-
In meinem Fall hat O2 ihre zunächst vor dem Amtsgericht St. Goar Klage eingereicht, dann jedoch - nach der Klageerwiderung meines Anwalts - die Klage wieder zurückgezogen. Scheinbar haben sie kalte Füße gekriegt und damit eine Niederlage vor Gericht verhindert.
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Wie sonst soll ein Zivilrichter die ca. 600 bis 700 Verfahren (soviel sind es an dem Gericht, an dem ich arbeite) die er in einem vollem Referat pro Jahr zugeteilt bekommt auch anders bewältigen, als daß die Verfahren die nicht berufungsfähig sind (also die unter 600 Euro Streitwert/Beschwer) halt so quasi summarisch entschieden werden. Wenn dann noch etwas dazukommt für das man ein gewisses Spezialwissen braucht, wie hier im Fall, kann es halt düster aussehen.
Mal sehen, ob sich die Richter in St. Goar mehr Mühe geben - immerhin könnte (und würde) ich bei einem Streitwert von über 600€ und ähnlich lieblos dahingesabberter Urteilsbegründung die nächste Instanz bemühen. :top:
Andreas
-
Zitat
Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Und ich würde fast vermuten, dass Real Inkasso vor der Abtretung nicht bekannt war, dass die Forderung bestritten ist. --> entweder hat O2 nicht mitgeteilt, dass die Forderung bestritten ist, oder er hat es Real Inkasso nicht mitgeteilt.
Du könntest mit Deiner Vermutung durchaus Recht haben: Die Klageschrift von Real-Incasso geht in keinem Satz darauf ein, dass die Forderung von mir bestritten wurde - mein Schriftverkehr mit O2 wird in keinster Weise erwähnt.
So wie die schreiben, habe ich einfach meine Rechnungen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr bezahlt.
Andreas
-
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten:
Das Amtsgericht Hamburg hat die Klage von Real-Inkasso an das zuständige Amtsgericht St. Goar weitergeleitet.
(O2 klagt also nicht selbst, sondern hat offensichtlich an Real-Inkasso, RAe Fülleborn u.P. abgetreten, wenngleich dem Klageantrag keine Abtretungsvollmacht beigefügt ist)
Das Amtsgericht St. Goar hat das schriftliche Vorverfahren angeordnet.
Meine Rechtschutzversicherung hat die Kostenzusage erteilt, nun muss mein Anwalt ran.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Andreas
-
Die Antwort würde mir nicht schwer fallen:
auf (ehemalige) Kunden von O2 färbt deren Begriffsstutzigkeit :confused:
logischerweise in der Art und Weise ab, dass ex-Kunden frühestens ab dem 3. Mahnbescheid erst über eine Zahlung beginnen, nachzudenken.
Wie wär's mit einem internen Wettkampf:
"Was, du hast erst fünf Mahnbescheide von O2 bekommen - der Rekord steht bei 9!"
Andreas
-
Es scheint sich wieder was zu tun ...
Nachdem ich im Oktober letzten Jahres dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen hatte, bekam ich vorige Woche Post vom Amtsgericht Hamburg, dass die Klage von O2 nun an das Amtsgericht St. Goar weitergeleitet wurde. Jetzt heißt es warten ...
Ich melde mich, wenn ich was Neues weiß.
Wie ist der Stand bei euch? Hat noch irgenjemand mittlerweile einen Mahnbescheid bekommen oder gar schon einen Gerichtstermin?
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Zwischenfrage: Wann im November verlängert? In den neuen Genion gewechselt? Wenn ja, sieht es wohl schlecht aus... weil Du ansonsten die neuen AGB zugestimmt hättest
Hatte bereits im September meinen Vertrag, der Anfang November auslief, verlängert, also alles in Butter!
Bei der Verlängerung hatte ich übrigens nicht nochmal neuen AGBs zustimmen müssen - es gelten weiterhin die aus 2003 - ebenfalls die damals gültige Preisliste, welche die alten günstigeren Tarife für die 018x-Nummern explizit aufführt. Insofern sind diese Preise nach wie vor Bestandteil meine Vertrags mit O2.
Ich würde sagen: O2 sollte in St. Goar Schiffbruch erleiden, so dass ihnen ihr o2 ausgehen könnte. - ist aber in diesem Fall nicht tragisch: ist doch der heilige Goar der Schutzpatron der Schiffer (und Schiffbrüchigen)
Ich lass mich übrigens nicht lange lumpen: hier der handfeste Beweis, dass es St. Goar samt Amtsgericht auch außerhalb Hamburgs gibt: :cool:
http://cms.justiz.rlp.de/justi…0f5-bdf3-a1bb63b81ce4.htm
Andreas
-
Hallo,
ich habe vorgestern, also am 26.09.2007, den gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. Prozessbevollmächtigter ist die Rechtsanwaltsgesellschaft Fülleborn in Hamburg.
Habe natürlich direkt allen Ansprüchen insgesamt widersprochen und direkt an das Amtsgericht Hamburg zurück gefaxt. Zuständig für einen eventuellen Prozess wird das örtliche Amtsgericht in St. Goar sein.
Warte jetzt auf die Klage von O2.
Hatte meinen Genion-Duo-Vertrag 2003 abgeschlossen und zweimal verlängert, zuletzt im November 2006, dann im März 2007 fristlos gekündigt, nachdem ich O2 zuvor die Gelegenheit gegeben hatte, die Preiserhöhung rückgängig zu machen. Es folgten die üblichen Standardschreiben und -zig Anrufe von O2, ob ich denn nicht endlich meine Rechnungen begleichen wolle (die scheinen etwas schwer von Begriff sein :o - gäähn!).
Wie sieht es bei Euch aus, gingen zwischenzeitlich noch mehr Mahnbescheide raus?
Andreas