ZitatOriginal geschrieben von Feke
Was mich jetzt nur noch interessiert: Haben das W810i und das K800i den gleichen MP3-Player, also ist die Qulalität vergleichbar?
Die W-Geräte haben zusätzlich noch MegaBass, bessere Kopfhörer (beim W810i das gute HPM-70) und ich glaube noch eine zusätzliche Sortierfunktion der Titel. Ansonsten dürfte die Qualität fast identisch sein, besonders wenn man gute Kopfhörer verwendet. Was mir noch aufgefallen ist: Ohne Kopfhörer ist z.B. das K800i nicht so laut wie das W810i. Hier werden bei der W-Serie wohl andere Lautsprecher verbaut... Wenn man also ohne MegaBass leben kann...
ZitatWas mich momentan noch eher zu dem W810i treibt ist der Joystick im K800i... Der scheint ja wieder extrem anfällig zu sein, zumal ich das Handy immer in meiner Hosentasche trage, wo auch gern nochmal die reste eines geschwaschenen Tempos oder ähnliche Fussel-Fallen warten.
Hm, weis jetzt nicht ob man das so Pauschal sagen kann. Kenne K800i und K750i Benutzer und bis jetzt hat noch keiner ein Problem damit. Alternativ kannste ja mal einen Blick auf das W660i, W580i (Sliderhandy) oder das K610i werfen.
ZitatDas Nokia 6300 ist von der Verarbeitung wohl das Beste wie ihr sagt, aber kann man das, wenn man Wert auf guten MP3-Klang legt, wirklich ausschließen?
An diesem Handy nervt mich die Lautstärkeregelung. Entweder erkennt man fast keine Änderung zur vorherigen Stufe oder es ist gleich viel zu laut. Am besten vorher die zur Wahl stehenden Handys mal in einem Elektronikmarkt testen...