Beiträge von porridge

michael.loibl

sie sollten die geräte austauschen, weil:
    - man kein schlecht funktionierendes telefon auf den markt bringt
    - es ihrem ruf massiven schaden einbringt, die rauschenden telefone weiterzuverkaufen.
    - es viele unzufriedene käufer gibt und sie dadurch kunden verlieren
    - man das vertrauen in se verliert (info-hotline von se, die die wahrheit abstreitet)
    - der kauf eines handys keine glücksache sein sollte
    - es mich persönlich stört ;-)

ich glaube es gibt genug gründe aus sicht der kunden und auch von se aus, das gerät umzutauschen. es würde natürlich relativ teuer, doch ich denke auf die dauer könnte es sich lohnen und wenn auch nicht, es gibt auch fairness gegenüber kunden.

das ist jetzt meine meinung und du darfst dich von mir aus darüber aufregen oder sie falsch verstehen.

und ausserdem muss man schon recht schlecht hören um das rauschen nicht zu bemerken. ich denke es merken relativ viele...

so war heute noch im shop und musste es halt einschicken lassen :(
    aber immerhin hat man das problem gekannt und ohne widerrede das handy eingeschickt. leider muss ich ca. 10 tage warten. ich hoffe natürlich, dass das telefon nach der reperatur gut ist und nicht nur an der lautstärke herumgeschraubt wurde.
    i'll see.

wenn ichs wegen dem rauschen früher gewusst hätte, wäre ich natürlich auch noch nicht der besitzer eines t610. ich muss sagen se hat mich in dieser hinsicht klar enttäuscht, denn normalerweise zieht man ein solches produkt zurück, weil so etwas einfach nicht passieren sollte.

zu den rauschfreien modellen: im shop hat man mich darüber informiert, dass sie noch rauschende natels haben. also wartet noch, falls ihr sie mit einem swisscomabo kaufen wollt.
    doch wenn jetzt alle auf den kauf verzichten, werden die rauschfreien folglich noch später erscheinen. ein grund mehr für se, die produkte umzutauschen...

zu den farbigen t610: ist ihr gehäuse auch aus alu und wann werden sie erhältlich sein?

einen schönen tag noch, ich darf jetzt 10 tage lang auf einem alten ericsson herumdrücken :(

gruss porridge

ja werde wohl trotzdem in den swisscomshop gehen. besteht keine möglichkeit es umzutauschen oder auf die neue produktegeneration zu warten? ich wurde im vergleich zu oli nähmlich nicht über das rauschen informiert :(
    ich hoffe das beste und mache mich mal auf die socken, gruss porridge

Verdammt... es ist wohl nicht die beste Art, einen Post so zu beginnen, doch es nervt, wenn man 15' an einem Post schreibt und der dank einem Fehler des Forums nicht geschrieben wird und verlorgen geht.

Nun ja, dann komme ich mal zum Thema :-) Auch ich bin leider ein Opfer eines rauschenden T610 geworden, da ich das Handy kurz nach Ladeneinführung kaufte (Produktion 11. Woche -> laut Akku). Es ist klar, dass mich so etwas stört und ich habe mich zuerst mal an SE gewendet (per E-mail, ca. vor einer Woche). Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Warum wohl !?!?
    Darum habe ich mich vorerst mal entschieden mich an den Netzbetreiber (Swisscom -> CH-Mobiltelefongesellschaft) zu wenden. Darum rief ich heute die Infohotline an: Ihnen sei bis jetzt kein Problem mit dem T610 bekannt, ich könne jedoch in den Shop gehen und dort nachfragen. Natürlich habe ich während des Telefonates die Informationen aus dem Internet erwähnt (Heise-News, ...) und darum haben sie mir empfolen diese Beiträge auszudrucken und ebenfalls mitzunehmen. Da ich diese Sache möglichst bald abschliessen und mich an meinem Handy erfreuen möchte, habe ich entschlossen morgen den Shop zu besuchen. Wir werden sehen, natürlich werde ich sofort berrichten wie das Ganz ablief.
    Ich hoffe sie tauschen es gegen ein Neues um, denn ein "repariertes" bringt mich auch nicht weiter. Meine Meinung zum Telefon ist wie viele Andere auch: klein, schön und leider noch nicht ganz ausgereift. Doch mit einer besseren Sprach- und Tonqualität wäre ich schon happy.
    Gibts jetzt eigentlich schon jemand aus der Schweiz der sein T610 erfolgreich umgetauscht hat? Wenn ja, wie (über SE oder anders)?
    Hoffe der Post funzt (vorsichtshalber kopieren) und wünsche noch einen schönen Abend.
    Gruss porridge