Beiträge von Sung

    Frag ihn mal ;-)
    Habe die Registrierung auch dort versucht, allerdings seit 7 Wochen nichts von ihm gehört (und ich bin dort Kunde gewesen). Die SIM läuft immer noch auf den alten Namen. Also werd ich wohl doch persönlich in Spanien vorstellig werden (müssen).

    Meiner Erfahrung nach werden in Spanien grundsätzlich nur spanische Kreditkarten akzeptiert, die zudem noch beim Provider angemeldet werden müssen. Wenn du unbedingt Simyo haben willst, dann hol sie dir und gib uns Bescheid, was nun stimmt. Schlimmstenfalls musst die Karte über gsm-webshop am Leben erhalten lassen, kost dann eben nur bissl Beabeitungsgebühr als Lehrgeld ;)

    Habe es bei mir ebenfalls mit moodio.fm und Nokia E71 im eplus-Netz getestet. Da ich nen Dual-SIM-Adapter benutze, läuft alles über GPRS/EDGE. Dort wo es netzseitig keine Löcher gibt (Stadt), funktioniert es auch im Auto einwandfrei.


    Gleiches konnte ich über Vodafone testen, mit gleichem Ergebnis.


    Die Streamqualität ist auch in Ordnung.

    Bin zurück aus Fuerte, habe erstmalig meine vorhandene SIM mittels Smartphone und iFlat genutzt. Hat alles super funktioniert. Vodafone ist zwar nicht unbedingt günstig, aber läuft sauber und stabil. Fast überall HSDPA verfügbar, GSM ohne EDGE.

    Verleihe meine spanische vodafone.es SIM


    Guthaben von 7€ vorhanden, kann in Spanien an fast allen Supermärkten an der Kasse geladen werden. Datentarife würde ich euch zum gewünschten Zeitpunkt bei ausreichend Guthaben buchen.



    Buchbare Datentarife:


    150MB = 19€
    400MB = 39€
    1GB = 59€


    1 Woche Flat = 39€
    2 Wochen Flat = 49€
    1 Monat Flat = 59€


    Telefonie:


    Tarif Vitamina 90x1


    Gespräche nach vodafone.es und span. Festnetz 38Cent für 90 min
    andere span. Netz 38Cent/min
    SMS nach Spanien 15Cent


    Gespräche nach DE 8-20 Uhr 38Cent/min
    Gespräche nach DE 20-8 Uhr 18Cent/min
    SMS nach DE 30Cent


    Verbindungsstrafe: 15Cent für alle spanischen Nummern, 35Cent nach DE