-
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit Celeron und AMD war mir bekannt. nen Kumpel von mir hat in seinem Notebook AMD verbaut und is nur unzufrieden damit.
Noch kurz nachgehackt, spart die Centrino-Technologie wesentlich mehr Strom, denn vom Preis macht es ja fasst keinen Unterschied.
-
Hallo,
brauche ein neues Notebook. Kann mir bitte jemand sagen was besser für ein Notebook ist bzw. besser in einem Notebook "funktioniert":
Core 2 Duo oder Core Duo oder Centrino ????????
Mich interessiert vor allem der Stromverbrauch. Mir kommt es jetzt nicht so sehr darauf an, ob der eine etwas schneller ist als der andere.
DANKE
-
Kurze Nachfrage: kann ich den Test auch im "abgesicherten Modus" machen? und wenn "Ja" welche F-Taste musste ich da nochmal drücken? War es F8?
-
Ich hab jetzt beides runtergeladen und werde heut Abend mal nen check machen, hoffe das das Laptop so lange läuft, wie der Test dauert.
Werde morgen dann berichten, zu welchem Ergebnis der Test gekommen ist.
Also Danke schonmal & mehr dann morgen. :top:
-
Das mit dem Mainboard kann ich dir so nicht sagen, hab das laptop auch nicht bei mir. Wie finde ich denn heraus, was für ein Mainboard ich hat. Dann poste ich das mal. Aber defekte am Mainboard klingen i-wie teuer, kann das sein?
-
Was bedeutet das:
- Promise-Controller
- Wenn verfügbar, dann häng sie doch mal an den VIA-Controller
Bin mehr oder weniger unwissend, was solche Dinge/Bezeichnungen betrifft (beim Ausbau der Festplatte hat mir nen Kumpel geholfen).
Was hälst du von meiner Idee mit dem Arbeitsspeicher?
-
Danke für die 1. und schnelle Antwort.
Gegen diesen Gedanken spricht leider (was ich vorher nicht erwähnt habe, SORRY), dass ich um die Daten auf der Festplatte zu retten, eben diese in das Notebook meiner Freundin verbaut habe und dann mit Hilfe von KNOPPIX der Rechner ca. 5-6 Stunden stabil und ohne Probleme lief.
Weitere Ideen?
-
Folgendes Problem:
Vor kurzem hatte ich nen dicken Virus oder ähnliches auf meinem Laptop, jedenfalls fuhr er nicht mal mehr hoch. Bevor ich den dann platt gemacht hab, hab ich mit Hilfe von KNOPPIX meine Daten auf ne externe Festplatte gespielt.
Danach hab ich einfach WINDOWS neu draufgespielt und alle (WINDOWS-) UPDATES draufgeladen. Der Rechner lief dann auch ca. 20 min. aufeinmal jedoch kam der Bluescreen mit folgender Meldung:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Technische Information
xxx Stop: 0x0000007A (0xC07C27780, 0xC000009C, 0xF84EFD9C, 0x17233860)
xxx ftdisk.sys - Address F84EFD9C base at F84E900, DateStamp 3b7d8419
Ich hab zu dem Problem auch schon etwas gegoogelt und direkt bei MICROSOFT gesucht konkret zu meinem Problem nix gefunden. Ich als Laie schließe aber ein HARDWAREproblem aus, da der Rechner unter KONOPPIX mehrere Stunden einwandfrei lief. Die Problem traten erst unter WINDOWS XP SP 2 auf!!!
BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!!
Könnte es am Arbeitsspeicher liegen? Der Rechner macht immer schlapp, wenn ich größere Datein öffnen will (videos usw.)???????
-
Ende des Jahres wird es wohl die ersten 8 Megapixel Handys geben, jetzt kommts, in der Größe eines U 700 !!!!!
Hier der Link
http://www.handy-mc.de/mobilfu…or-fuer-kamerahandys.html[/url]
Wegen der Größe, dass hatte ich schon vor einiger Zeit auf der selben Seite gelesen. Man darf auf die Qualität gespannt sein.
-
Zum G400:
war gerade auf der CEBIT und hatte das G400 in der Hand (leider hab ich keine Fotos gemacht). Ich fand das Handy richtig gut. Sieht super aus, ist flach und hat ne 5Megapixel Kamera samt Licht. Diese befindet sich an einem ganz schön "exotischen" Ort, dirkt im Klappmechanismus. Will ich jetzt aber nicht negativ bewerten, da man somit auch elegant Fotos um geschlossenen Zustand schießen kann. Ich als KlapphandyFan würde mir das Gerät kaufen, bin aber erst in nem Jahr dran.