Beiträge von Handlich

    O2 Netz Problematisch


    In der Homezone hatte ich schon folgende Probleme 2008 mit einem P990 und einem K800. Es kamen Anrufe nicht an und SMS wurden nicht zugestellt erst nach einem Neustart des Handys. Das o2 Netz ist teilweise sehr schwach so das die Akkus schneller leer sind, da das Handy schnell die Verbindung verliert und dauernd neu aufbauen muß bzw. mit viel mehr Sendeenergie die Verbindung aufrechzuerhalten versucht als z.B. bei T-Mobile. Gut bei o2 sind dagegen die Datenpreise oder der Tarif Genion S ohne Handy. Die Handys sind vollkommen überteuert weil sie zu 100% dem Listenpreis entsprechen. Man sollte sein Handy besser ohne Branding woanders kaufen. Das o2 25% Marktanteil anstrebt ist gut, dann werden die von mir angesprochen Probleme auch so schnell wie möglich beseitigt sonst droht Ärger mit den neuen Kunden.
    Gruß

    Internet oder Fachhandel


    Tagchen


    Elektronik kram kaufe ich da wo er am günstigsten ist, alles andere macht für mich keinen Sinn. Beratung brauch ich nicht, mach mich selber schlau. Wenn der Hersteller sein Produkt klar beschreibt ist doch alles OK, was soll mir dann ein Verkäufer noch erzählen, irgendwelche versteckten Geheimnisse, da ruf ich lieber den Hersteller an und gehe denen auf den Sack, anstatt irgendeinem unterbezahlten uninformierten Verkäufer. Falls ich doch mal was ausgefallenes Suche habe ich meinen Spezialladen, mit echten Cracks das sind keine Verkäufer sondern fast schon Ingenieure. Mediamarkt, Saturn usw. sind keine Fachhändler sondern Konsumschrott Verteiler, das einzige was da vielleicht günstig ist, sind die Angebote und dann sollte mann auch schon vorher Wissen was mann da kauft, sonst ist nachher die Enttäuschung groß. Ich muß jedoch zugeben, wenn die Läden alle zumachen wär es mir auch egal, dann kauf ich halt nur noch im Internet.
    Zum Thema Apotheken, sollte man alle verstaatlichen reine Abzocke was die ganze Branche betreibt. Kommen für mich direkt nach Buchhändler, schieben kleine Päckchen über die Theke nach Vorgabe des Arztes und dafür ein Studium ich glaubs nich.
    Will ja niemandem zu nahe aber das alles nur um den Bürger zu schützen Blödsinn.
    Die Apotheker haben ne riesen Lobby und das ist alles. Der Seehoffer wollte mal ne schwarze Liste für Medikamente machen, mit denen die wirklich nachgewiesenermaßen nützlich sind. Das war ein Aufstand der Medikamenten Branche. Das meiste ist Vodoo gemischt mit Placebos und nem guten Schuß Menschlichkeit. Frag mal nen Apotheker nach dem Zusammenspiel verschiedener Medikamente untereinander hihi, der wird die Beine in die Hand nehmen. Auch Medikamente kauft mann da wo sie am preiswertesten sind. Der Staat hat uns vor Betrügern zu schützen.


    Superlug


    Dein Beitrag liest sich wie ne Werbebroschüre der Apotheken Innung. Ich muß Dir aber sagen Bange machen gilt nicht. Vertick deinen Kram doch selber im Internet als staatlich lizensierte Gesundheitseinrichtung. Konkurrenz belebt das Geschäft nimm die Herausforderung an anstatt hier so rum zu Jammern. Du bist Deutschland
    mach was draus.


    Gruß und Viel Glück

    qtip


    Ja dann schau Dir mal die Zahlen der deutschen Maschinenbauer an da sind wir in sehr vielen Bereichen technologischer Weltmarktführer und warum weil wir seit fast 100 Jahren erstklassige Ingenieure ausbilden und unsere Produkte nachhaltig weiterentwickeln. Nur mit Konkurrenz kommen wir halt nicht klar dann wird der Laden verkauft geht in Insolvenz oder wird plattgemacht siehe Siemens und Benq.
    In den Bereichen Handy, Hifi Geräte, Fernseher, Radios und Computer waren wir mal Super aber bei Konkurrenz geben wir halt schnell klein bei und machen uns vom Acker.
    Im Maschinenbau in der Chemie und im Kuckucksuhrenbau (Scherz aber wahr) macht uns keiner was vor.
    In fast allen anderen Bereichen die dem Endkunden zur Unterhaltung oder im Haushalt nutzen sind wir Schlusslicht und Preislich sowieso. Aber die Deutschen sind reich für die ist das kein Problem egal in welchem anderen Industrieland der Welt sind die Produkte günstiger als in Deutschland selbst deutsche Produkte. Nur bei 10 Millionen Arbeitslosen und einem Wirtschaftsaufschwung der nur den Firmeninhabern zugute kommt wird sich das bald ändern. Bei den Handys hieß es früher und vielen anderen Produkten den Deutschen können wir keine unausgereiften Produkte verkaufen die kriegen wir sonst wieder vor die Füße geworfen. Nur mit der Änderung der Gewährleistung fing die staatlich geförderte Schlechterstellung des Verbrauchers an um ihn davon abzuhalten zu Pingelig zu sein. Ich sag nur es wird erst neu gekauft wenn das alte kaputt ist bzw. wenn das neue Produkt einen solchen Mehrwert darstellt das es sich wieder für einen persönlich lohnt es zu kaufen.
    Und bis die offenen Handy Plattformen kommen bin ich alt, grau, halbblind und geh am Stock dann ist mitr der ganze Kram sowieso egal.
    Handyhersteller sind wie Lotterien ja das "nächste" Handy wird der Burner.


    Gruß Handlich


    ;);)