-
Ob die WOLLEN??
Frag die doch nicht, ob sie WOLLEN, bei alten O2-Verträgen MÜSSEN die (BWHZ aufgrund der Weiterleitung), mit den hier beschriebenen Tricks muss auch BASE etc.....
NUR:
WIR müssen mitmachen, und uns notfalls die Festnetznummer irgendwo besorgen, den Konferenzraum besorgen etc.
Die Netzbetreiber haben die Verträge gemacht, wir müssen sie NUTZEN!
Wenn die weniger verdienen, fallen vielleicht mal die gesponsorten Handys weg, und die Preise fallen - hoffe ich.
-
So gehts mit Debitel
Hab da so'n alten O2 Genion mit Inside O2 Option - (die wurde genau dann gestrichen, als ich das Ding bekam) - von Debitel.
Alle Sprachanrufe umleiten -> 0176-ein O2 prepaid fertig.
Die Debitel -Oline-Rechnung zeigt mir jedes weitergeleitete Gespräch an, mit dem Betrag -- also Strich. Leider hat O2 das Netz nicht gut im Griff. Auf einmal ist die Umleitung weg, dann kommt sie wieder. Einige Male ging die Umleitung auf die Mailbox des O2-Prepaid-Handys. In der Regel landet man aber bein AB des Genion-Handys. Leider passiert das zu oft. Dazu kommt dann ein Callback-System, und für was brauch ich ein zweites Genion?
Einen Terminaladapter oder GSM-Modem kann ich nur raten, nicht um (evtl. gesetzeswidrig) darüber zu telefonieren, sondern um die Umleitung in Interwallen wieder einzurichten. Bei einem Handy muss ICH das machen, oder einen halben Tag warten, bei einem Adapter kann der Computer mal eben **21xxxxx anwählen und O2 auf die Sprünge helfen.
Übrigens, Mobilnetze mittels GSM-Adaptern zu verbinden ist verboten (nicht widmungsgemäss), das hab ich aber nicht vor.
Gerhard