Genau so sehe ich das auch - wobei man nie weiß ob, dass was Frank schreibt zum Tragen kommt: Andere Zeit, andere Argumente
Frank: Naja, hier wird die Nummer 1 mit der Nummer 4 fusioniert - sowas wird normal argwöhnisch beäuft...aber schauen wir mal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau so sehe ich das auch - wobei man nie weiß ob, dass was Frank schreibt zum Tragen kommt: Andere Zeit, andere Argumente
Frank: Naja, hier wird die Nummer 1 mit der Nummer 4 fusioniert - sowas wird normal argwöhnisch beäuft...aber schauen wir mal
Alternativ könnte er anstre-ben, seine Firma etwa mit Telefónica zu ver-schmelzen. Dommermuth selbst weist solche Überlegungen zwar weit von sich."
Wobei sowas ja zum selben Problem wie damals o2+Eplus führen würde: nur noch drei Anbieter - fraglich ob er sowas genehmigt bekommt ohne selber große Zugeständnisse machen zu müssen (wie damals o2 an Drillisch).
Zudem muss man sich vor Augen halten, dass Telefonica wahrscheinlich ordentlich Kohle für o2 Deutschland haben möchte, weil es wahrscheilich eine der wenigen profitablen Töchter ist
Erfahrung ist 1,5 Jahre alt, aber wahrscheinlich noch aktuell:
Du kannst die Nummer von einem gekündigten MD Vertrag auf einen neuen MD Vertrag portieren, wenn dabei auch das Netz gewechselt wird (damalige Aussage des Supports).
Im Fall meines Vaters war es dann von o2 zu Vodafone kein Problem. Weiß aber nicht, ob es dann nur 6,82€ kostet oder eine Wechselgebühr wie bei Drillisch im Bereich 30,xx€
Wenn man sich die Schwierigkeiten bei VoLTE anschaut, dann kann ich verstehen, warum kein NB die GSM-Technik so schnell aufgeben will.
Zudem: War vor einem Jahr sehr überrascht, als jemand hier schrieb, dass nicht mal die Hälfte der Endgeräte im o2 Netz LTE können. Und im Jahresbericht 2018 war das wirklich zu lesen...
Die offensichtlich nicht vorhandene Ident-Prüfung ist noch ein Vorteil gegenüber Prepaid, Versand erfolgt auch ohne Tracking.... Vielleicht für zwielichtige Absichten / Anmeldung auf Haustier-Namen geeignet...
Die Ident-Prüfung erfolgt quasi über PayPal, zudem muss wohl ein Konto hinterlegt sein (Quelle Heise)
Zwielichtig ist damit schwer
Und wer räumt irgendwann den Weltraumschrott weg?
NAchdem die Satelliten in niedriger Umlaufbahn sind, sind die irgendwann weg...(aka verglühen)
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Sparhandy bietet jetzt schon mal nette Iphone Bundles mit neuen unlimited an: z.B. Iphone XS mit dem Unlimited Basic für einmalig 100€ + 30€/Monat => die Subvention ist hier schon Mal nicht ohne (das Xs kostet ohne Vertrag über 600€) und man könnte effektiv unter 10€/Monat kommen. Finde ich durchaus ok für das gebotene...
[USER="55662"]chacha[/USER]
Kommt drauf an. Ist eigentlich ne geile Urlaubs-/Überbrückungsoption. Wenn du weißt du brauchst unterwegs einfach mal mehr Volumen, dann kannst du dir jetzt das Speed-On Deluxe Paket buchen.
Schön ist auch, dass damit o2 mal wieder einen Akzent setzt was Flexibilität etc angeht.
Wo steht das?
Da: https://www.aldi-sued.de/de/an…do2111/ps/p/jahrespaket1/
Ich finde es spannend, weil man das Datenvolumen flexibel verwenden kann. Für den ein oder anderen Grenzgänger/Vielreisenden sicherlich interessant
Sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang die SpeedOn Option - falls es eine gibt
Noch einn kleiner Fehler:
Norma Connect in der akt. Version hat keine Allnet 300-Option mehr sondern eine Allnet- und SMS-Flat für 4€
https://www.norma-connect.de/tarife