Beiträge von leines

    Zitat

    Original geschrieben von Zephrem


    Bei o2online findest du die UMTS-Option in etwa hier:


    o2online -> Mein O2 -> Daten & Verträge -> und dann in den Tarifoptionen "ändern" -> "Ihre UMTS Option", da ist das besagte Häkchen...



    super, dankeschön! da ich o2 onlinekunde bin hätte mich ein hotline anruf 0,62€ die minute gekostet...kein wunder, dass die ihren online auftritt so unübersichtlich gestalten :)

    Re: Re: kein UMTS emfpang am nokia e51


    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Wenn du auf UMTS stellst, schaltet das E51 normalerweise auf GSM, wenn UMTS nicht verfügbar ist. UMTS Only gibt es beim E51 ja nicht.


    Ist UMTS bei dir von Seiten O2 überhaupt freigeschaltet?? Ich musste da erst so ein Häkchen setzen, auf der O2 Seite...



    also, ich kann beim e51 wählen zwischen dualmode, gsm und umts. wenn ich auf umts stelle erscheint 3G im display mit 0 balken


    wo aktiviere ich denn das bei o2online? ist ja sau unübersichtlich

    hab seit vorgestern ein neues nokia e51. dazu o2 mit internetpaket. umts-sim karte. und nicht zuletzt wohne ich mitten in hamburg.


    trotzdem hab ich null umts empfang wenn ich das telefon von gsm auf umts stelle. kann dann auch nicht telefonieren, etc.


    hab es an mehreren orten in HH ausprobiert.


    jemand ne idee?


    liegts am handy, an den einstellung (alles default), an der sim karte, an o2?

    lustig, habt ihr mal die adresse von myus.com bei google maps eingegeben?


    übergabe im wald oder wie? :)



    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=1956+60TH+PLACE+E.++BRADENTON+FL+34203&sll=39.504041,-82.089844&sspn=41.17491,86.396484&ie=UTF8&ll=27.434156,-82.538931&spn=0.002914,0.005273&t=k&z=18]myus luftblick[/URL]

    also, ich hab hier das o2 internetpack M. allerdings kann ich mit meinem telefon online gehen, auch wenn ich unter APN nix eintrage oder EDGE via services ausschalte.


    wie kann das sein?


    wlan ist deaktiviert.


    greift das iphone einfach stumpf auf GPRS zurück? kann ich das nicht unterbinden?


    hab da ein mulmiges gefühlt. das edge zeichen wird übrigens nie anzeiget. immer nur dieser weiße oder blau kasten oben links.