Beiträge von samsonfan

@ Affenfreund

auch wenn man das ganauso verstehen konnte (mit dem verscheuern), meinte ich das ich es zu O2 zur Reperatur verschicken werde, die sind da in der Regel recht schnell, zumal das Handy erst 5 Monate alt ist.

So letzte "Ungereihmtheit" ausgeräumt.

@ Affenfreund

warum schreibst du "oh man"? ich wollt doch nur Gründe ausschließen, warum der Akku sooooo schnell alle ist. Is doch legitim, das hatte nix mit dem GPS zu tun, dennoch Danke für die restlichen und hilfreichen Tipps :top:

@ andy999

Ne, ich benutze ganz normal Nokia Maps, dennoch DANKE!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Steht bereits alles im Thread, Du musst A-GPS einschalten.

Erstmal DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,

hab "Unterstütztes GPS" und "Netzbasiert" zusätzlich zu "Integriertes GPS" eingestellt. Danach mal aus Spass ein Ziel eingegeben und 10 sec. später hatte ich ein Signal, toll! Anschließend mal alles bis auf "Integriertes GPS" deaktiviert und wieder ein Ziel eingegeben, 10 sec. ein Signal, noch besser, da man doch etwas Geld spart, wenn nur "Integriertes GPS" aktiviert is.....

Zu dem Problem, das der Akku nur nen Tag hält: das war bei mir vor kurzem auch so!
    Da konnte ich quasi zuschauen, wie sich der Akku entlehrt.

Gibt es ne Lösung für das Problem, falls überhaupt eine nötig is, denn nachdem ich den Akku aufgeladen hatte, läuft er wieder locker 3-4 Tage, was war da also los?

Zur Ergänzung: ich habe GSM kein UMTS eingeschaltet, war in einem gut versorgten Gebiet (hannover) und GPS lief auch nicht im Hintergrund. Bin für jede Lösung dankbar, sonst geht das Gerät zurück.

Kennt jemand das Problem, das die Tastatur locker is bzw. die oberen blauen Tasten "knarzen"?

bis denn dann

Re: Re: Problem mit GPS (?)

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Das liegt an GPS selbst. Ohne A-GPS (grobe Positionsbestimmung durch Mobilfunkmasten und WLANs) kann ein erster Satellitenfix bis zu 12 Minuten dauern! Auf der anderen Seite erzeugt A-GPS Datenverkehr (Tarif beachten), wenn auch in geringer Form.

nächste info zum problem,

heute hab ich mir die kostenlose lizenz von nokia schicken lassen, dann wollt ich das handy als navi nutzen minuten später hab ich es aufgegeben. die ganze zeit WARTEN AUF GPS sonst nix außer andere fussgänger fragen.....mist wozu hab ich denn das ding......

und den ,,GPS-Problemthreads`` hab ich auch nicht gefunden. HILFE am samstag brauch ich das vermeintliche NAVI

Problem mit GPS (?)

Servus,

zugegeben, ich kenn mich noch nicht so mit NOKIA MAPS aus, Probleme hab ich dennoch.

Wenn ich das Kartenmaterial meines E 71 starte dauert es ewig bis ich ein GPS-Signal bekomme oder es kommt erst gar nicht (das ist die Regel), egal wo ich mich befinde.

Handelt es sich nun um ein Problem mit Nokia Maps oder ist was bei meinem E 71 nicht i.O.?

Würde eine Lizenz von Nokia helfen. Benötige Hilfe, da ich demnächst mein E71 als Navi nutzen muss. Danke!!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Was willst du den nun? ein vvl oder kündigen? und zum anderen anbieter gehen? o2 verschenkt halt nicht mehr viel die sind ja auch keine wohlfahrt :D

Willst wohl alles gratis haben ne?

Ehm, Sorry aber das könnte man doch auch etwas freundlicher erfragen.
    Oder steht der Smily für Ironie? :confused:

Zudem hat O2 in der Vergangenheit immer gute Preise gemacht. Und mal ehrlich, so gut is das Netz von O2 auch nicht, dass sie damit genau jetzt aufhören sollten. Mit Wohlfahrt hat das nix zu tun. Seid O2 das Roaming abgeschaltet hat, habe ich z.B. in bestimmten Gegenden Probleme ein gutes Telefonat zu führen. Würde man die Hardwarepreise etwas senken, würde es den Leuten bei der VVl doch etwas leichter fallen bei O2 zu bleiben, is doch ganz normal.

Ich weiß, die Frage wird wohl zum "1000senstenmal" gestellt, jedoch interessiert es mich sehr. Stimmt es nun, dass O2 ab bzw. im Januar wieder verhandlungsbereiter ist? Mir geht es insb. um die Handypreise. Dazu ist zu erwähnen, dass ich Online-Kunde bin und bleiben möchte (die vielen Frei-SMS usw.).

Gibt es irgentwelche Argumente, weche man an der Kündigungshotline bringen kann? Als ich meinen Vertrag das letzte mal verlängert habe, war O2 noch super großzügig und das hät ich gerne wieder.........

Also erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl, hab mir auch ein VOSTRO 1310 zugelegt und kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Meine Lieferzeit hatte sich etwas nach hinten verschoben, hab dann meinen Kundenbetreuer angerufen. Der hat sich dann um das Problem gekümmert und dann ging es ziemlich schnell. Hab insg. ca. 2,5 Wochen gewartet. Wie gesagt hat sich gelohnt.

Preis-Leistung.Qualität stimmt alles.

Hallo,

vor kurzem hab ich mir nen neuen Rechner gekauft mit Vista Home Premium. Mein alter Rechner hatte noch XP und bei diesem konnte ich noch *.flv Datein oder Bilder aus den Temporary Internetfiles rauskopieren. Jetzt unter Vista sind in dem Ordner kaum Datein, obwohl ich genug speicher eingestellt haben müsste.

Muss ich nur irgentwo ein Häckchen anders setzen und wenn ja, wo?