Beiträge von bmy

    Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Ich habe vor einer Woche meinen Solomo-Vertrag gekündigt und wollte meine Nummer zu Callmobile mitnehmen. Nach 3-facher Nachfrage (!) erhalte ich heute folgende Mail:


    Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen, und wird bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsfrist nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen 3 Monate beträgt.


    Wenn Solomo tatsächlich darauf bestehen sollte finde ich das, sehr vorsichtig formuliert, "ziemlich überraschend" und natürlich absolut kundenfeindlich. Wer erwartet schon bei einem Prepaied-Anbieter eine so lange Kündigungsfrist???
    :flop:


    Da würde ich mich mal fix schlau machen. Denn nur mit geltendem Vertrag muss du dich an Fristen oder Mindestlaufzeiten halten. Solomo ist Prepaid! Also, Vertragslos. Wo kein Vertrag da auch keine Fristen. Da kann sich eine AGB auch nicht übers BGB stellen. Wie bei allen anderen Prepaid Anbietern muss eine Verzichtserklärung reichen. Das würde ja den Sinn und Zweck von Prepaid unterlaufen...

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      bmy


    Der Nutzen der Kostenanzeige liegt allein in der Kostenkontrolle, die es auch Nutzern, die eben nicht die gesamte Tarifstruktur im Kopf haben, ermöglicht einen Überblick zu bewahren.
    Daß andere Anbieter keine Kostenanzeige anbieten (obgleich die Handys dies seit beinahe 15 Jahren unterstützen) liegt ganz einfach daran, daß sie eine (derart bequeme und zeitnahe) Kostenkonrolle verhindern wollen, damit die User unkonrtolliert Airtime generieren.


    Und? Was nützt es, wenn Datenkosten und SMS/MMS-Kosten nicht angezeigt werden. Ergibt doch eh ein falsches Bild der Kostenkontrolle. Und, wenn du die Anzahl der Minuten und Sekunden nicht direkt nach dem Gespräch parat hast nutzt dir die Anzeige zwecks Kontrolle auch nicht. Daher, besser keine als eine unvollständige Kostenübersicht. Übrigens, die großen Anbieter werden wohl ein no go ihrer Marketingabteilungen haben, damit sie das Feature nicht einführen. Denn, die werden ihre Kunden nicht mit einem Feature belasten, wo der Kunde nicht selber über den Einsatz entscheiden kann...

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      bmy
    Da solltest Du Dich lieber beim Hersteller Deines Handys beschweren, der keine Option zur Deaktivierung des Hinweistons bietet.
    Persönlich finde ich die Guthabenanzeige nach jedem Gespräch sehr gut. Noch besser wäre es, wenn man neben des Guthabenstands auch die konkreten Kosten des letzten Telefonats angezeigt bekäme.


    Ganz ehrlich? Was bringt dir die Nachricht? Freude, dass das Gespräch gerade günstig war? Trauer, weil zu lange telefoniert hast? Kopfrechenaufgabe - abzügl. des gerade vertelefonierten Betrages bleiben mir noch x EUR? Schnell noch mal zur Kontrolle das Guthaben abfragen. Oh, stimmt "freu"??? Ist doch alles unnützer Schwachsinn. Braucht kein Mensch wirklich. Warum wohl bietet das sonst kein anderer Anbieter??? Ist nur unnötiges gepiepse und jeweils ein Tastendruck zu viel, um den Mist wegzudrücken...

    Aktion - Kostenanzeige


    Das Abschalten wäre mal eine echte Aktion!!!!!!


    Dann hört diese Flash SMS gehämmer (wie oben schon mal bezeichnet) auf Freisprechanlagen, Headsets etc. auf. Das nervt im bsp. im Auto fürchterlich und tut den Ohren auch nicht gut...


    Auf dem Gebiet muss man in D nicht als einziger Anbieter Vorreiter sein. Verlässlichkeit in anderen Dingen wäre mir da lieber.

    Kostenanzeige


    Wann wird denn diese nervige Anzeige endlich abgeschaltet? Wollte schon Freunde werben, aber wenn ich denen erzähle das da ewig so eine Nachricht kommt sind die abgeschreckt... ich übrigens auch. Zumal das nirgendwo geschrieben steht und dann bei Erwerb der Solomokarte - böse Überraschung!!

    E51 statt Blackberry


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eigentlich läuft alles über den Internet-Zugangspunkt, so daß ich den Wap-Zugang eigentlich garnicht brauche, mich wundert eben nur, wenn ich den Handybrowser über den Wap-Gang nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung: Gateway reagiert nicht. Kann mir das nicht erklären, Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert , die sind korrekt.


    Prima, ich frag nach nem Blackberry und Problemen und ihr diskutiert über das E51 ;))

    Solomo und Blackberry 8800v


    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Alles Sims Prepaid und Postpaid D2, D1, O2 die ich getestet habe gehen. Nur, die Solomo will nicht. Bucht sich zwar ein, kann aber keinen Call absetzen "Sim ist gesperrt" ??? Weiß jemand Rat?

    Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Der Import der Preisliste schlägt leider immer fehl.
    Wir arbeiten dran...

    ^


    Werden denn auch neue Preise für die USA importiert? Bei einem Aufenthalt dort sind die Preise für eingehende und abgehende Telefonate jenseits von Gut und Böse.

    Re: Community Tarif



    Dann wäre eine Funktion für die automatisierte Rechnungserstellung und -benachrichtigung darüber klasse. Überhaupt mal wieder eine Rechnung zu bekommen wäre gut...

    Zitat

    Original geschrieben von Mclane
    Wie kann ich den Softwarestand herausfinden und wie ggf. eine neue Version draufspielen?


    Für 12,50 plus 4,00 versicherter Versand gibt es ein SW-Update auf 3.18. Geht auch für Evolution etc. Infos: Mail an parrot@justmail.de