Allerdings muss man sich in München derweil schon die Frage gefallen lassen, warum man unlimitierte Mobilfunktarife für bereits ab 20€ monatliche Grundgebühr (z.B. dem Tarif "my Data for Spot Unlimited Kombi") anbietet, wenn man dann nach 2 Jahren dessen vertragsgemäße Nutzung an einem oder mehreren vereinbarten Standorten in immerhin 3200 Einzelfällen wirtschaftlich nicht vertragen kann. Letztlich kann das entsprechende Argument für eine offenbar nicht mehr gegebene Kostendeckung ja nur in einer in der Zwischenzeit stark angestiegenen Kostensituation (Strom, Wartung, Betrieb, Umbau, Neubau, Erweiterung, etc.).
Warum so denken? Kleines Gedankenexperiment: Was ist wenn der eine/zwei Nutzer eben 80-90% der Zelle beanspruchen? Warum sollte o2 wegen ~50€ Umsatz im Monat die Zelle aufrüsten und dem einen HeavyUser noch einen Gefallen tun? Wirst in los, danken es dir vllt. 20 andere User
Nur, weil sich niemand hier outet, heißt das ja nicht, dass es keinen TT-Leser trotzdem getroffen hat. Nicht jede(r) macht öffentlich, wie lange die tägliche Morgentoilette dauert (Achtung - ein joke!)
Da wäre ich mir nicht so sicher... insbesondere in der Anonymität. Bei Heise hat der Artikel inzwischen 460 ommentare - aber beim Überfliegen finde ich keinen, wo jemand sagt: ja, ich war betroffen. Trotz der großen Reichweite von Heise.de
Bei Golem wie gesagt war einer....mehr nicht. Ich denke, da ist eine sehr spezielle Klientel gekündigt worden, ggf. hat es noch ein paar normale USer erwischt
Ansonsten: Viel Spekulation, keiner weiß was,...
Diese Intransparenz ist schon kein tragbarer Zustand. Jeder mit einem Vertrag der aus der 24 Monatsbindung ist bzw. monatlich beidseitig kündbar ist, ist ein schwebendes Etwas. Das ist kein Zustand.
Kannst ja aktiv 2 Jahre verlängern, dann bist fein raus...
Da sieht man aber auch, dass Verbraucherschutz im Sinne von Unternehmen sein kann