Beiträge von simplico

    Um die fehlenden Erfahrungsberichte mal zu verringern hier meine Meinung zum 6290.


    2 negative Aspekte sind mir bisher aufgefallen:
    1. Das Außendisplay ist extram anfällig für Staub (untern Display). So viel Staub unterm Display hatte ich bisher bei keinem meiner Handys nach so kurzer Zeit (habe das Klapphandy bisher 3 Monate). Dafür ist das Innen-Display gut geschützt und somit auch nicht anfällig für Kratzer.
    2. Die Außendisplay-Uhr im Stromsparmodus ist VIEL zu klein. Leider funktionieren Screensaver Programme wie cClock nicht.. Für ca. 1 Minute nach schließen der Klappe wird eine schöne große Uhr angezeigt. Das würde ich mir als permantente Funktion wünschen (auch wenn das Akku frisst).


    Trotzdem kann ich das Phone nur weiterempfehlen und ich würde es mir wieder kaufen.
    Schön klein (im zusammengeklappten Zustand) aber auch schön groß: große Tastatur und großes Display.
    Perfekt für meine Bedürfnisse: telefonieren, sms, mp3/radio hören, email, Organiser (dafür habe ich mir allerdings nach langem Testen einen guten Kalender für 20€ geleistet), wichtige Dokumente (pdf, doc, oder excel) anschauen, selbst eBook lesen ist ok.
    Kamera ist schlecht und ich hätte auch darauf verzichtn können, aber sowas ist ja heutzutage (fast) immer dabei..

    Nachtrag


    Das mit dem fehlenden Energiesparmodus (power saver) scheint normal beim 6290 zu sein:
    Nokia support forum


    Komisch ist trotzdem, dass diese Option im Handbuch und in der Hilfe beschrieben ist, aber nicht im Handy selber auftaucht..


    Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit einen Screensaver über > "Außendisplay personalisieren" und > "Bildschrimschoner" zu aktivieren???

    Zitat

    Original geschrieben von juppi
    Hast Du vielleicht noch einen anderen Screensaver installiert, z.B. den TY-SCR?



    Nein, zumindest im Programm-Manager ist kein screensaver oder sonstiges aufgeführt.


    Und unter Menü > Einstellungen > Themen > Allgemein > aktuelles Theme > Optionen bekomme ich nur die Wahl zwischen "Hilfe" und "Schließen"


    Im Handbuch steht ja, dass unter Menü > Einstellungen > Themen die folgenden Kategorien auftauchen SOLLEN: Allgemein, Menüansicht, Hintergrund, Energiesparmodus, und Außendisplay personalisieren.
    Nur ist vom Energiesparmodus in meinem 6290 nichts zu sehen.


    Vielleicht liegt das ja am jeweiligen Theme, dass der Energiesparmodus nicht angezeigt wird.
    Allerdings taucht der auch nicht auf, wenn ich die Nokia internen Themes auswähle (und dann neustarte).


    Wenn ich unter "Außendisplay personalisieren" in den Bildschirmschoner gehe, dann kann ich zwischen "Kein, Bild oder Animation" auswählen. Bei Bild und Animation komme ich jeweils in den Galerie-Odner mit meinen Bildern. Dort ist aber nichts von cClock zu finden.


    BTW: habe die letzte Firmware drauf (3.03)

    6290 und cClock


    Ich habe mein Problem zwar schon einmal in einem anderen Thread beschrieben, aber da scheint mein Anliegen wohl unter zu gehen... daher:


    wie verhält sich cClock mit 6290?
    Bekomme es einfach nicht zum Laufen.


    Habe keine Probleme gehabt cClock zu Signieren und Installieren. Ich kann auch Einstellungen von cClock im Handy ändern..


    Nur kann ich unter --> Themen --> Energiesparmodus kein cClock finden.
    Auch sonst im Menü-Abschnitt "Themen" taucht es nicht auf.


    Habe die letzte Version (1.14) drauf (auch mit den vorherigen funktionierte es nicht).
    Vor dem Installieren habe ich die alte erst deinstalliert.
    Danach einen Neustart gemacht..


    Irgendjemand eine Idee?