...und im November gibt’s Bonus.
Gabs in den Club eigentlich etwas was man noch mitnehmen sollte? Habe denn nie angeschaut.
Was für ein bonus?
Mitnehmen: Ich hatte dort kostenlos einen 10€ car2go Gutschein auswählen. Gab noch andere Freebies
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...und im November gibt’s Bonus.
Gabs in den Club eigentlich etwas was man noch mitnehmen sollte? Habe denn nie angeschaut.
Was für ein bonus?
Mitnehmen: Ich hatte dort kostenlos einen 10€ car2go Gutschein auswählen. Gab noch andere Freebies
Mario
Zumindest früher (2-3 Jahre) machten die MultiCards immer mal wieder beim Roaming Probleme. In AT war dann z.b. nur UMTS statt LTE möglich....
Ja, siehe "20190724-Q2-6M-2019--Analyst-Presentation.pdf" Seite 11.
Danke...wusste ich nicht. Spannend finde ich, dass 65% der Vertragskunden LTE nutzen und Prepaid deutlich weniger. Da sieht man vllt. auch wie viele "Karteileichen" o2 hat (also Verträge, die nicht mehr aktiv genutzt werden. Gehöre mit meinem o2 Genion auch dazu...)
Das stand im letztes Quartalsbericht. Bei Vertragskunden ist der Anteil etwas über 60%.
Ganz sicher Quartalsbericht?: Gab ja die Aufwallungen wegen 3G-Abschaltung und ein Bericht der BNetzA, dass 50% der User kein LTE hätten - aber auch wegen Tarif, Endgerät usw. Irgendwie kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, wenn auch viele User ältere Geräte verwenden https://www.focus.de/digital/i…etz-mehr_id_10900644.html
Die Durchdringung wird aber sicherlich ein Punkt werden
[USER="220060"]mobiNerd[/USER]
Und wo ist die Quelle? Bzw. warum sollte dass der Fall sein? o2 LTE Freigabe gibt es bei Drillisch seit 5-6 Jahren
Gute Frage... Hoffe es wacht da mal ein Netzplaner auf.
Wobei ich da manchmal glaube, dass o2 gewisse Gebiete nachrangig behandelt weil sie ganz genau wissen, dass sie einen konstant niedrigen Kundenanteil haben, wenig Pendler usw.
Sprich, die Kapazitäten werden dorthin priorisiert wo es sich auch auszahlt.
Mein Lieblingsbeispiel ist Nordost-Niederbayern - o2 2G-only Gebiet - da haben 70% Telekom, 20% Vodafone und der Rest ist o2.
Für o2 lohnt sich da auf absehbare Zeit keine Investition - außer die Basisstation geht kaputt
[USER="220059"]Maxri[/USER]
Stimmt, dann ist die anzeige laut Geizhals falsch. Die EU Varianten können es doch
https://www.apple.com/de/iphone/LTE/
Von 50 aktuellen Smartphones haben nur 20 Stück Band 28 dabei. Soviel dazu!
Die aktuellen Iphones haben es tatsächlich nicht (nur bis zur 2017er Generation), aber fast alle Samsung, Huawei und sonstigen Qualcomm Geräte seit 2018...dürfte so 60-70% der Neugeräte sein.
Perspektivisch aber keine schlechte Idee, geht ja auch um mehr Optionen zum 800er Band - die Frage ist, wie viel Aufwand bedeutet das (einfaches Update oder neue Antennen)
Vodafone wird den 3G Vertrag mit 1&1 eher kündigen als LTE freizugeben.
Tarife die im Vodafonenetz ende 2019 kein LTE haben werden nur eine geringe Überlebungschanche haben. Die Reduzierung von UMTS auf 5MHz wird in laufe des Jahres alle Ballungsräume treffen.
Denke nicht, dass Vodafone auf einen Schlag wahrscheinlich ein paar Mio Anschlüsse verlieren will. Im Hintergrund wird sicher gerungen, was der Preis für die LTE Freischaltung ist
Du wirst aber in jedem Netz solche Problemstellen finden - bei o2 öfters, aber auf "abstrakter Ebene" der allg. Netzperformance hat vodafrank Recht, wobei:
Mit dem CutOff scheinen auch die Preise für das Datenvolmen gesenkt worden zu sein, ich meine: Erst kommt ein 30€ unlimited Tarif, jetzt erhöht Aldi Talk die Volumina in den Smartphonetarifen...