Beiträge von T.W.G

Evtl. wäre es auch eine Option sich bei ebay gebraucht einen

Sony NWZ-X1050 Walkman

zu besorgen!

Allerdings sollte er tunlichst mit den originalen Kopfhörern geliefert werden!

Das Gerät hat die Noisecancelling-Funktionalität integriert und die in-Ear-Kopfhörer besitzen entspr. Meßmikrofone.

Flugzeugadapter ist ebenfalls dabei und man kann versch. Umgebungen konfigurieren (Büro, Bahn...)

Und da das Ding dank Sonys miserablen Marketings hier so gut wie unbekannt ist, dürftest du den auch für vielleicht 200 Euro bekommen...

Nebenbei ist das auch ein hervorragender "Walkman" :-)

Es gibt 2 Modelle:

X1050 (16GB)
    X1060 (32GB)

Im aktuellen Spiegel ist ein sehr schöner Artikel über Apple!

Und ich behaupte, das Apple die Kunden durch perfektes (das muß man ihnen lassen) Marketing blendet und z.T. für dumm verkauft.

Man kann das iPhone als Modem für sein Notebook nutzen. Laut Apple ein ABSOLUTES NOVUM obwohl die Funktion seit fast 10 (!) Jahren mit diversen Mobiltelefonen nutzbar ist.

Die Hardwarequalität wird schlechter - da nützt auch der schöne Schein ("Unibody"-Gehäuse) nix mehr. Audiosektion bei meinem Powerbook beispielsweise war noch deutlich(!) besser als bei meinem Macbook Pro.

Die Klangqualität des iPods ist nur Durchschnitt... und es hat lange gedauert bis er überhaupt nach "Durchschnitt" geklungen hat. Die ersten iPods waren klanglich eine Unverschämtheit für ihren Preis.

iPhone Empfang ist miserabel: Was nützt mir ein Klickibuntitelefon wenn es "kein Netz" anzeigt!? Nix.
    In schlecht versorgten Gebieten getestet mit 3 iPhones (2x 3GS und 1x 2G), Palm Pre und 2 Blackberries (8800 und 9000). Der Palm hatte ebenfalls kein Netz mehr und mit den Blackberries konnte ich telefonieren...

Dann sind die Hardwarepreise für die neuen Macbook PROs vor kurzem wieder gut angezogen worden...

Was ich bei Apple gut finde?
    - Betriebssystem
    - Computer (Stationär und Mobil)
    - iPad

Das iPad ist wirklich ein attraktives Gerät und als dediziertes Internettablett für die Couch eine feine Sache - würde man aber auch genauso mit Android und Web OS realisieren können.

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Ein AndroidDevice synct man ja auch bequem per Push mit seinem GoggleAccount.
    Was bequemeres und cooleres gibt es gar nicht.

Richtig, bequemer und cooler kann man seine persönlichen Daten nicht der Öffentlichkeit präsentieren! :D

Tatsächlich, hab's überlesen.
    Dennoch wär's mir die Mühe nicht wert. Entspann dich und mach das beste daraus ;-)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das wäre dann doch aber nicht deutsch ;)
    Hier muss mindestens eine Entschädigung in 2-stelliger Tausenderhöhe her, notfalls auch durch Einschaltung von der Bild.

Entschuldigung, wie konnte ich diesen wichtigen Aspekt übersehen :p
    Da hast du natürlich vollkommen recht.

Hier widersprichst du dir ja selbst: Du behauptest nach Empfang deiner gewünschten Information ("Was ist wirklich passiert?") gibst du Ruhe und drohst im nächsten Satz direkt an, das es ungemütlich wird :-)

Da die Fluggesellschaften die Tickets umbuchen oder auch erstatten, brauchst du dir doch keine Sorgen machen; auch nicht wegen des Tickets der anderen Fluggesellschaft.

Es ist ärgerlich für dich (und für tausende andere Leute auch!), das du da festsetzt aber es lässt sich aktuell nicht ändern. Ich glaube nicht, das Frau Merkel den Fluggesellschaften Streß macht weil sie in Lissabon festsitzt... das gehört eben zu den Risiken im Leben. Es bringt nichts sich über Dinge aufzuregen die man selbst nicht ändern kann!

Du könntest natürlich gegenüber Ryanair anbringen, das die Maschine eh mal einen neuen Anstrich nötig hätte und sich die Tour durch die Aschewolke doch geradezu anböte... sofern ihr alle heile ankommt, bräuchte die Maschine am Heimatflughafen nur noch grundiert und neu lackiert werden - der Rest ist ja schon abgeschliffen :D

Ich kann das Theater nicht nachvollziehen, zu mal deine Aufregung auf deinen eigenen Mutmaßungen und Spekulationen basiert - und nicht auf Fakten.

Du hast ein paar Dinge aus der Kabine heraus beobachtet, dir daraus eine Meinung gebildet und tobst jetzt. Bist du der Pilot und konntest die Situation korrekt einschätzen? Nein! Hast du den Funkverkehr mitbekommen? Nein.

Bringt Dir das etwas, ausser das Du Deine Nerven unnötig belastest? Nein
    Ist dir ein Verlust entstanden? Nein, nur ein zeitlicher, denn die Fluggesellschaft bringt dich ja wieder nach Deutschland sobald die Gefahr vorüber ist und die Maschinen unbeschadet am Flugverkehr teilnehmen können.

WÄRE der Pilot gelandet und WÄRE was passiert... hättest du dann anderweitig getobt?
    "Wie kann man nur, das hätte er doch wissen müssen!"

Und da du in der glücklichen Lage bist in Barcelona auch eine Wohnung zu haben: Was soll's?

Mach' Dir ein paar schöne Tage bis du wieder nach Deutschland fliegst und fertig. Gibt wichtigeres.

Wunder wird man von keinem dieser Lautsprecher erwarten können; Physik kann man nicht überlisten :-)

Der Yamaha Bluetooth-Lautsprecher besitzt natürlich auch einen normalen 3,5mm Klinkeneingang! Du bist also nicht auf Bluetooth festgelegt!

Ansonsten vielleicht das JBL on tour:
    http://www.amazon.de/JBL-Tour-Lautsprecher-System-weiß-Apple/dp/B000659YOM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271495033&sr=8-2

Auch - immer unter Berücksichtigung seiner Grösse - ziemlich gut.

Yamaha NX-B02 und JBL on tour funktionieren übrigens auch beide mit Batterien oder Netzteil!

Den NX-B02 bekommt man z.T. schon für unter 50,- Euro!

Yamaha NX-U10
    http://www.amazon.de/Yamaha-10…-de&qid=1271419505&sr=8-9

(erhältlich in schwarz und silber)

Yamaha NX-B02
    http://www.amazon.de/Yamaha-02-Bluetooth-Lautsprecher-weiß/dp/B000W7SR4C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271419505&sr=8-2

erhältlich in weiß, schwarz und (ich glaube) rot

Für ein Hotelzimmer dürfte schon der NX-B02 ausreichen - bei dieser Grösse darf man natürlich nicht wirkllich "Bass" erwarten. Besitze das Gerät selbst auch und für den Urlaub und die Berieselung im Hotel reicht's aus.

Der NX-U10 soll für seine Grösse sehr gut sein, den habe ich aber noch nie gehört.