Beiträge von digger

Hallo,

würde mich über ein Angebot freuen:

- 1&1 DSL 50
    - 24 Monate Laufzeit
    - 1&1 HomeServer Speed+ oder 1&1 Kabel-Modem
    - Rufnummernmitnahme 1x
    - Anschluss: sobald möglich (Wechsel von alice/o2 ohne Laufzeit - ungekündigt)
    - PLZ 38118 Braunschweig
    - Vorwahl 0531

Besten Dank

Ich finde die Moderation des DC einfach nur köstlich. Jedes (Vor-)urteil gegenüber der Sendung wird gar nicht erst versucht zu entkräften, sondern genüßlich angenommen und verarbeitet. Schon darin unterscheidet sich die Sendung positiv von Big Brother etc. Über die Dschungelprüfungen mit ihrem zwanghaft hohen Ekelpotential lässt sich streiten - ich persönlich empfinde diese nurmehr als Beiwerk zu dem, was sich da Zwischenmenschliches abspielt, denke aber, dass solche Maßnahmen wie z.B. die Stromschläge nichts im TV zu suchen haben.
    Schlimmer als das Dschungelcamp finde ich da eher DSDS und Supertalent. Denn dort werden reihenweise medienunerfahrene Teilnehmer vor einem Millionenpublikum in widerwärtiger Weise manipuliert und der Lächerlichkeit preisgegeben. Und der Bohlen mit seinem Hofstaat darf auch noch so tun, als wäre das Ganze eine hochehrliche, gewissenhafte Veranstaltung.
    Im Gegensatz dazu sind Teilnehmer bei DC bereits mit dem Medienzirkus vertraut und sollten sich ihrere Rolle in dem Theater bewusst sein.

Zitat

Alice Mobile gibt's inzwischen fuer jedermann, man muss nicht mehr zwingend DSL-Kunde bei Hansenet sein.

Meinte das in Verbindung mit den kostenlosen Gesprächen von und zu Alice Mobile oder Festnetz. Wenn man viel mit Zuhause telefoniert (wie in meinem Fall), fällt das ja unter die Flat und belastet nicht das 100 Min.-Kontingent.

NEU: Option Mobile Time 100

Habe ich gerade gesehen, als ich auf der Suche nach einem neuen, flexiblen Tarif war:

NEU: Option Mobile Time 100

Kosten: 9,90 € monatlich

* 0 Cent von Alice zu Alice, egal ob Fest- oder
    Mobilfunknetz1. Zusätzlich die ersten 100 Min. in andere nationale Fest- und Mobilfunknetze inklusive , danach 15 Ct./Min.
    * Kein Mindestumsatz
    * Keine Mindestvertragslaufzeit
    * 30 MB Datenvolumen inklusive für Surfen und E-Mails unterwegs auf dem Handy
    (mehr Details)4.
    * Bis zu 4 SIM-Karten zu Ihrem Festnetzanschluss möglich
    * Einrichtungspreis pro SIM-Karte 19,90 €
    * Rufnummernmitnahme möglich
    * 15 Ct./SMS in alle deutschen Mobilfunknetze

Find ich mal eine richtig gute Sache, wenn man eh bei Alice Festnetz hat und nicht als Dauerquasseler durch die Gegend läuft. Auch die Preise für die Folgeminuten sind ja ein guter Mittelwert zwischen Discounter und "Premium"-Anbieter. Dank der nicht vorhandenen Mindestvertragslaufzeit kommt man da auch zum Glück schnell wieder raus. Zumal die Internet-Option mit 300 MB für 6,90 € ja auch noch dazugebucht werden kann.

kein O2 für die Kleinen mehr

Kann es sein, dass sich die Wenigtelefonierer in der neuen Tarifstruktur gar nicht mehr wiederfinden werden? Diese werden doch ganz klar zu den Discountern getrieben:

O2 o lohnt nicht, wenn die Rechnung regelmäßig unter 60 Euro bleibt.
    Da ist man mit 9 Cent/Min. deutlich besser aufgehoben

Bei der Mobile Flat sind erstmal 20 Euro GG zu löhnen, dafür kann man mit 9 Cent/Min. beim Discounter eine Weile telefonieren. Also auch nicht relevant, es sei denn man liebäugelt mit der Festnetznummer. Bloß da war für viele sicher der M interessanter.

Das Inklusivpaket ist ja ganz nett, aber warum 10 Cent zahlen, wenn anderswo 9 Cent oder gar 8 Cent/Min. möglich sind?

Und mal ehrlich, wie oft muss ich denn die Hotline tatsächlich in Anspruch nehmen?

Das macht alles nur mehr Sinn in Kombination mit irgendwelchen Zusatzpacks wie den IPs, die in der Form beim Discounter nicht vorhanden sind. Und die 15 Euro fürs Phone lohnen ja auch nur bei wirklich hochpreisigen Geräten...

Also irgendwie fehlt das untere Segment komplett.

Oder habe ich da jetzt das große Benefit übersehen?

Zitat

Original geschrieben von Iceman82
    Ich hoffe du meinst nicht die im Konfigurator genannten "Ihr Preis: 0€" :D

Du bezahlst trotzdem 3€ pro Monat.

Grüße

Allerdings gibt es 89 Euro Auszahlung, wenn man unter Anbieter zunächst O2 auswählt und dann erst den Genion L Spezial als Tarif...
    ...das sieht für mich nach der günstigeren Variante aus oder verpasse ich da was?