Beiträge von Bolt

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 2010 Depot-Kunde bei der Comdirect. Das Depot ist bei mir aber seit mehreren Jahren leer.
    Wg. der aktuellen Wertpapier-Übertragungsaktion habe ich mich dort mal wieder eingeloggt und zufällig gesehen, dass die Comdirect eine Gebühr für Depots ohne Transaktionen nimmt (1,95€/Mon.).
    Bei mir wurden aber bis dato keine Gebühren eingezogen, was wohl daran liegen könnte, dass auf dem Verrechnungskonto kein Geld liegt.


    Meine Fragen
    - wann wurde diese Gebühr eingeführt?
    - sind vielleicht Altkunden davon gar nicht betroffen?
    - Wird die Gebühr durch den Wertpapierübertrag aktiviert? Und damit hat man wieder 3 Jahre Zeit wie die Neukunden, bis die Gebühr erst fällig wird?
    - falls Altkunden doch betroffen sind, werden deswegen Wertpapiere zwangsverkauft, falls auf dem Verrechnungskonto weiterhin kein Geld liegt?


    Viele Dank.
    Bolt

    Zitat

    Original geschrieben von dham
    Verified by Visa ist doch nur eine bequeme Methode die Haftung auf den Nutzer umzulegen, daran kann man nicht die Sicherheit einer Seite bemessen.


    Es gibt halt immer noch Shops, die KK-Daten der Kunden speichern. Werden diese Shops gehackt, können die KKs auf solchen Seiten wie Optiopay von Betrügern eingesetzt werden. Mit der Funktion "Verified by Visa" würde keine Zahlung durchgehen.


    Bei meiner Bestellung habe ich schon gedacht, dass es nicht lange dauern wird, bis KK-Betrüger das ausnutzen werden. Habe mit Visa bezahlt, wurde aber nicht an meine Bank zwecks Passwortbestätigung (Verified by Visa) weitergeleitet.