-
ok, das thema kann gelöscht/geschlossen werden.
der telekomvertrag wurde damals einfach auf dsl1000 festgesetzt, jetzt wurde online ein upgrade auf den neuen call&surf für 35 euro mit dsl2000 gemacht....
(der vertrag wurde dezember 2008 im conrad abgeschlossen, damals wurden wir darauf hingewiesen das es dsl mit max 2mbit bei meinen schwiegereltern gibt. in der auftragsbestätigung der telekom wurden damals dann 860kbits genannt. damals war das auch noch in ordnung, da der pc per analogen modem online war und nur für onlinebanking genutzt wurde. mittlerweile ist das anders....)
ThirdEye: der verfügbarkeitscheck ergibt dsl2000 an der telefonnummer und es gibt nachbarn mit einem 2000er dsl anschluss.
uwm: die telekom meinte zu meinen schwiegereltern immer das es nicht mehr als 860kbits an dem anschluss gibt und meine schwiegereltern haben halt den aussagen der telekommitarbeiter vertraut.
auf die frage warum nachbarn dann höheres dsl haben gabs immer nur dumme antworten.
-
Hallo,
es geht um folgendes, bei meinen Schwiegereltern wurde Call&Surf Comfort für 39,95 zu anfang 2009 gebucht.
Damals gab die Leitung nur 860kbits her.
Heute gibt es in der Nachbarschaft udn laut einem Telekominsider 2mbits, nur weigert sich die Telekom beharrlich den DSL-Speed zu erhöhen. Laut der alten Fritzbox geht das dslam bis zu 3,7mbits.
Gibt es eine Möglichkeit, ausser einer Kündigung, das sich die Telekom doch dazu bereit erklärt den Speed zu erhöhen? 2mbits wären immerhin mehr als das doppelte der jetzigen Geschwindigkeit ....
MfG
-
das fritzfon mt-f hat auch nen 3,5 klinke wo man ein headset anschliessen kann.
auch sollte es an so ziemlich jeder dectbasis arbeiten, nur halt ohne die fritzfunktionen.
-
ich hätte gerne vdsl25 oder 50, je nach dem was hier in mainz - finthen möglich ist.
da wir es gewohnt sind übers handy angerufen zu werden, reicht der ip anschluss.
allerdings halte ich von den speedports mal garnichts, ergo würde ich gerne die 7390 nutzen.
wenn ich den vertrag über nicotel abschliessen, wie geht das weiter?
wer ist ansprechpartner für den vertrag?
wer muss sich eventuelle beschwerden bei störungen anhören?
--> Handys4Fun oder die telekom?
sehe ich es richtig das keine einrichtungsgebühr zu bezahlen ist und die 45 euro monatlich zuzüglich einmalig 25 euro plus versand für die 7390?
meine rufnummer möchte ich von kabeldeutschland, die so "freundlich" sind und mich entlassen, übernehmen.
-
in mainz finthen hab ich nun 2,5 mbit down und 180 kbits up...
-
mainz stadt hab ich mehrere messungen bis 1,6mbits und wiesbaden bahnhof 1,4mbits. in wiesbaden biebrich hatte ich nur 300kbits.
-
gestern nacht wurde in mainz finthen umgestellt.
von ~400kbits down und ~200kbits up
auf ~1300kbits down und ~100kbits up