Beiträge von catalano

    Hi folks,


    mein 6310i hat noch die firmware v 5.22 .


    Gibt es spürbare Unterschiede (Gesprächsqualität, Akkulaufzeit etc.) zu der meines Wissens letzten Version 7.0 ?


    Woher, außer beim Service-Center (verlangt in Ffm 25,- Euro fürs Update), bekomme ich die Software? Anmerkung: Auf der Nokia-Support-Seite gibt es für´s 6310i außer der PC-Suite und der Bedienungsanleitung keinen Support mehr.


    Mit bestem Dank

    Servus Deifie, hallo abi99,


    vielen Dank für die detaillierten Antworten. Soweit jetzt eigentlich alles klar.
    Zur Info: es handelt sich um das SAP V2 Modul von Mercedes mit direktem Sim-Access und Funktion über Fahrzeug-Außenantenne.


    Deifie, Punkt 4) Fragt das Telefon beim Annähern ans Fahrzeug trotz Code etwa noch eine Bestätigung ab?!


    Viele Grüße


    Catalano

    Hi folks,


    überlege mir gerade, ob ich in meinem Mercedes das Bluetooth-Modul für die FSE einbaue.


    Meine Bedenken:


    1) um beim Einsteigen sofort automatisch das Handy einzuloggen, muß doch Bluetooth dauerhaft aktiviert sein... Das geht doch mächtig(?) / merklich(?) auf die Akkulaufzeit, oder?!


    2) bleibt bei fehlender Erreichbarkeit des Bluetooth-Moduls (z.B. am Schreibtisch) Bluetooth aktiv oder schaltet es sich nach einer bestimmten Zeit von alleine ab?!


    3) im Betrieb/Gespräch über die Bluetooth-Schnittstelle schmilzt die Akku-Ladung doch ratzfatz dahin, oder?! (zumal bei Bluetooth-Betrieb keine Ladeschale..)


    4) ist sichergestellt, daß sich nur das FSE-Modul ins Handy einloggt oder ist das Gerät dann offen für alle Hobby-Spione ?!


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen & vielen Dank im voraus