Danke @KrisKlg fürs Freischalten! Darf ich fragen, woran es liegt, dass du die Karte auf privat geschaltet hast? Macht sonst O2 Ärger? Oder gehen sonst die Zugriffe so hoch, dass Google einen kommerziellen Dienst vermutet und Geld verlangt?
Beiträge von pstrub
-
-
@KrisKlg Ich hätte auch gerne Zugriff auf die Karte, wenn das möglich wäre! Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von BASE Botschafter
Hallo pstrub,schick doch bitte mal eine Mail an mein@base.de. Die brauchen wir deine Rufnummer, um zu prüfen was dort los ist. Schick bitte die Fehlerbeschreibung auch noch mal mit.
Rainer
BASE BotschafterHallo Rainer,
danke, aber es scheint seit ein paar Tagen wieder normal zu funktionieren.
-
Zitat
Danke, Rainer! Die Tage hatte ich phasenweise wieder gewohnt stabilen EDGE-Empfang und konnte telefonieren, gelegentlich gab's aber nochmal Aussetzer. Ich beobachte das mal weiter, aber ich denke, die Netztechnik ist dran!
-
Hm, 3G-Empfang hat bisher an der angegebenen Adresse nur mit viel Glück funktioniert, und das auch nur seit einigen Monaten (vmtl. die genannte Node-B seit September 2012). Vielleicht ist da ein Hügel im Weg. Mir schien es aber beim Testen diese Woche, als sei der UMTS-Empfang besser geworden -- Pegel besser als bisher, aber mehr Probleme beim Einbuchen.
Zu anderen Ortschaften in der direkten Umgebung kann ich nichts sagen, komme dort nur als Autofahrer vorbei; die Arbeitskollegen, die ich mitnehme, würden mir was erzählen, wenn ich unterwegs auf den UMTS-Pegel statt auf die Straße schaue
In Göttingen, wo ich wohne, ist dagegen alles einwandfrei. Je nach momentaner Auslastung bekomme ich gute Datenraten zwischen 3 und 7 Mbps.
-
Hier gibt's seit dieser Woche nur Netzstörung...
Hier heißt an meinem Arbeitsplatz in 37191 Katlenburg-Lindau, Max-Planck-Str. 2
Wie mir scheint, wurde eine Node-B aktiviert, damit hier endlich ordentliche Datenverbindungen möglich sind (bisher nur Edge). Allerdings kann ich mich trotz gutem Pegel praktisch gar nicht einbuchen (-> nur Notrufe). Wenn ich auf 2G schalte, habe ich zwar Netzempfang, aber weder Anrufe noch Daten kommen durch. Vorher war der Empfang mit Edge einwandfrei, auch Indoor praktisch durchgängig versorgt. Jetzt ist keinerlei telefonische Erreichbarkeit mehr möglich, außer ich leite auf mein Festnetz-Tel um.
Ich wäre froh, wenn das jemand an die Technik weiterleiten könnte! Danke!
-
Oh je -- da hat wohl die Suchblindheit bei mir zugeschlagen, sorry.
Vielen Dank schonmal, der Thread von Rajenske sieht ja schonmal sehr ergiebig aus! Werde das mal studieren, und melde mich dann bei Detailfragen wieder
-
Ah, ok. Ich sehe grad, dass die Headsets auch häufig mit mehr als 2 Geräten zu koppeln sind, aber bei "Multipoint" auch gleichzeitig mit den 2 Geräten verbunden sein können. 2 Geräte gleichzeitig, das würde mir schon reichen...
-
Ok, vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich natürlich auch schon über Hinweise zu einzelnen Punkten froh bin. Welches Headset hat euch begeistert in Bezug auf Verwendung im Auto, Klang für beide Seiten, Tragekomfort, Handhabung (einfaches am-Ohr-anbringen), Verbindungsstabilität? Und lässt sich möglicherweise auch mit 2 Handys koppeln (mehr als 2 hab ich bisher leider noch nicht bestätigt gefunden)?
-
Hallo zusammen!
Nachdem schon vor einer Weile mein altes Bluetooth-Headset von Sony-Ericsson seinen Geist aufgegeben hat, suche ich einen Ersatz. Ich habe schon eine ganze Weile hier herumgestöbert, aber auf meine spezielle Fragestellung keine befriedigende Antwort gefunden.
Kommen wir also zur Sache. Die Anforderungen wären:
- Ein-Ohr-Headset, Einsatzgebiet telefonieren. Wenn Musikhören ohne Abstriche beim Telefonieren geht, evtl dann auch in Stereo (gibt's sowas überhaupt?), wäre das sicher gelegentlich praktisch, aber das ist hier Nebensache.
- Es soll mit meinem neuen Motorola Milestone optimal zusammenarbeiten. Es gab wohl einige Headsets, die hier und da in dieser Kombi rumgezickt haben.
- Wichtig: Es soll sich mit mehreren Geräten gleichzeitig koppeln lassen. Will es auch mit meinem DECT-Telefon handsfree verwenden können, und gelegentlich mit meinem anderen Handy. Da will ich nicht jedes Mal neu pairen müssen.
- Es soll insbesondere im Auto eine sehr gute Sprachqualität auf beiden Seiten ermöglichen.
- Tragekomfort ist natürlich auch wichtig. Sollte nirgends im oder hinterm Ohr drücken.
- Einfach einhändig einsetzbar. Da ich nicht der Dauertelefonierer bin, will ich es nicht die ganze Zeit auf Verdacht hin während einer Autofahrt tragen müssen. Könnte mir durchaus eins dieser Teile vorstellen, die man sich ins Ohr stöpselt, ohne weiteren Halt. Taugen die Dinger was?
- aufladbar per Micro-USB - wenn's jetzt schon eine Standard-Stromversorgung für Handys gibt, soll auch mein Headset auch davon profitieren.
- Akkulaufzeit ist mir nicht sooo wichtig, in dem üblichen Rahmen zumindest. Man sieht ja häufig Standby-Angaben von ca. 1 Woche, und Sprechzeiten von 8h. Das wäre locker in Ordnung, auch wenn's in der Praxis deutlich drunter liegt.
- Empfang/Sendeleistung: Ich würde mich schon gerne mal 5 Meter vom Handy entfernen können, ohne darauf achten zu müssen, ihm das richtige Ohr zuzuwenden.
Preisrahmen: ca. EUR 50,- -- wenn ich aber das perfekte Headset bekomme, zahle ich auch gern deutlich mehr.
Ist das alles selbstverständlich? Oder zuviel verlangt? Bin schon gespannt auf Eure Antworten!
Viele Grüße,
Peter