Beiträge von tomcat

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es beim S35 eine wirklich einfache (auto-geeignete) Möglichkeit gibt, die Sprachwahl einzuschalten? Ich habe die Sprachwahl schon auf einen Hotkey gelegt, aber da muß man immer noch drei Mal verschiedene Tasten drücken und ist natürlich entsprechend abgelenkt.


    Gibt es sowas wie die Motorola "Smart Taste" auch bei Siemens?


    Tomcat

    Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem L7089 ("SIM Karte prüfen"). Ich führe es auf den heftigen Vibrationseffekt des Akkus zurück - das Telefon kann man ja beim Mäuserennen einsetzen, wenn der Vibra loslegt :D


    Das Vibrieren rüttelt vermutlich irgendwas im Gerät kaputt - ich habe bei dem Tauschgerät den Vibra nie benutzt und es funkt seit zwei Jahren ohne nennenswerte Probleme (abgesehen davon, daß es sich in der Freisprecheinrichtung bisweilen abschaltet - siehe mein anderes Posting zu diesem Fehler).


    Ich halte die frühen Timeports für geniale (weil einfache) Geräte - wer wirklich nur telefonieren will, kann imho kaum etwas besseres kaufen. Deshalb würde ich es eventuell schon noch reparieren lassen. Als E+-Kunde könnte ich es eventuell sogar swappen lassen (gegen € 49.-, da außerhalb der Garantie).


    Tomcat

    Zitat

    Der bei NEC in Arbeit befindliche "neue" Akku soll ein NiMH und kein Li-ION sein. Es sei bei gleicher physikalischer Grösse nur möglich einen NiMH-Akku mit 1000 mA zu realisieren.


    Dann sollen die mal bei Ericsson nachfragen, wie man kleine, leistungsfähige Li-Polymer-Akkus baut. Ich persönlich lege gerne ein paar € drauf, wenn ich mir dafür nicht großartig Gedanken um die Akkupflege machen muß. NiMH sucks :flop: !


    Tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    (...) wäre meine Meinung, viele Kunden finden die Tarife gut. Nur welche...? :confused:


    Welche Kunden? Oder welche Tarife?


    Ich finde es jedenfalls ok, 0,1 Cent pro kB zu zahlen - immerhin ist das bedeutend billiger als WAP :) und mehr Spaß macht's auch :D


    Tomcat

    Also, wie ich schon mal an anderer Stelle gepostet habe - ja, das NEC hat Schwächen, aber sooo mies ist es auch nicht. Das Toshiba gefällt mir auch nicht so besonders, aber wir sollten mal die technischen Details abwarten.


    Es ist imho fraglich, ob das T68 beim harten i-mode-Einsatz wesentlich besser abschneiden würde als das NEC. Beim NEC ziehen ein Riesen-Display, polyphone Klingeltöne, und was weiß ich was noch für welche Gimmicks ordentlich Saft - das ist als ob jemand im dritten Gang mit offenem Schiebedach und aktivierter Klimaanlage von München nach Hamburg fährt. Dann muß halt in Nürnberg getankt werden ...


    Man sollte das NEC (das in der Summe seiner Eigenschaften eher ein Fun-Phone ist) nicht mit dem selben Maß messen wie - sagen wir mal - ein T68 oder ein R520. Die Pflichtenhefte der /// und des NEC könnten vermutlich unterschiedlicher kaum sein.


    Gleichwohl meine ich, daß mehr i-mode-Geräte kommen müssten. Andererseits: wo ist das Incentive für einen großen Hersteller, ein Phone für einen relativ engen Markt zu entwickeln (das Gesamt-Potential für i-mode in Westeuropa reicht auch nicht in die Nähe der 33 Millionen Kunden in Japan, dazu sind die Tarifmodelle noch zu undurchschaubar und zu viele Detailfragen - z. B. i-mode-Roaming - ungeklärt) ? Und für die europäischen Hersteller ist das ganze eh' Neuland - ich denke, die werden sich eher darauf konzentrieren, einen ordentlichen Browser für WAP 2.0 und später für UMTS zu entwickeln, als kostbare Entwickler an i-mode zu "vergeuden"! Ein 7510 oder ein i-T68i mit Farbdisplay für i-mode? Schöne Vorstellung - aber wohl nur ein Traum.


    Tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Wobei es wirklich ärgerlich ist, daß man hier an einer falschen Stelle spart, da gerade Imode-Kunden einen größeren SMS-Speicher bei dem doch sehr zwiespältig aufzufassenden Nec N21i bevorzugen würden.


    Jau - das wäre das einzige Incentive für mich, jeden Monat nochmal 3 € abzudrücken. Im NEC kannst Du ja nur ganz wenige SMS speichern - ich glaube, letzthin kriegte ich beim Stand von 8 (!!!) SMS gemeldet, der SMS-Speicher sei voll :apaul:


    (Vielleicht liest ja jemand von eps mit und veranlaßt, daß künftig nur noch 32-k-Twincards rausgehen - Wunder gibt es immer wieder :D)


    Tomcat