continued...
Liebe TT-Gemeinde,
natürlich möchte auch ich Euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten, da dieses Forum ja für den ein oder anderen eine Entscheidungsgrundlage für seinen eigenen Anschluss sein kann.
Was bisher geschah: seit 4 Monaten warten und seitdem auch ohne Internet/Tel., mehrere Technikertermine ohne Techniker, nicht mehr zählbare Anzahl von Hotlinetelefonaten.
Überraschenderweise war ja (wie oben geschildert) am Freitag jemand von der Tcom da und hat uns angeschaltet. Das heisst aber natürlich nicht, dass unser Tel/Internet jetzt geht - im Gegenteil. Lampe für DSL leuchtet blau, Internet rot, Phone garnicht. Zunächst wurden wir vertröstet, es könne bis zu 48 Std. dauern bis alles freigeschaltet ist.
-Am Sonntag konnte man uns keine Info geben, weil deren Computer abgestürzt waren.
- Montag wollte man sich darum kümmern, da die Freischaltung nicht geklappt habe und dies nun manuell in den Systemlauf "angestoßen" werden musste - Dauer unbekannt, "vielleicht noch diese Woche".
- Heute im Prinzip keine Änderung. Ach doch: wir wurden angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass offensichtlich der Ort des Problems bislang verkannt, dieser nun aber erkannt wurde, man aber im Prinzip noch immer nicht genau wisse, woran es liegt und schon garnicht, wann es überhaupt läuft. Fest steht immerhin, dass der Fehler nicht am Anschluss sondern intern zu suchen sei - Immerhin.
Sind ja auch erst vier Monate, die wir Geduld beweisen. Ach, und bevor schlaue Ratschläge kommen: uns ist durchaus bekannt, dass wir einen anderen Anbieter wählen können und das werden wir auch bestimmt tun, wenn es nicht kurzfristig ans Laufen kommt.
Ach und noch was wichtiges: ich empfehle allen Lesern den Artikel "Kunde 2.0" aus Spiegel 48/2007, S. 88. Der ein oder andere wird sich sicherlich wiederfinden...
...to be continued...