anbetracht der Tatsache dass das N97 mehr als doppelt so stark war wie mein S60 Vorgänger, kann es wohl nur an meinem angeblich fehlenden Grips liegen, wenn die gleichen Anwendungen nachher schlechter laufen als vorher :confused:


    Arndt111 hat vom N97 auf's iPhone gewechselt und dürfte mit den sagen wir mal unterschiedlichen Schwerpunkten offensichtlich restlos glücklich sein, Techm0 ist (ohne N97, damit vermutlich auch neutraler) mit dem N8 hochzufrieden (scheinbar dürfte doch einiges an Entwicklung passiert sein), einige sind zu Android gewechselt, was mich primär noch interessieren würde, wo sind die anderen nach dem N97 "gelandet"; und welche Vor- und Nachteile haben sie erlebt? (Vielleicht ohne gleich zu erwähnen, wie scheisse gleichzeitig alle anderen Mitbewerber sind; um den Religionskriegtouch ein wenig zu entschärfen)

    Der Unterschied ist aber ein anderer... Klar wird beim Blick auf die Daten klar, dass ein Fox schlechtere Fahrleistungen hat, als ein Top-A4, allerdings wenn der Fox jetzt z.B. die versprochene und beworbene Klimaanlage nicht hat, und der 60 PS Motor nicht nur nicht so flott ist, sondern auch noch stottert und dauernd abstirbt, und die einzige Antwort von VW ist "es war ein Fehler" aber nicht bereit ist die Situation zu verbessern (z.B. neue Software für's Motorsteuergerät um zumindest einen ruhigen Motorlauf zu gewährleisten), dürfte wohl auch die Begeisterung für VW allgemein nicht besonders groß sein.


    Abgesehen davon ist der Fox wohl kein Spitzenmodell von VW, das N97 sollte es aber sehrwohl sein.


    Daher mangelt es eher an Grips wenn man von Dingen spricht die man nicht erlebt hat, und folglich auch keine Ahnung davon hat.

    Weil des öfteren jetzt Beschwerden da waren, dass nicht das N8 als Diskussionsbasis verwendet wird, soweit ich das sehe, steht im Threadtitel N97, und nicht N8! Somit ist es nicht verwunderlich, wenn viele ihre Erlebnisse mit dem N97 preisgeben.
    Sicherlich können diejenigen ohne N8 nicht beurteilen wie sich Symbian entwickelt hat, allerdings die ohne N97 auch nicht welchen Eindruck Symbian hinterlassen hat (was doch auch Sinn des Threads ist). Abgesehen davon wundert es mich nicht, dass nach dem N97 Erlebnis etliche keine sonderliche Lust haben, doch einiges an Geld auszugeben, um festzustellen, dass vielleicht die Werbung wieder zu vollmundig war (wie beim N97) und sich doch nicht so viel geändert hat. Oder es ist so wie bei mir, dass Nokia schlicht noch keinen Nachfolger für's N97 parat hat, und scheinbar auch noch nicht so bald haben wird. (N8 hat keine qwertz, E7 nur eine mittelmäßige Kamera und was man so vernimmt auch noch nicht so bald zu haben, im E7 Thread war von April die Rede, dh. ich könnte in Österreich mit Mai oder Juni rechnen, und beim N9 würd's mich wundern, wenn das 2011 überhaupt noch in den Handel kommt)


    Zum Thema Datensicherheit, da sind leider bei Symbian die goldenen Zeiten auch vorbei, Ovi Store mit Account, Ovi Maps mit Account (nicht zwingend) und die Mails gehen über einen Nokia-Server (zumindest bei meiner integrierten Lösung im N97). Sicherlich aber nicht vergleichbar mit Android oder iOS.

    Toll, wie sich die Gesprächskultur geändert hat...


    Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...dem kann ich weitgehend anschließen! ...nicht vollständig, weil ich ernsthafte Zweifel hege, dass das N8 tatsächlich ein "Brüller" ist - es sei denn man meint wieder einmal vor Wut. :D


    440 Seiten nach nur 8 Monaten in zwei N8 Threads - sicher nicht nur mit mehr oder weniger großen Problemchen gefüllt - sprechen, meiner bescheidenen Meinung nach, ihre eigene Sprache.


    Grüße
    Arndt


    Wobei die Anzahl der Beiträge nicht unbedingt repräsentativ sein muss, vor allem ist mir auch schon desöfteren aufgefallen, dass es etliche gibt, die sich ein S60 oder S^3 Telefon kaufen, weil ihnen das iPhone zu teuer oder sonst was ist, ohne zu wissen auf was sie sich einlassen; Symbian ist nun mal nicht iOS (für den einen gut, für den anderen schlecht).


