-
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
aber ich war nah dran oder ?
Nicht wirklich...Sorry, ich will gar nicht bestreiten, dass Apple dem IPhone eine geniale Bedienbarkeit und Schnelligkeit verpasst hat (bin ja auch ansonsten ein großer Fan von Apple und käme ohne meinen Imac garnicht mehr aus), aber dass sie auf für ein Spitzenklasse-Handy einfach unumgängliche Features verzichten, kann ich persönlich einfach nicht verstehen. Und Features als große Sensationen anzupreisen, die andere Hersteller fast schon seit Jahren anbieten, noch weniger. Für ein IPhone mit 32 GB + SD-Slot und 5MP-Kamera würde ich ohne Vertrag durchaus nen Tausender hinlegen, aber so passt es für mich einfach nicht.
-
Ich finde es ja höchst amüsant, wie man mittlerweile völlig normale Features als große Revolution auf dem Handymarkt anpreisen kann und dafür auch noch bejubelt wird. Schade, mit 32 GB und ordentlicher Kamera wäre es für mich in Frage gekommen, so wird es dann wohl doch das HTC Touch Pro werden.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Alles was du sagst stimmt so- aber die ganz große Frage ist der Akku: Der ist mir doch reichlich knapp bemessen- da macht es ja überhaupt keinen Spass ein Video mit dem Handy zu machen wenn danach direkt der Akku wieder leer ist.
Das sehe ich für mich persönlich als nicht wirklich großes Problem an. Kaufe ich mir halt einen Zweitakku, davon werde ich auch nicht arm.
-
Zitat
Original geschrieben von jörg-michael
Ich benutz die Maps in meinem N95 nur zur Information wo was um mich herrum ist, sei es Lokal oder Waldweg oder sonstiges. Keine reine Navi. Die Karten hab ich per Loader ins 95 geladen.
Ist die Version 2.0 übersichtlicher und informativer gegenüber der jetzigen Variante? Würde sich der Umstieg für mich lohnen, was meint ihr?
Da ist die Beurteilung momentan noch recht schwierig, da scheinbar noch eine ganze Menge gemacht werden muss, bis das Ding aus der Betaphase raus ist. Positiv ist mir aufgefallen, dass das Scrollen wesentlich schneller und angenehmer ist. Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass viele Funktionen unnötig in verschachtelten Menüs versteckt wurden oder teilweise nicht mehr vorhanden sind (Satellitenstatus bspw.). Momentan lohnt es sich jedenfalls in meinen Augen noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von fd4
ich möchte mal den sinn der doppelt eingebauten playertasten in frage stellen. wie reichlich unsinnvoll ist das denn?
vielleicht ist ja der doppelslider halbwegs sinnvoll, aber dann muss man die teile doch nicht um das steuerkreuz nochmal verteilen.
ausserdem hat man doch meistens ein headset an, wenn man sich mit dem handy beschäftigt, da sind ja auch nochmal tasten dran.
statt des tastenoverkills hätten sie vielleicht doch schon einen touchscreen einbauen sollen.
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Um Musik zu hören ist es einfach praktisch, nicht dauernd den Slider verwenden zu müssen, um an die Mediatasten heranzukommen. Videos betrachtet man dagegen im Normalfall sowieso im Querformat, weswegen auch die Slidertasten wieder Sinn machen. Ich finde es jedenfalls praktisch, dass man, egal welches Displayformat benutzt wird, immer Zugriff auf die Mediatasten hat.
-
Die neue Version sieht echt gut aus bisher. Auf meinem E90 ist die Sache jetzt auch wesentlicher ruckelfreier als in der bisherigen Version. Werde mich gleich mal durch das Menü durchkämpfen (das ist auch noch ein schönes Mischmasch aus deutschen und englischen Begriffen).
-
-
Auf dem Mac hatte ich das Problem, dass ich mit dem Link immer wieder auf die Startseite gekommen bin. Mit dem PC klappte es dann problemlos, vielleicht liegt es also auch daran.