ZitatOriginal geschrieben von dragon
(...) Keine weitere Funktion ist wirklich brauchbar bzw. erwähnenswert.
Also - ich finde einige Gimmicks schon klasse: wo sonst gibt es so eine geile Leuchtdiode zur Anrufanzeige? Wo sonst kann man die Anrufer als Bild hinterlegen? Wo kann man so problemlos ein eigenes Bild als Display verwenden?
Hast Du Dir den Taschenrechner schon mal angeschaut? Imho der beste, den es bei einem Mobiltelefon bislang gibt. Und die Kontakteverwaltung im Telefonbuch? Immerhin 500 Kontakte sind möglich, das ist Business Class.
Zitat
Das Menü ist in einigen Punkten unlogisch und daher nicht gerade intuitiv zu bedienen.
Zugegeben. Aber wenn man sich da erst mal reingedacht hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Im großen und ganzen Motorola-Niveau
Zitat
Die Verarbeitung ist einerseits gut, bei genauerer Betrachtung fällt jedoch die viel zu weiche Rückseite der Klappe (Display) auf. Die Tastatur ist wirklich groß dimensioniert, aber da sich die Tasten nicht hervorheben, ist sie alles andere als ergonomisch.
Also ich finde die Klappenrückseite ok. Immerhin ist da auch die LED drauf. Vielleicht hast Du ja ein Baby-NEC, bei dem der Panzer noch nicht ganz ausgehärtet ist ?
Und ich finde die Tastatur ganz ok. Jedenfalls beim imail-Schreiben - da wäre weniger echt störend...
Zitat
(...)
Das große Display und die unnütz große Tastatur rechtfertigen nicht das große Gehäuse. Zusammengeklappt ist zwischen Display und Tastatur ein großer Spalt .(da kann man eine Mütze durchschmeißen)
Warum, um alles in der Welt, sollte ich da eine Mütze durchschmeißen?
Das Phone hat seine Schwächen, zugegeben. Aber es hat auch einige Features, die ich gerne bei allen Herstellern sähe.
Tomcat