Beiträge von pstrub

    Wegen der Treiber: Dein Tip mit 64bit ist richtig. Der richtige Treiber ist im Prinzip dabei.


    Damit er funktioniert, musst Du nach der Installation in der Systemsteuerung den Gerätemanager aufrufen. Dort ist dann das Samsung als namenloses oder treiberloses Gerät (?) aufgeführt. Wenn Du dafür "Treiber aktualisieren" auswählst, und ihn nicht an das Windows Update, sondern an den Ordner der Samsung-Software auf Deiner Festplatte verweist, findet er auch die richtigen Treiber.


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es zwei Geräte in der Geräteliste, für die ich diese Prozedur durchführen musste. Seitdem kann ich auch problemlos auf mein Handy zugreifen. Sogar ein Firmware-update ließ sich einspielen!


    Grüße,
    Peter

    So, habe auch seit ein paar Tagen das S8000 Jet. Tolles Display, tolle Multimedia-Fähigkeiten, aber beim ausgiebigen Testen sind mir natürlich auch ein paar negative Dinge aufgefallen. Teilweise denke ich, das müsste Samsung in einer neuen Firmware verbessern, zum Teil bin ich auch einfach nicht sicher, ob ich eine einfache Lösung bisher nur übersehen habe.


    Wenn sich die Punkte verbessern ließen, wäre ich vermutlich (schon?) ziemlich glücklich mit meinem Jet. So ist es bisher eine noch etwas unklare Sache...


    - Ich verwende zu Hause das Handy mit WLAN für Daten. Da ich nur ein Daten-Paket und keine Flat habe, eigentlich eine sinnvolle Lösung, zumal der Empfang dort auch sehr durchwachsen ist (ja, mit allen Netzen!). Schade, dass es das Handy nicht automatisch schafft, auf 3G umzuschalten, wenn es mein WLAN nicht mehr findet. Hier wäre es praktisch, wenn man den Anwendungen statt "Verbindungen" "Daten-Profile" zuweisen könnte. Eine davon könnte die beschriebene WLAN-falls-vorhanden mit 1. Priorität, 3G / Edge / GPRS 2. Prio enthalten. Ein Weiteres könnte Nur-Über-Home-WLAN-verbinden enthalten, was für die "Connected Home"-Funktionen sinnvoll wäre.


    - Der (oft genug) bemängelte Kalender / Organizer.


    - Player-Steuerung über die Lautstärketasten wie bei Sony-Ericsson: Gedrückt halten springt zum nächsten/vorigen Song


    - Warum gibt es zwei "verschiedene" Musik-Player, einmal mit Motion-Funktion, einmal ohne? Ich habe fast an meinen motorischen Fähigkeiten gezweifelt, als ich die Musik anhalten wollte, die ich im normalen Player abgespielt habe. Das ließe sich doch auch dort sinnvoll integrieren...


    - eine (noch) konsequentere Unterstützung des Querformats... Und auch der eigentlich sehr gelungenen Zoom-Funktion. Es gibt so einige Stellen, an denen man das noch vermisst.


    - schön wäre es, wenn auch in den offiziell europäischen FW-Versionen Java einfach installiert werden könnte. Und sich die Apps besser ins normale Menü integrieren ließen...


    - Die Möglichkeit, gesamte Ordner per Bluetooth zu übertragen. Man muss hier die Dateien ohne Ordner senden, und anschließend an die Stelle verschieben, wo man sie haben möchte.


    - Copy/Paste-Möglichkeiten: das stände dem Jet allgemein ganz gut zu gesicht. S/E kann das schon seit ein paar Jahren. Habe es nicht ohne Zettel/Stift geschafft, eine Nummer im Telefonbuch zu einem anderen Kontakt zu übertragen.


    - Gibt es eine schnelle Möglichkeit, Profile umzustellen? Das Schnellste, was ich bisher gefunden habe, ist das Tastenfeld, und dann die #-Taste für Stumm/Normal. Wenn man wie ich von einem Handy mit Tasten kommt, ist selbst das nur mäßig schnell. Geschweige denn, man will auch andere Profile einsetzen. Das einzige, was mir untergekommen ist, ist das Profil-Widget. Da sich das aber immer ganz aufklappt, ist damit gleich der ganze Bildschirm voll. Damit werde ich auch nicht so ganz glücklich.


    Gruß,
    Peter

    Schon am 29.9.2009 ist mal wieder meine Mindestvertragslaufzeit der letzten VVL verstrichen, und da würde ich gerne die Möglichkeit einer VVL nutzen.


    Vertrag: Original E-Plus


    Besonderheit: Es ist ein Professional M von 2001 aus einem Rahmenvertrag mit 35% Grundgebühr-Rabatt. Den würde ich im Prinzip gerne beibehalten.


    Falls es jedoch mit Tarifwechsel deutlich attraktivere Handy-Preisangebote gäbe, würde ich mir das auch überlegen.

    Jooa, so weit war ich auch schon - trotzdem danke. Hab vor ner Weile auch schon die versteckte Sender-Info-Funktion der Karte gefunden.


    Wobei es ja schon denkbar wäre, dass gerade der ältere Sender nicht mehr die Original-Hardware verbaut hat, und mittlerweile EDGE-tauglich ist.


    Habe auf jeden Fall schonmal die Zusage eines Kollegen für eine EDGE/UMTS-PCMCIA-Karte (von Vodafone). Mal sehn, ob die meine E+-Karte nimmt, oder gelockt ist. Sonst steht evtl noch eine Callya mit Websessions zur Anschaffung an...

    Hm, bleibt für mich die Frage, ob nicht vielleicht doch jemand aktuelle Erfahrungen mit E-Plus-Datendiensten auf Borkum gemacht hat?


    Netzabdeckung an sich sollte dort, wo ich mich aufhalte, wohl funktionieren. Ist relativ nah an dem eingezeichneten Sender gelegen.


    UMTS is laut Netzkarte zwar nicht vorhanden, aber die hängt erfahrungsgemäß auch schonmal so einige Monate hinterher. Und EDGE wird dort eh nicht gesondert dargestellt.


    Da ich dort eigentlich ein SE K810i nutzen werde (es kann GPRS, UMTS, aber kein EDGE), stellt sich die Frage, ob sich eventuell ein im Bekanntenkreis geliehener EDGE-fähiger Datenstick lohnen würde?


    Besten Dank nochmal!

    Auch wenn der Thread uralt ist, meine Frage passt so gut hierhin: Hat jemand aktuell Erfahrungen mit der UMTS-Abdeckung auf Borkum? Insbesondere E-Plus (mein Hauptnetz), aber auch andere würden mich interessieren. Wie sieht's da mit EDGE aus? Da ist E+ ja auch zur Zeit vielfach am umrüsten...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber die Zeiten wo der GSM Ausbau die Messlatte war ist leider schon seit einigen Jahren vorbei.


    Für gefühlte 5% der Nutzer vielleicht (uns eingeschlossen) - der Rest will einfach nur telefonieren und SMSen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Waer auch ziemlich aufwendig, in den digitalen Datenstrom dann noch "Schnee" reinzuzaubern :D


    Da muss ich an das ziemlich aktuelle Computerspiel "Mass Effect" denken. Dort gibt's nämlich die Möglichkeit, als Darstellungseffekt Filmkorn wie bei analogen Kinofilmen hinzuzurechnen ;)