Ich hab nen Brief zur Stornierung aufgesetzt und an Maxx, und weil ich schon ahnte, dass die nix unternehmen, den gleichen Brief auch an T-Mobile geschickt. Hab darin die Sache geschildert und um Stornierung gebeten. Von Maxx kam natürlich nix, aber wie gesagt Post von T-Mobile bekommen, dass sie meinem Wunsch nachkämen, allerdings dazu eine Einverständniserklärung von Maxx bräuchten.
Hab bei T-Mobile angerufen, dass Maxx nicht mehr zu erreichen ist, die haben nachgeschaut und gesehen, dass es Maxx Mobile noch gibt und mir mal die e-mail tepe@maxx-mobile.de gegeben. Brauche auch leider noch diese Einverständniserklärung von Maxx, aber zumindest hab die Bereitschaft von T-Mobile, mich aus dem Vertrag zu entlassen.
Hier mal mein Brief an Maxx/T-Mobile:
T-Mobile Deutschland GmbH
Postfach 30 04 44
53184 Bonn
Kopie der Stornierung der Mobilfunkverträge 0152/xxxxxx und 0152/xxxxxx, abgeschlossen über Maxx-Mobile
T-Mobile Kundennummer xxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit storniere ich die o.g. Mobilfunkverträge im Tarif web and walk connect duo. Ich habe die Bestellung am 03.09.2008 getätigt. Als Hardwarezugabe sollte es statt eines Handys einen TFT/LCD-Fernseher geben (Samsung LE-23R81B). Die SIM-Karten wurden am nächsten Tag aktiviert und auch kurz darauf geliefert. Ursprünglich wurde eine Lieferzeit von 2 Wochen für den Fernseher versprochen. Seit Ablauf dieser 2 Wochen hatte ich regelmäßig im 2-Wochen-Rhythmus telefonisch Kontakt zu Maxx-Mobile, wobei ich jeweils um Geduld gebeten wurde, da der Lieferant Lieferschwierigkeiten habe, in 14 Tage aber sei mit der Lieferung zu rechnen.
Bei einem Telefonat Anfang November wurde mir erzählt, dass man den Vertrag mit dem Lieferanten storniert habe, da dieser nicht liefern könne, und man nun auf die Rückzahlung der im voraus geleisteten Zahlungen warte, um bei einem anderen Lieferanten bestellen zu können, ich sollte wiederum 2 Wochen warten. Mitte November wurde ich wieder vertröstet, man rechne damit, in 2 Wochen sei alles über die Bühne. Ob die Geschichte mit dem Lieferanten stimmt oder nicht, kann ich nicht überprüfen, ist für mich als Kunden aber auch irrelevant.
Als ich am 25.11 erneut anrief, wurde mir gesagt, dass jeder Kunde, der noch auf Lieferung von Hardware warte, einen Brief mit Stellungnahme bis Ende der Woche erhalten solle.
Inzwischen ist auch diese Woche vorbei und bis heute, Donnerstag den 04.12.2008 ist weder der versprochene Brief, noch das bereits mehr als 2 Monate überfällige TV-Gerät, bei mir eingegangen. Seit Bestellung sind nun exakt 3 Monate und 1 Tag vergangen und eine Lieferung ist nicht in Sicht.
Leider bin ich nicht der einzige Kunde von Maxx-Mobile, der vergeblich auf eine Lieferung wartet. Wie ich in Rücksprache mit anderen geschädigten Kunden erfahren habe, ist es möglich, die Mobilfunkverträge durch Maxx-Mobile bei T-Mobile mit sofortiger Wirkung kündigen zu lassen. Wie in meinem letzten Telefonat bereits angekündigt, möchte ich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und fordere sie auf, die beiden Mobilfunkverträge zu stornieren.
Darüber hinaus möchte ich Sie bitten, mir die bereits bezahlte Grundgebühr in Höhe von 5,-€ je Vertrag pro Monat zu erstatten, da die vertraglich zugesicherte Lieferung nicht erfüllt wurde, ich aber bereits Grundgebühren in Höhe von 30,-€ bezahlt habe.
Überweisen sie die 30,-€ auf folgendes Konto:
XXX
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung über Erhalt meiner Stornierung zu. Auch wenn ich diese Stornierung nicht selber vornehmen kann, sondern diese Maxx-Mobile vorzunehmen hat, sende ich diesen Brief zur Sicherheit auch direkt an T-Mobile.
Mit freundlichen Grüßen
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XXXX
Weitere Empfänger: Maxx Mobile Telekommunikation GmbH
Falkstr. 73 - 77
47058 Duisburg