Beiträge von stillerVulkan

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Was bedeutet "Energiesparmodus" und was bedeutet "Schlafmodus"? Im Handbuch gab es keine weiteren Hinweise auf beide Features.

Bemerkung am Anfang: Auf die Dauer der Displaybeleuchtung haben beide Einstellungen keinen Einfluss!

Energiesparmodus (ESM):
    Wenn die Option "Ein" gewählt ist, schaltet das Display nach einiger Zeit von Normalanzeige auf Uhrzeitanzeige um.
    Wenn die Option "Aus" gewählt ist, zeigt das Display dauerhaft den normalen Bildschirminhalt mit Netzbetreiber, Netzstärke, Akkuladung usw.

Schlafmodus (SM):
    Wenn die Option "Ein" gewählt ist, wird das Display nach ca. einer Minute komplett ausgeschaltet, zeigt also gar nichts mehr an.
    Wenn Option "Aus" gewählt ist, bleibt das Display immer eingeschaltet und zeigt das an, was unter "Energiesparmodus" gewählt wurde.

Zum Energiesparen ist seltsamerweise die Kombination ESM:Aus / SM:Ein am besten, weil das Display insgesamt eher abschaltet als wenn ESM:Ein wäre. Wenn auch ESM:Ein ist, dann bleibt das Display genauso lange wie bei ESM:Aus im Normalmodus, aber an den Normalmodus wird zusätzlich noch die Uhrzeitanzeige "drangehängt", was dazu führt, dass der Schlafmodus später einsetzt, also das Display insgesamt länger eingeschaltet bleibt und das Handy zusätzlich noch das Uhrzeit-Programm ausführen muss.
    Das Ganze ist echt bekloppt gemacht, und dass es dann noch nicht einmal in der Anleitung steht, hat mich auch geärgert.

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo, was ich noch zu dem 2610 sagen kann: es hat ein grotten schlechtes Display. Sobald es etwas heller draussen ist kann man ganz schlecht was auf dem Display erkennen. Auch die Tastatur ist nicht das gelbe vom Ei.... Aber sonst, super Sprachqualität und gute Standby-Zeit- Ach ja und schön klein... :-)

Die Tastatur ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber das Display finde ich vollkommen in Ordnung. Es hat bisher in allen Situationen ausgereicht.

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Das 2610 hat keinen Schnellzugriff auf Profiile. Man muß sie unter Einstellungen aufrufen.
    Einzige Idee wäre, den rechten Softkey damit zu belegen.

Gruß

Stefan

Man kann die einzelnen Profile unter "Favoriten" (linke Taste) direkt ablegen. Damit hat man mit zwei Tastenbetätigungen das Profil gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    ...
    - Kein Java
    ...

Also, das ist falsch: Zitat Bedienungsanleitung: "Ihr Telefon unterstützt J2ME[TM] Java-Anwendungen." Ich hab z.B. Jamtris installiert.
    Die restlichen Kritikpunkte sind sicher berechtigt, wobei es meinen Ansprüchen allerdings genügt. Das Gerät liegt super in der Hand, hat eine Wahnsinns-Laufzeit gegenüber einem SE K700i, und den Kalender benutz' ich nicht, dafür hab ich mir das 2610 ja nicht gekauft :D

P.S.: Für knappe 72€ mit kostenlosem Versand bekommt man schon ne Menge geboten, finde ich!
    http://www.geizhals.at/deutschland/a206293.html

Zitat

Original geschrieben von netgic
    Ich hab den Link jetzt im Firefox Browser sowie im IE angesehen und konnte keine unterschiede erkennen.
    Worin liegen diese denn angeblich?

Ich möchte doch sichergehen das mir keine Informationen unterschlagen werden.

Dann war das wohl nur bei mir so... das layout war im IE kaputt, aber es waren alle Fotos erreichbar.

Diese Software unterstützt das 2610:
    http://www.logomanager.co.uk/php/products.php?id=51
    Ich habe das Programm aber mangels Kabel nicht ausprobiert.

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Wie sieht es mit entgangenen Anrufen und eingegangen SMS aus, sieht man sie im Standby-Modus, oder muss man sie mit einer Taste aktivieren?

Beides wird im Standby-Modus angezeigt, allerdings ist das Display ohne Beleuchtung nicht sonderlich gut abzulesen, so dass ich meist dann doch die Displaybeleuchtung aktiviere. Die Akkulaufzeit ist wirklich super, kann ich nur bestätigen! Weiter unten hatte ich dazu schon was geschrieben, aber ich poste es hier nochmal, dann kann der andere Thread weiter nach unten verschwinden oder ganz gelöscht werden.

Das 2610 hat mit der insgesamt zweiten Ladung des Akkus exakt neuneinhalb Tage durchgehalten, bei (für mich) normaler Benutzung von 116 Minuten Telefonieren und ca. 30 SMS. Das Handy war immer an (auch nachts) und war teilweise schwierigen Empfangsbedingungen ausgesetzt (Gebäude mit null bis wenig Empfang).

Und noch ein paar Fotos für potentielle Interessenten:

Galerie Nokia 2610 (wird nur im Firefox-Browser korrekt dargestellt)

Zitat

Original geschrieben von Markus.d
    Ich denke das ist einfach von Sagem gekauft und Nokia draufgedruckt..

Ah ja... BILD-Zeitungs-Niveau, dazu ohne aussagekräftige Belege. Ich bin bestens mit dem Gerät zufrieden :p :D :top:

P.S.: Ich wüsste außerdem nicht, was an Sagem so allgemein schlecht sein sollte... schlimmer als späte Alcatel-Modelle kanns ja nicht kommen.