Beiträge von Melkor03

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    T-Mobile wird auf keinen Fall nachziehen, das was für das Weihnachtsgeschäft und für Anfang `09 geplant ist, geht direkt in die andere Richtung...

Bei Vodafone ist es ähnlich...

Zu E+ kann ich nicht sagen

Der Wahnsinn geht weiter? LOL...mich freuts, vllt gibts noch en tollen debitel Genion L Vertrag zu Weihnachten ;)

zum Thema:
    Letztendlich ist die Geschichte mit den Subventionen nur Augenwischerei und soll dem Kunden vorgaukeln, dass er scheinbar ein super Angebot bekommt. Meist kauft er die Katze im Sack bzw. einen Vertrag der nicht zu ihm passt...
    Wegen VVL: so wie es o2 derzeit macht ist es am besten für o2:
    Du kennst den Kunden, weißt seinen Umsatz, bietest ihm ein Schmankerl (Frei-SMS oder 15%) und er ist zufrieden.

Und was will o2 und Co?: Zufriedene Kunden, die weiter empfehlen und mit denen sie ordentlich Geld machen können - letztendlich halten sie den Kunden ohne dafür 100€ + x für nen neuen adequaten Kunden zu zahlen

Zitat

Original geschrieben von Carox
    also ich werde jetzt bei O2 bleiben, falss der empfang zu schlecht sein sollte was ich nicht hoffe buch ich die billigsten optionen fürs telen und hol mir ne d1 karte :)

Holt dir einfach ne Loop Freikarte mit 1€ Guthaben...dann weißt du das schnell ;)

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Gibt es Edge auch in Mainz/Wiesbaden schon ?

Gruss Nato

Als o2 den EDGE Ausbau bekanntgab, sollte dieser nur als UMTS Ergänzung dienen, sprich wo eine UMTS Basisstation steht, wird wohl kaum noch EDGE hinzukommen. Mainz/Wiesbaden als BAlngsraum dürfte demnach kein EDGE bekommen (aber hat bestimmt bald HSPDA...)

(aber schau einfach auf o2online, ob schon UMTS vorhanden ist...;))

Zitat

Original geschrieben von Carox
    also früher hatt ich schon öftersm mit 02 keinen empfang dafür aber mit d1. die letzen jahre is mir da nix aufgefallen. ich wohn im allgäu und da habe ich eig mittlerweile überall empfang. dann bin ich ab und zu in münchen da sollte es auch kein problem sein. in der größten provinz ich bin ich nicht.

hab nur ka wie ich rausfinde ob ich hier hsdpa oder umts hab, weil mein handy kann nur gsm im mom -.-

a.) du kannst bei o2online schaun ob du UMTS etc hast (allerdings natürlich nicht verbindlich bzw. rel ungenau)
    b.) Wenn du es testen willst: einfach nen billigen Datenstick + Loop Karte, da kannst du die o2 Flat auch für 25€ dazubuchen (1 Monat Laufzeit). Wenn es passt, einfach danach nen Active Data abschließen (siehe Werbeforum)

Alternativ ne Fonic oder Loop etc KArte holen und mal schaun wie UMTS aussieht...
    Wenn du in Ballungsräumen bist, wirst du nur wenig Unterscheide feststellen (vllt Empfangsstärke). Wenn du auf dem Land lebst und dort auch während dem rumfahren max Donloadraten haben willst, dann vllt eher T-Mobile

Aber wie meine Vorredner schon sagten: pauschale Aussagen sind kaum möglich

Rein von den Leitungen her würde ich o2 nehmen:
    Pro:
    nur 3 Monate Laufzeit wenn als Option gebucht (statt 6 Monate)
    Drosselung ab 10GB (statt 5GB bei T-D)
    10€ billiger

Con:
    Nur 3,6Mbit (anstatt 7,2Mbit)

Jepp, aber in den D-Netzen ist es derzeit undenkbar, dass die noch unter die 25€ gehen.
    Bei E+ ist die wahrscheinlichkeit, dass sie bei 20€ einsteigen sehr hoch - und wenn deren HSPDA Netz mal in Betrieb geht, muss ich mir wirklich überlegen, nicht meine o2 Genion S Card durch ne Simyo Karte zu ersetzen...

Zitat

Original geschrieben von namorico
    2 Cent ist ne Menge Geld und Geiz ist geil bis zum Kotzen.

Nur zur Info: Bei Loop hast du 60/1-Taktung, bei Fonic 60/60.

Jepp, nicht zu unterschätzen, da laut Statistik 85% der Gesräche zwischen 60s. und 75s. dauern ;)

Ich bin aber mal auf die Antwort von Simyo gespannt - schließlich wurde die schon vor nem halben Jahr mit ner Datenflat in Verbidung gebracht ;)

D1 und Datentarife ist halt so eine Sache...wenn du ned durch die VVL da gebunden bist würde ich persönlich würde auf o2 zurückgreifen - je nach Einsatzort - , insbesonders durch die günstige Möglichkeit an einen Genion L Tarif zu kommen + Inet Pack M, kommt man günstig weg

Re: Kost nix mit o2?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Gibt es derzeit irgendwelche kost-nix-Angebote im Netz von o2, bei denen ich meine Rufnummer von Debitel mitnehmen kann (vorzugsweise beim Netzbetreiber selbst)?

Mach doch einfach en Genion S Card mit ner kleinen Auszahlung ...das kostet auch nichts ;)