Beiträge von vdhandy

Danke, User_handy! Gut, dass es solche Leute noch gibt!

"This DEMO contains only the calculator and stopwatch." - Perfekt! Mehr brauche ich auch nicht :-)

Jetzt muss ich mich nur noch bis Anfang Dezember gedulden und schauen wie das Programm tatsächlich aufm Handy funktioniert. Eine Stoppuhr ist ja nichts super Kompliziertes, hoffentlich haben die Entwickler alles richtig geschrieben! Ich hatte bis jetzt kein S60 3rd ed. Handy und bin total gespannt drauf!

BGrosse, cClock hört sich gut an. Danke sehr! Muss ich denn diese Datei herunterladen: cClock_unsigned_S60_3rd_v117.sis (befindet sich hier: http://home.pacific.net.sg/~welic/cClock.html)? Wahrscheinlich :-)

Super Forum! Weiter so!

nikefootball4, k850i ist mir viel zu schwer. Mein Handy soll nicht mehr als 95 Gramm wiegen. Ehrlich gesagt brauche ich die ganzen Funktionen nicht. Sind zwar nett, aber meine Prioritäten liegen wo anders.

Weißt du, ob die Havanna Brown Version von w880i viel teurer ist im Vergleich zu den 2 Normalen? Wird sie ausschließlich mit einem Vodafone-Vertrag angeboten? Wäre echt schade!

Vielen Dank, nikefootball4!

"habe auch etwas davon gelesen, dass die Qualität des Lautsprechers durch ein Software Update leicht verbessert wurde."

Das ist ein wichtiger Hinweis! Danke!

"jedoch musst du wissen, dass du ja nicht weist, wie die Personen die das schreiben ihr Gerät benutzen"

Absolut richtig!

"auf der Rückseite die Softtouch Oberfläche an den Kanten leicht abblätert bzw. verschleißt, wenn man das Teil oft in die Hose bzw. Jeans packt"

Stört mich weniger als das Knarzen und Wackeln, aber gut zu wissen. Fühlt man das, wenn man das Handy in der Hand hat?

"Es kommt auch drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest"

Bis ca. 350,-

"Z.B. störte mich das Gehäuse vom 8800 sehr im letzten Winter, weil es ja aus Edelstahl ist und bei Minus Temperaturen wird es schon sehr Kalt und dan halte es mal 5-20 Minuten beim telefonieren ans Ohr"

Daran habe ich aber nicht gedacht! Danke für den Tipp!

Ich bin noch am Überlegen....die Qual der Wahl...

Gibt es mittlerweile beim W880i Klappern/Knarzen/Wackeln/Staub unterm Display? Oder das Gehäuse ist wie am ersten Tag (abgesehen vom Abblättern der Softtouch Oberfläche und/oder von Kratzern)?

Danke!

---
    Vielleicht ein bisschen Off-Topic. Wäre aber sicherlich für potenzielle Interessenten nützlich.
    ---
    Ich kann mich noch nicht entscheiden, welches Handy zu kaufen, bzw. mit welchem Gerät ich am zufriedensten sein würde.

Super wichtig ist mir die Verarbeitung. So was (siehe unten) soll auch nach mehrmonatigem Gebrauch nicht passieren:

- klappernde Abdeckungen
    - Knarren
    - wackelnde Teile
    - schiefes Display
    - Staub unterm Display
    - viel Spiel zwischen den Gehäuseteilen

Die Navi-Tasten will ich angenehm, schnell und leicht bedienen. Die anderen Tasten sind für mich unwichtiger.

Das Handy muss sich solide/stabil/robust/hochwertig anfühlen und ein ansprechendes Design haben. Kann auch aus schlichtem Plastik gefertigt sein, solange diese Kriterien erfüllt sind.

Ordentliches Display und Menu sind mir auch sehr wichtig.
    Ordentlich finde ich z. B. das von k550i (obwohl weniger Pixel als w880i) und auch von w880i. Das Menu von Samsung gefällt mir z. B. nicht. Finde das von S-E viel besser.

Schnelle Software ohne Verzögerungen - sehr wichtig.

Muss nicht klobig und schwer sein (bis ca. 95gr und 15mm dick).

Von allen Handys, die ich schon in der Hand hatte, hat mir w880i am besten gefallen. Das einzige, was mich wirklich stört ist, wie es sich anhört, wenn das Handy klingt (wenn ich angerufen werde). Der Lautsprecher verzerrt viel zu stark die Töne.

Nokia 6300 erfüllt glaube ich fast alle Kriterien. Nur (!) das Navi-Key und die 2 kleinen Tasten links und rechts davon finde ich sehr störend und unangenehm zu bedienen.

T650i: Total klasse fand ich das Display und das Navi-Key - genial (besser geht's nicht!!!), auch die Verarbeitung insgesamt ist nicht schlecht, obwohl das Design nicht ganz mein Ding ist. Aber erstes Knarren und Wackeln erscheint bei manchen Geräten schon und SAR-Wert von 1,8 - :( Der Lautsprecher soll auch nicht der Knaller sein (aufm Niveau von w880i oder leicht besser)

Das neue Nokia 6500 kommt vielleicht in Frage, hatte ich jedoch noch nicht in der Hand.

Dasselbe gilt für SE k530i. Wobei das Design mich nicht ganz anspricht und über erste Schwankungen der Verarbeitungsqualität zu lesen ist, was natürlich sehr traurig ist.

Das gute alte k610i hat ein nicht so brillantes Display (k550i); Software fand ich eine Idee langsamer als bei w880i, große Schwankungen der Verarbeitungsqualität und irgendwie alt fand ich es.

habe mir auch das Nokia 3110 c angechaut: sehr schlechtes Display, und das Navi-Key viel zu billig vom Gefühl her beim Drücken. Ansonsten top Verarbeitung und nettes Design.

Irgendwie habe ich Angst, dass dem w880i mit der Zeit etwas passieren könnte, weil es so zierlich ist. Und ich will das Gerät mind. 2 Jahre nutzen (ja ja...heutztage bla bla...)

Deswegen auch meine Frage: habt ihr bei eurem w880i Knarzen, Wackeln, Klappern oder sonstige (Verarbeitungs)Mängel bereits entdeckt?

Kann jemand die Qualität des Lautsprechers (beim Klingeln) von den oben erwähnten oder auch von anderen Modellen vergleichen? Z. B. w880i vs. k550i vs. N 6300

Ich finde den Lautsprecher von k550i zwar nicht super toll, aber durchaus OK. Wie ist es mit beispielsweise k530i/t650?

Danke denjenigen, die dat alles gelesen haben und mir helfen können/wollen.