Beiträge von stillerVulkan

Ich habe mir das Nokia 2610 jetzt bestellt, ich habe es seit Freitag. Für Interessierte habe ich eine Fotogalerie erstellt (Link unten). Was ich bereits jetzt festgestellt habe: Das Handy hat eine extrem gute Akkulaufzeit. Habe seit Freitag Nachmittag natürlich viel damit herumgespielt, und es ist noch nicht ein einziger Akkubalken weg! Beim SE K700i wäre daran nicht zu denken gewesen, da wäre schon 1/3 oder sogar die Hälfte der gespeicherten Energie weg! Die Verarbeitung ist sehr gut.

Zu den Fotos

P.S.: Die Galerie sieht im Internet Explorer sch**** aus, in Firefox hingegen so, wie es muss. Benutzt am besten Firefox für die Seite, der IE kommt wohl mit CSS noch nicht so ganz klar.

Danke!

Sieht ja richtig edel aus.

P.S.: Das Handy ist bereits verkauft, also wird das mit dem Testbericht wohl nix :)
    P.P.S.: Ich werde demnächst einen Testbericht liefern, hab mir das Gerät nämlich neu bestellt. Da suche ich nun seit Monaten nach einem vernünftigen Handy und übersehe das 2610 ... tsts :rolleyes:

Bloß nicht dünner, ich will mich mit dem Gerät ja nicht schneiden! Außerdem ginge das zu Lasten der Akkulaufzeit wegen des notwendigerweise kleineren Akkus. Nachdem BenQ-Siemens ja vom Markt verschwunden sind, sind die Chancen für ein solches Handy groß, könnte nur noch etwas dauern, weil ja SE nicht mit der Pleite gerechnet haben wird.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich finde auch, daß SE mit einem kleinen Candybar-Modell ohne Kamera/GPS/(sichtbaren) MP3-Player/sonstigen Schnick-Schnack punkten kann.

Hauptsache, es ist gut designed, gut verarbeitet, zuverlässig, empfangsstark, ausdauernd, Hemd- & Hosentaschenfreundlich und entspricht auch ansonsten allen Anforderungen in Sachen Betriebschutz und Business likeness. ;)

Ein K610i ohne Kamera und Speicherkarte geht da schon in die richtige Richtung. Vielleicht auch gleich mit 2 SIM-Kartenslots um eine geschäftliche und eine private SIM einlegen zu können. :)

Ich warte auch sehnsüchtig auf ein solches Handy... Das E50 ist zu teuer und das aufwändige Symbian-Betriebssystem ist für meinen Geschmack schon zu viel, das BenQ-Siemens S68 ist allem Anschein nach softwaremäßig absolut unausgereift (zumal der Support für die kommenden Jahre ja nun völlig in den Sternen steht). Und Motorola ... ich sag nur "Fashion Handys" *kotz* :D Samsung: Bunt wie ein Papagei. SE könnte jetzt theoretisch die Chance erkennen und mein Traumhandy rausbringen :)

Ein interessanter Kartenleser-Vergleichstest:

http://hardware.thgweb.de/2006…-schmerzgrenze/index.html

24 Karten getestet, nur 3 davon sind akzeptabel...

Zitat

Für diese guten Leitungen erhalten die Geräte eine Empfehlung der Redaktion. Der Hama als externer, der Revoltec als interner Kartenleser und der e-Disk von Pretec als Speziallösung in Form eines USB-Sticks. Letzterer erreichte mit den SD- und MMC Plus Karten sehr hohe Transferraten, so dass selbst die Geräte von Hama und Revoltec auf die Plätze verwiesen wurden. Für den verbleibenden Rest steht unser Fazit: Sie sind fast ein Fall für die Mülltonne, da die Datentransferraten viel zu niedrig ausfallen

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Was ist denn für dich eine normale Zeitdauer?

Die von "Uralt"-Handys schon vor Jahren erreichten Leistungen sehe ich als normal an. Ich denke an das Nokia 6310i: Die Käuferschicht ist vergleichbar, und der Akku hält 10-15 Tage ...

P.S.: Natürlich hat jeder eine andere Definition des Begriffs "Technischer Fortschritt" :)