Beiträge von tomcat

    Nein, eigentlich war's nicht OT ...


    Ich habe noch keinen einzigen Blitzer gesehen, der nicht zum Geldverdienen hingestellt worden wäre. Und in Ingolstadt gibt es eine Blitzampel (an der Goethestraße) die wird sogar extra auf kurze Gelbphasen umgeschaltet, wenn der Blitz dahinter aktiv ist. (Ich würde das auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.) Erzählt mir also nichts über den Sinn von Radarfallen und Ampelblitzern, es sei denn, Ihr wollt bestätigen, dass hier moderne Wegelagerei betrieben wird :D .


    Vor dem Kindergarten, den meine beiden Töchter besucht haben, ist Tempo 30, aber alle fahren mit mindestens 60 dran vorbei. Dort würde ich gerne mal einen Blitzer sehen, aber es gibt dort keine Möglichkeit, ihn zu tarnen, also stellt man keinen auf. Pikanterweise ist das keine hundert Meter von der Kaserne der BePo entfernt.


    Noch Fragen?


    Grüße
    tomcat

    Auf die Weise ist mein R520 verstorben :( Ich habe es noch nicht einmal mitbekommen. Erst als ich einen (geladenen) Austausch-Akku eingesetzt habe (das Gerät ging natürlich nicht) roch ich plötzlich feinen Brandgeruch, so wie von einer kurzgeschlossenen Modellbahnlok ;) Ich habe das R520 in die Hand genommen und gleich wieder fallen gelassen, weil es oberhalb der Akku-Kontakte glühend heiß wurde.


    Akku raus (auch der Akku war warm geworden) und die Chose abkühlen gelassen. Ich wage gar nicht, mir auszumalen, was passiert wäre, wenn ich das Zimmer verlassen hätte. Immerhin weiß ich jetzt, woran mein R520 eingegangen ist - ich schätze, es ist innerlich einfach zusammengeschmolzen.


    Ursache kenne ich aber auch nicht - ich vermute mal einen Akkudefekt, aber weise das erst mal nach.


    Im R520 ist übrigens ein Li-Poly-Akku drin, ich weiß nicht, ob die den gleichen Problemen unterliegen wie die Li-Ion-Akkus von Sony. Welchen Akku-Typ verwendet das K800i?


    Grüße
    tomcat

    @ CK-187:


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    die haben doch "nur" ein problem mit israel, usa und england (vielleicht sind die das in spanien garnicht gewesen)
    dieses "westliche welt" gerede ist doch nur propaganda die aus amerika stammt.


    das macht die sache zwar nicht unbedingt besser aber einige tun so als wär die ganze welt bedroht


    ich bin ein grieche der in deutschland wohnt und mache mir keine sorgen ;)
    weder von meiner herkunft aus noch von meinem wohnort ;)


    Deine Meinung und Deine Sig passen aber irgendwie nicht so richtig zusammen, oder?


    Das ist ja das Schlimme an diesem ganzen Terrorismus, dass er die ganze Welt als Geisel nimmt. Über kurz oder lang werden auch bei uns Bomben hochgehen und Menschen sterben, weil einigen Islamisten unsere ganze Richtung nicht passt. Wir sind hierzulande nämlich gegen "Ehrenmorde" an Türkinnen, die es wagen, einen deutschen Freund zu haben (oder auch nur unverschleiert in Discos zu gehen), wir setzen uns für das Existenzrecht des Staates Israel ein, wir helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten (und sei es mit Überflugrechten) den Amis, ihren "Krieg gegen den Terror" fortzusetzen, wir kämpfen mit den Taliban in Afghanistan.


    Kurz - wir tun alles, um ins Visier dieser Irren zu gelangen. Und weißt Du was? Ich finde es richtig, dass wir all das tun. Denn damit verteidigen wir unsere Freiheit, unsere Freiheit zu denken, zu reden und zu schreiben, wie und was wir wollen, gegen jene, die diese Freiheit für eine Gefahr halten.


    Schau Dir Deine Sig nochmal an.


    Grüße
    tomcat

    Da kannst Du im Grunde nur eines machen - jede Menge Bilder, mit denen sich Deine Vorwürfe (falscher Abstand, falscher Winkel, ...) belegen lassen.


    94 km/h anstelle 50 - da ist der Lappen weg. Hoffentlich hast Du alles gut dokumentiert.


    Grüße
    tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Eine Neuerung gibt es ja ab Oktober: Kein Verkauf mehr mit privatem Profil. Schon mal ein Ansatz.


    Das löst das Problem nur teilweise. Wenn man an einen schlampigen Verkäufer gerät, der einen dann per Rachebeurteilung zwingen will, die eigene, negative Bewertung zurückzunehmen, dann gibt es dafür immer noch keine Handhabe. (Wobei ich natürlich gut finde, dass Leute, die offensichtlich Grund haben, ihre Bewertungen nicht zu veröffentlichen, künftig nicht mehr verkaufen dürfen.) Die eine negative Bewertung hat meine Gesamtnote jetzt von 100 auf 92% runtergehauen - ich werde trotzdem nicht auf das Ansinnen von interaction24-de eingehen, die Bewertung einvernehmlich zurückzunehmen.


    Nochmal: Bewertungen dienen dazu, anderen ebay-Mitgliedern eine Orientierungshilfe zu geben. ICH weiß ja, dass ich mit interaction24-de keine Geschäfte mehr machen will, und ich denke, die anderen ebay-Mitglieder haben ein Recht, zu erfahren, warum. Das ist der beste (weil präventive) Käuferschutz. (Was ebay selbst als Käuferschutz anbietet, lohnt sich erst bei größeren Anschaffungen (wegen der €25.- Selbstbehalt), ist dann aber auch wieder auf € 200.- begrenzt. Dann lieber erst gar nicht handeln.)


    Grüße
    tomcat