Aaargh, Ihr seid zu schnell.
Wie auch immer man es nennt: Portierung oder Wunschnummer - im Grunde ist es doch das Gleiche.
Ich will doch einfach nur meine alte Nummer auf den neuen Vertrag übertragen ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aaargh, Ihr seid zu schnell.
Wie auch immer man es nennt: Portierung oder Wunschnummer - im Grunde ist es doch das Gleiche.
Ich will doch einfach nur meine alte Nummer auf den neuen Vertrag übertragen ...
Ach guck an, da machst Du ja ein völlig neues Fass mit auf!
Du meinst, ich könnte mir in einem laufenden Vertrag eine Wunschnummer aussuchen
auch wenn der Vertrag schon seit ca. 7 Monaten läuft? Das heißt eine Änderung der Nummer
nach 7 Monaten?
Da hätte ich nämlich eine Wunschnummer – zufälligerweise genau die, die jetzt
von meinem anderen Vertrag ausläuft.
Soweit ich weiß wird die 4 Wochen nachdem der Vertrag ausgelaufen ist freigegeben.
Ist das korrekt?
Freue mich auf Deine Antwort
Philip
Hmmm, sehr ärgerlich! Da war die junge Mitarbeiterin wohl falsch informiert, als sie mir diese vollmundige Versprechung machte. Mann, wie mich sowas nervt!
Aber weiß jemand WARUM das nicht möglich ist? Sollte doch technisch kein Problem sein, oder?
Ich würde ja auch dafür bezahlen...
Grüße aus HH!
Philip
Moin Gemeinde!
Ist es möglich bei einem laufenden Vertrag (in diesem Fall der Tarif iPhone Complete M) der schon
seit einigen Monaten läuft seine Nummer zu wechseln – möglichst auf eine Wunschrufnummer?
Hintergrund ist der: Ich habe mir damals das iPhone zugelegt und parallel meinen Vertrag bei ePlus
gekündigt, der zu dem Zeitpunkt noch einige Monate Laufzeit hatte. Soweit so gut.
Im T-Punkt wurde mir damals gesagt, dass ich ein paar Wochen bevor mein ePlus-Vertrag ausläuft zum T-Punkt
kommen solle damit meine Nummer übertragen werden kann. In der Zwischenzeit hatte ich eine Rufnummern-
weiterleitung aktiviert, sodass ich mit meiner alten Nummer auf den neuen iPhone zu erreichen war.
Hat auch prima geklappt – bis ich letzte Woche beim T-Punkt war, wo mir lapidar gesagt wurde, dass das
nicht ginge, obwohl mir bei Vertragsabschluss klipp und klar was anderes versprochen wurde.
(Ich hätte auf Schriftliches bestehen müssen!)
Und wieder einmal fühle ich mich von einem Provider über den Tisch gezogen, weil mir etwas versprochen
wurde, was jetzt nicht gehalten werden kann.
Aber technisch sollte das doch mal so überhaupt kein Problem sein, oder??
Freue mich auf Eure Antworten, Tipps oder Ideen
Grüße aus HH!
Philip
@ BernieP
DANKE!!!
Ich merke schon, dass ich hier in einem Forum gelandet bin, in dem sich (natürlich) Telefon-Cracks
rumtreiben, für die diese Vertragsbedingunen völlig klar und offensichtlich tagtägliches Brot sind.
Und dass E+ sich rein juristisch korrekt verhält steht auch außer Zweifel.
Trotzdem: ICH persönlich, als jemand, der sich mit nichts weniger beschäftigt als mit Telefon-Verträgen
fühle mich betrogen – und zwar um diese besagte Äußerung, die in meinen Augen hätte kommen müssen,
als ich den Vertrag abschloss.
Ich werd's unter "Lehrgeld" abhaken.
Darüber ärgern tue ich mich trotzdem.
Und damit sei's auch genug zu dem Thema.
Trotzdem danke für Eure Posts.
Philip
ZitatOriginal geschrieben von Picard81
War er doch auch. Oder lief dein alter E-Plus-Tarif parallel zum Base-Tarif weiter? Er wurde in Base "umgewandelt", sodass er eben nicht parallel weiterlief.
Das ist korrekt. Aber zu einem Vertrag gehört für mich auch seine Laufzeit.
Will sagen: Wenn ein Vertrag endet oder "umgewandelt" wird hatte ich eigentlich
erwartet, dass damit auch die Verpflichtung endet.
Ich war im Grund schon einige Monate lang Base-Kunde, als ich noch die "eplus-Zeit"
abtelefoniert habe.
