Beiträge von Melkor03

Würde eher davon ausgehen, dass man eine Art ZeroRating versucht auf den Markt zu bringen. Amazon Prime Services sind inkludiert, alles andere kostet Aufpreis.

Ggf. muss man dann auf die nächste US-Präsidentschaftswahl warten bis die Regeln wieder gelockert werden, aber das Thema wird sicherlich ein Hauptpunkt sein

Hat noch niemand gepostet?

Zitat

„Wir wurden von unserem Hauptlieferanten stark enttäuscht“

Als vierter Mobilfunkkonzern will United Internet ein 5-G-Netz aufbauen. Doch der Ausbau für die Mobilfunkmarke 1&1 hakt. Gründer Ralph Dommermuth glaubt trotzdem an sein Netz.

https://www.faz.net/aktuell/wi…m-interview-18940961.html

Jetzt ist der Lieferant schuld!

Ohne Paywall in der Zusammenfassung:

https://www.finanzen.net/nachr…-erfuellt-werden-12521775

Allerdings muss man sich in München derweil schon die Frage gefallen lassen, warum man unlimitierte Mobilfunktarife für bereits ab 20€ monatliche Grundgebühr (z.B. dem Tarif "my Data for Spot Unlimited Kombi") anbietet, wenn man dann nach 2 Jahren dessen vertragsgemäße Nutzung an einem oder mehreren vereinbarten Standorten in immerhin 3200 Einzelfällen wirtschaftlich nicht vertragen kann. Letztlich kann das entsprechende Argument für eine offenbar nicht mehr gegebene Kostendeckung ja nur in einer in der Zwischenzeit stark angestiegenen Kostensituation (Strom, Wartung, Betrieb, Umbau, Neubau, Erweiterung, etc.).

Warum so denken? Kleines Gedankenexperiment: Was ist wenn der eine/zwei Nutzer eben 80-90% der Zelle beanspruchen? Warum sollte o2 wegen ~50€ Umsatz im Monat die Zelle aufrüsten und dem einen HeavyUser noch einen Gefallen tun? Wirst in los, danken es dir vllt. 20 andere User ;)

Nur, weil sich niemand hier outet, heißt das ja nicht, dass es keinen TT-Leser trotzdem getroffen hat. Nicht jede(r) macht öffentlich, wie lange die tägliche Morgentoilette dauert (Achtung - ein joke!) ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher... insbesondere in der Anonymität. Bei Heise hat der Artikel inzwischen 460 ommentare - aber beim Überfliegen finde ich keinen, wo jemand sagt: ja, ich war betroffen. Trotz der großen Reichweite von Heise.de

Bei Golem wie gesagt war einer....mehr nicht. Ich denke, da ist eine sehr spezielle Klientel gekündigt worden, ggf. hat es noch ein paar normale USer erwischt

Ansonsten: Viel Spekulation, keiner weiß was,... :-D

Diese Intransparenz ist schon kein tragbarer Zustand. Jeder mit einem Vertrag der aus der 24 Monatsbindung ist bzw. monatlich beidseitig kündbar ist, ist ein schwebendes Etwas. Das ist kein Zustand.

Kannst ja aktiv 2 Jahre verlängern, dann bist fein raus...

Da sieht man aber auch, dass Verbraucherschutz im Sinne von Unternehmen sein kann :-D

Wenn, dann hat o2 den Unsinn verbreitet. Denn von dort stammt ja die Behauptung, dass die Gekündigten eine Sperre gesetzt bekommen für neue/andere Unlimited Tarife. Teltarif hat die Info nur aufgegriffen.

o2 hat da doch nichts kommuniziert?

Ich hatte das so verstanden, dass da eben entsprechende Infos bei Händlern auftaucht (z.B. bei Aufruf des entsprechenden Vertrags)?

Vllt. sogar zwei Sachverhalte (Homespot und Mobilfunk Unlimited)

Schöne Rätselraterei

felix81

in einem anderen Thread hatte er geschrieben, dass er auch das schreiben bekam und nicht die Hotline sondern eine einfache VVL im Kundenbereich durchführen konnte.

"Schade", dass das nicht noch jemand hier im Forum bestätigen kann. Der User dort hat sich nur deshalb angemeldet...

Rappelsack

Demjenigen hab ich auch zurückgeschrieben: Blödsinn, weil du eben ja direkt bei o2 1monatige Unlimited Verträge bekommst - sogar mit 50% mit Priority.

Die Mischkalkulation bleibt auch bestehen, weil du auch in solchen Fällen ja weiterhin "schwache" Monate durch Urlaub etc. dabei haben wirst. Zumal 3200 Verträge bestimmt nicht die Mischkalkulation verändern dürften. Das wird o2 an einem Tag an Abschlüssen haben...

fragx

Hier wurden genug Beispiele genannt von Vertragskonstellationen die o2 vllt. so nicht mehr haben möchte und ggf. doch häufiger als Teltarif spekuliert durchaus VVLs anbietet/ermöglicht

Und zum Damoklesschwert: Man kann es auch übertreiben - ist doch dir egal? o2 erfüllt hier den Vertrag und Punkt. Du kannst doch darauf vertrauen, dass es zwei Jahre hast. Und in zwei Jahren ist viel Wasser den Bach heruntergeflossen und es gibt andere Alternativen...geht man halt für einen Monat zu Freenet/Funk usw und wird o2 Neukunde

fragx

Keine Ahnung wie man da bedenken bekommt. Du schreibst doch selber: o2 erfüllt seine Verträge hier. Im schlimmsten Fall musst du in 2 Jahren anch was anderem schauen und dann kann es auch schon kein Problem mehr sein...

Zum Thema:

Bei Golem hat sich ein Betroffener (angeblich 1TB/Monat) gemeldet, der konnte Problemlos seinen Unlimited im Kundenbereich für +50ct/Monat verlängern/Zu fast gleichen Konditionen:

da hat O2 wohl die Praktikanten rangelassen - O2 Mobile Unlimited: Telefónica kündigt Kunden mit unlimitierten Mobilfunktarifen - Golem.de-Forum

Bin mal gespannt, ob hier auch noch solche Erfolgsmeldungen kommen :D

mario.2

Wahrscheinlich sind die Leutchen im System geflaggt und Teltarif hat sicherlich einen o2 Händler an der Hand der mal in die Vertragsdatei vom Gekündigten reinschauen kann/konnte

Auch nachvollziehbar - der beschwert sich beim Shop und kriegt als Ausweg von diesem gleich nen Neuvertrag unter die Nase gehalten, wo o2 dann Neukundenbonus zahlen muss :-D

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur 3200 Verträge im Tarif Free Unlmited (2018) Connect abgeschlossen wurden. Kann es sein, dass sich hier um einen anderen Tarif handelt?

Ich hatte Frank z.B. so verstanden, dass es dann nur in Kombination mit anderen Merkmalen (Datacards) eben zu solch einer Lücke kämme.

Außerdem wissen wir ja nicht, ob das nur der erste Schwung ist oder oder oder oder

Aber Kündigung nur wegen Volumen...ne, kann ich mir nicht vorstellen :-D

Wahrscheinlich Accountsharing oder so

Postkartenuserin

Sry :) Haben ja genug erklärt

spannend ist, dass sich hier noch niemand von den 3200 Kunden gemeldet hat...

Hier findet man ja Poweruser und Rabattjäger, welche ich als erste als potentielle "Opfer" sehen würde.

Wahrscheinlich wurde hier - wie schon von Frank angemerkt - ein altes Produkt EOL gesetzt und man den eigentlichen Grund nicht spezifiziert.

Kommunikativ aber katastrophal für o2