    Ebenfalls muss ich uwm Recht geben, als noch immer N97 "Nutzer", dem mittlerweile mitgeteilt wurde, dass die lang erhoffte 30er und jede andere Firmware gecancelled wurden; muss auch ich erstmal abwarten, ob das N8/E7 usw. überhaupt irgendwann die versprochenen Verbesserungen erhalten, oder ob das wieder nur leere Versprechungen sind.
    Das N8 ist sicher kein schlechtes Gerät, allerdings in meinen Augen noch verbesserungswürdig, nur ob die versprochenen Verbesserungen jemals kommen, man wird sehen.


    Am Rande sei noch erwähnt, wie verheerend scheinbar das N97 für Nokias Ruf war, die ehemaligen N97 Nutzer schimpfen nur mehr, während die, die das N97 ausgelassen haben Nokia noch weit positiver gegenüberstehen.

    Hoffentlich geht's in diesem Thread jetzt bissl sachlicher zu als im soeben geschlossenen, der nur mehr zur Trollwiese persönlicher Animositäten wurde.


    Wobei der Anspruch der Sachlichkeit auch hier fragwürdig ist.


    Zu dem Post von Arndt111 (womit ich mich jetzt vermutlich in die Schusslinie befördere):


    Es ist doch schön wenn du mit dem iPhone zufrieden bist, allerdings muss nicht alles andere deswegen schlecht sein, was auch (wie im anderen Thread erwähnt) an verschiedenen Präferenzen liegen mag.
    Zum Thema Kamera, mehr Pixel kann zu mehr rauschen führen muss es aber nicht, kannst du belegen dass es beim N8 so ist? Auch ich habe für speziellere Fotos eine DSLR, allerdings ist die nicht immer rund um die Uhr dabei, und da hat in der Tat das Handy eine (zweite) Kompaktkamera abgelöst, und somit sollte die integrierte Kamera schon gut sein, ob das jetzt 5MP sind, oder 12 oder 35 ist allerdings in der Regel egal.
    Genauso mit dem Thema HDMI, nur weil du das nicht brauchst, heißt es noch lange nicht, dass es unnötig ist....also alles in allem ein wenig unsachlich, bzw. so zurecht gedreht bis es passt.


    Aber selbstverständlich ist auch das N8 nicht des Weisheits letzter Schluss, genausowenig wie sonst irgendein Handy momentan, jedes hat seine Stärken, und (leider!) jedes hat seine Schwächen (sowohl iOS, Android, WP7 als auch Symbian).


    EDIT: Ich will aber nochmals bekräftigen dass ich nicht dein iPhone schlechtreden will, wenn du damit zufrieden bist, ist es doch ok. (Allerdings sollte auch jemand anderer mit etwas anderem zufrieden sein dürfen ;) )

    Also das ganzen Streiterein geh'n mir bissl aufn Senkel, vor allem dass so manche Herrschaften in sämtlichen Threads ihren iPhonemüll ablassen müssen.


    Btt:
    Trotzdem bin ich der Meinung dass weder das N8, noch das iPhone, noch sonst irgendein momentan am Markt befindliche Telefon das Maß der Dinge darstellen, jeder legt seine Prioritäten anders fest. Ist genauso wenn ich als (angenommener) Porsche 911 Gt3 Fahrer in nem Mercedes G Forum poste wie scheisse die Rundenzeiten von nem G nicht sind, und die Geländetauglichkeit als unnötig abtue. Wär' wohl genauso lächerlich.
    Der eine legt halt wert auf ein hübsches UI mit netten Animationen, der andere mag über Jahre liebgewonnene Telefonfeatures wie BT (mit z.B. rSAP), oder MMS oder was weiß ich was) nicht missen, na und, ist doch schön das der Markt für jeden etwas bereit hält, deswegen muss aber nicht jeder dem anderen erklären wie scheisse nicht das Seine ist.


    Was allerdings nicht von der Hand zu weisen ist, das Nokias Hardware großteils immer top war und ist, aber mit dem UI definitiv zu langsam war, S^3 hätte schon statt S60 5th kommen müssen, und jetzt ist S^3 auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß, und bis MeeGo endlich mal da ist, hat sich Android auch schon längst etabliert.

    Die Frage ist ob das überhaupt irgendwas mit A2DP zu tun hat, oder ob das Radio stumm geschalten wird bei einer Ansage. Wenn's über A2DP gehen würde, müsste das Radio auch auf die entsprechende Quelle eingestellt sein. Daher vermute ich eher Zweiteres. Bei mir kommen die Naviansagen auch über die FSE (und das Radio wird stummgeschalten für die Dauer der Ansage), meine FSE, bzw. mein Radio unterstützt gar kein A2DP.

    Bei mir war's anfangs beim N97 bei der 3.04 (3.03 kann ich dank Branding nicht installieren) auch so, konnte zwar sämtliche Sprachen auswählen, aber nicht die, die ich installiert hatte, und wie von einigen beschrieben, auch keine bei der Fußgängernavigation. Aber, nach einmaligem Onlinegehen konnte ich dann zusätzlich bei beiden Modis die installierten Sprachen auswählen.