ZitatOriginal geschrieben von Picard81
Wieso? Wenn die alte Mindestlaufzeit noch nicht um ist, muss es mir doch klar sein das die nicht einfach gekappt wird
Nicht wirklich. Denn wenn ich einen neuen Vertrag eingehe, erwarte ich eigentlich,
dass der alte damit beendet ist. Damit mag ich juristisch falsch liegen. Über's Ohr
gehauen fühle ich mich trotzdem. Bin wohl zu naiv...
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Naja, ist ein Dummes kommenatar von mir sorry aber wer sich bei T-Mobile einen Vertrag leisten kann incl. eines Iphones für fast 400 € der wird wohl für 6 Monate die GG einfach an e-Plus oder Base überweisen können und die Karte in die Schublade legen.
Ist doch klar das wenn man einen Vertrag verlängert die Restlaufzeit noch mit angehängt wird ist bei jedem NB so. Als Jahrelanger E-Plus Kunde eigentlich ein muss an erfahrung. Sorry aber gleich auf E-Plus zu schlagen und alles als Schei++ zu deklarieren, sollte man sich mal freundlichst an die Hotline wenden und sich zivilisiert verhalten und den Fall klären. Durch eine evtl. Gutschrift kann man die GG ja quasi reduzieren war bei meiner Freundin auch so 3 Monate keine GG und somit nur noch 3 Monate zahlen....war perfekt.
Ansonsten wäre nur die erste Aussage von mir eine Lösung.
Ich bin wahrlich kein aufbrausender Mensch. Und ich war gestern Abend ausgesprochen höflich zu der Dame
im eplus-Shop. Aber von denen kam mal so überhaupt kein Entgegenkommen. Sie hat auch mit ihrer Zentrale
gesprochen, auch von dort "njet". Weder Gutschrift, noch Wechseln in einen günstigeren Vertrag noch sonstwas.
Nichts!
Und zum finanziellen Aspekt: 400,– sind eh schon ein Haufen Geld. Aber nochmal 300 Euro zusätzlich für etwas,
zu zahlen, was "in der Schublade" liegt, find ich etwas viel.
Und ja, ich muss zugeben, dass mir dieses Vertragswirrwarr so nicht bekannt war. Ich telefoniere halt nur.
Und alle zwei Jahre gibt's halt irgendwie ein neues Handy. Das war's bisher.
Trotzdem danke für die Tipps.
Hallo Gemeinde!
Hier sitzen doch die Profis, oder? Ich brauche Hilfe.
Die Story:
Ich war gestern abend im eplus-Store um meinen eplus-Vetrag zu kündigen.
Hintergrund: Ich will unbedingt das Iphone haben und wäre auch bereit dafür zur Telekom zu wechseln.
(Bin halt seit Ewigkeiten begeisteter Mac-User!)
War mit eplus eigentlich soweit immer ganz zufrieden – bis gestern abend.
Ich hatte jahrelang einen ganz normalen eplus-Vertrag, der jetzt Ende August ausgelaufen wäre.
Nun hatten die von eplus mich jetzt im vergangenen Februar angerufen und gefragt, ob ich nicht zu base
wechseln möchte. Weil günstiger und so weiter. Alles klar, warum nicht? Aber Vertragsverlängerung
bitte nur für ein Jahr. Gut, kein Problem. Dann wäre mein Vetrag ja zu kommendem Februar ausgelaufen.
Davon war ich jedenfalls felsenfest überzeugt!
Aber BANANE! Nun musste ich mir gestern abend anhören, dass mein Vertrag erst kommenden
August (also erst 6 Monate später) ausläuft. Weil nämlich diese 1-Jahres-Frist erst mit dem Ende
des damals bestehenden Vertrags beginnt – und der lief noch bis August
Fakt ist also: Ich habe seit Februar einen laufenden base-Vertrag, von dem ich dachte, dass er nur für ein
Jahr fest ist aber de facto 1,5 Jahre laufen muss.
Tja, nun habe ich die Wahl:
– Entweder ich warte bis Ende kommenden Augusts und wechsel dann erst (was mir zu lange dauert), oder
– ich hole mir das iPhone mit Vertrag zusätzlich (was mir aber zu teuer wird) oder
– ich organisiere mir irgendwie ein iPhone aus den Staaten, umgehe das Simlock usw, (was ich aber nicht will!)
So eine Sch%&§$#*!!!
Ich bin echt stinksauer, ich fühle mich übervorteilt, betrogen und als Kunde absolut mies behandelt.
Mag sein, dass eplus rein juristisch im Recht ist, aber moralisch fühle ich mich massiv über's Ohr gehauen!
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich vorher von diesem Ka..-Verein wegkomme?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Vielen Dank!
Grüße aus Hamburg!
Philip