Ja, beim K750i ging das noch. Mein K810i kann das leider auch nicht mehr. :flop:
Beiträge von pstrub
-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisiert.Hmmm... woran erkennst Du das? In den von mir verfolgten Bereichen ist nicht die geringste Änderung festzustellen!
-
Sehr amüsant - wo doch gerade wieder die Diskussion hochkocht, ob wir demnächst in Deutschland nur noch 3 Netzbetreiber haben, weil Telefonica KPN aufkauft und eine der Netzlizenzen aufgegeben werden muss. Dann hätten ja theoretisch sogar zwei Unternehmen die Möglichkeit für einen Neueinstieg in den Markt

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In Deutschland wurden die günstigerenMinutenpreise aber dadurch bezahlt das die Subventionen massiv gekürzt worden sind und die Discountangebote sind ja ganz ohne Subvention.Für das verlinkte Bob-Prepaid-Angebot gilt das aber nicht: Da darf man, wie auch bei Simyo und Co, sein Handy zu marktüblichen Preisen selbst erwerben.
Womit ich nicht sagen will, dass unsere Preise nicht fallen dürfen und sollen. Aber man muss doch anerkennend feststellen, dass wir als ehemaliges Mobilfunk-Entwicklungsland dem Traumland Österreich auf den Fersen sind. Mittlerweile gibt's hier in allen Netzen Discounter auf annähernd gleichem Preisniveau, und auch bei den Netzbetreibern tut sich langsam was im Preisgefüge.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass die dortigen Interconnect-Gebühren ungefähr deutsches Niveau haben. Ich denke, die Mischkalkulation Fremdnetz-Intern geht dort auch besser auf. Weil die Tarife relativ gleichmäßig günstig sind, lohnt es sich kaum, eine Rosinenpicker-Zweitkarte zuzulegen. Gerade das ist aber die Nutzung, die in D noch zurecht gefürchtet wird. Wenn ein Angebot von vielen nur als Zweitkarte genutzt wird, um zu Gebühren unter dem IC-Preis ins Fremdnetz zu telefonieren, zahlt der Anbieter drauf. Erst wenn es auch intern und ankommend genutzt wird, kann sich solch ein Angebot rechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von toppo29
und weinen
Nun, wie man's nimmt. Immerhin zahlen wir Prepaid ohne GG auch "nur" noch gut doppelt so viel wie in AT. Es ist nicht allzu lange her, da war auch das noch ein unerreichbarer Traum. -
Hallo Sebalexx!
Ich verstehe auch, dass Dich das nervt, obwohl ich selbst mit den nicht-so-langen Klingeldauern bei E+ keine Probleme habe.
Es gab da allerdings mal einen Workaround, sofern man einen Tarif hat, in dem netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind. Du konntest die Rufumleitung bei nicht-rangehen auf Deine eigene Nummer umleiten. Dann gab es nach 30s (oder waren es 45s) eine kurze Unterbrechung beim Anrufston, und dann tutete es wieder, weil der selbe Anruf nun umgeleitet weiter signalisiert wurde.
Ich erinnere mich schwach, dass man dazu beim Einrichten der Umleitung noch eine "0" an die eigene Nummer anhängen muss, weil irgendetwas überlistet werden soll, vielleicht war das aber auch in einem anderen Zusammenhang. Also entweder Rufumleitung auf die Eigene Nummer, oder auf die Eigene Nummer + "0", eins von beidem ging auf jeden Fall.
Zwar nicht ganz das Gelbe vom Ei, wäre aber zumindest einen Versuch wert, oder?
Viele Grüße,
Peter -
Ach hört mir bloß auf mit Flash-Seiten, gibt kaum etwas, das im Netz mehr nervt. Einen gegen Null tendierenden Informationsgehalt mit riesigen nichtssagenden Blink- und Seitenwechselanimationen zu kaschieren, dazu ist es vielleicht gut. Aber Festlegung auf eine feste Fenstergröße, keine Durchsuchbarkeit des Texts, und eine Bedienbarkeit, die zu verstehen nicht selten länger dauert, als alle Informationen der Seite zu erfassen, keine Möglichkeit, diverse Komfortfunktionen des Browsers zum Surfen zu verwenden. Kurz: ich habe selten eine in Flash gestaltete Seite gesehen, auf der die positiven Aspekte und gutes Design das Nervniveau aufwiegen würden. Um Missverständnissen vorzubeugen: Damit meine ich ausdrücklich nicht Seiten, auf denen Flash zur Einbettung von Videos, oder für Spiele etc. eingesetzt wird, sondern Seiten, auf denen es als ständig animierter HTML-Ersatz herhalten muss.
Ach, zur Erinnerung: HTML mit CSS sieht alles andere als langweilig aus.

-
2.5G 2.75G 3.9G - mir schwirrt der Kopf! So ein Blödsinn! Ich glaube nicht, dass das bei den Kunden besser ankommt, als die Abkürzungen. Beides sorgt nur für Verwirrung. Nur glauben wahrscheinlich die Marketingfuzzis, sie hätten hier DEN Werbebegriff schlechthin gefunden, mit dem sie Kunden locken könnten.Wer keine Daten nutzt, dem sind diese Angaben eh wurscht. Wer Daten wirklich nutzt, der will einfach die Bandbreite wissen, die an einem bestimmten Ort bzw. Netzweit zur Verfügung steht, aufgeschlüsselt nach Up-/Download, die dahinter stehende Technik ist ihm relativ egal. Das ganze wird ja mit den unterschiedlichen S/N-Verhältnissen, die bei den Modulationsverfahren nötig sind, eh ein Flickenteppich ohne Gleichen.
Gruß,
Peter -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Macht auch Sinn, da es keinen Vorteil gibt, Telefongespräche über UMTS anzuwickeln, die Sprachqualität ist nur maginal besser.Ist sie das denn überhaupt, sofern auch bei GSM der AMR-Codec verwendet wird? Oder kann er über UMTS noch höhere Bitraten verwenden, als es über GSM möglich wäre?
Gruß,
Peter -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Weil die Leute bei Vertragsabschluss nicht drauf achten, und man verdient dann durch hohe Roamingkosten gutes Geld.Genau so ist es. Mal abgesehen von den Mobilfunkfreaks hier auf TT wird sich kaum jemand vor Vertragsabschluss über Roaming-Tarife informieren. Wie viele Leute sind sich nie der hohen Fremdnetzpreise ihrer Tarife bewusst (gewesen). Wenn sie dann doch mal ein Gespräch zur Hauptzeit ins Fremdnetz geführt haben, waren sie mit der nächsten Rechnung entsetzt, wie teuer Handyfonieren ist, und haben daraufhin ihr Handy nur noch für "Notfälle" und zum angerufen werden benutzt.
Glaubt wirklich jemand, dass sich mehr als eine handvoll Leute darüber im klaren ist, dass es einen EU-Tarif gibt (Ok, das ging ja letzten Sommer noch groß durch alle Zeitungen), in welchen Ländern der gilt (-> Schweiz!?), und wie hoch die Minutenpreise sind.
Der Anteil derer, die auch noch vor Vertragsabschluss auf solche Dinge achten, dürfte verschwindend gering sein. Eplus weiß das, und zieht seinen Gewinn daraus. Und das nicht zu knapp.