Beiträge von tomcat

    Zitat

    Aber damit erzähle ich dem Forum ja nichts wirklich Neues............


    Nein - tust Du nicht :D


    Wie könnte denn so ein "Power-User"-Modell aussehen? Kommt die i-mode-"Flat"?


    An alle: Gebt doch mal Kommentare ab - wieviel wäre Euch eine i-mode-Flat wert? Wieviel wäre Euch eine GPRS-Flat wert?


    Grüße
    Tomcat

    Andererseits - wenn sie die Netze nicht ausbauen, müssen sie die UMTS-Lizenz zurückgeben und können die dafür rausgetanen 8 Mrd € auch noch abschreiben ... ich glaube kaum, daß das ohne Scherben abgeht.


    Nein, ich denke, wer solche Summen für eine Lizenz raushaut, der wird sie auch nutzen wollen. MMS, i-mode, WAP 2.0 - alle diese Dienste dienen dazu, einen Markt zu generieren, den man dann mit höherem Komfort mit UMTS bedienen will. Es ist richtig, daß es noch keine "Killer-Applikation" gibt, deswegen wird ja experimentiert. Und der Umstand, daß uns heute die erreichbaren Übertragungsgeschwindigkeiten ausreichen, heißt nicht, daß das so bleibt.


    Erinnert sich hier noch jemand an die Jugendtage des Internet? Damals reichten uns notfalls 9,6-er Modems, 19,2 war Luxus und 33,6 gab es praktisch nur in den Büros gut ausgestatteter Firmen. Heute hat Deutschland in Europa die meisten breitbandigen Internet-Zugänge pro Kopf. Wir laden Filme und Musik aus dem Internet hinunter - ohne DSL geht das doch gar nicht. Das alles in nicht einmal 10 Jahren. Und - mal ehrlich - könnte das Internet, so wie es heute ist, noch mit 9,6 oder 19,2 genutzt werden?


    Genau so wird es mit UMTS auch kommen - wenn es erst mal einen mobilen Breitband-Zugang gibt, werden auch die Dienste dafür kommen. Und dann gibt es kein Zurück mehr.


    Allerdings wird abzuwarten sein, wie es mit der Wireless-LAN-Technologie weitergeht. Diese Konkurrenz hat beim Lizenzerwerb niemand gesehen und ich möchte nicht ausschließen, daß der Staat (immerhin Hauptanteilseigner bei der hoch verschuldeten Telekom) sich etwas Regulierendes einfallen lässt, um sein Investment zu schützen ...


    Nun ja, wir werden sehen.


    Tomcat

    Nun mal ernsthaft - hat das Ergebnis der staatsanwaltlichen Untersuchungen irgendjemanden überrascht? So geht's nun mal zu im Haifischbecken - und damals wuchsen bei der Telekom-Branche die Bäume ja auch noch in den Himmel.


    Esser hat die 30 Mio nicht nur gekriegt, sondern auch verdient - immerhin hat der "Abwehrkampf" die Aktienpreise enorm hochgetrieben, und das kam letztendlich allen zugute, die dann auch direkt verkauft haben.


    Wegen Untreue sollten eigentlich viel eher englische Staatsanwälte gegen Vodafone vorgehen - dort wurde damals richtig Geld verbrannt, und das geht heute noch weiter. Ein Kollege von mir (wir arbeiten als Berater im Telekommunikations-Umfeld) hat mal ausgerechnet, daß Vodafone für jeden Mannesmann-Kunden rund 8000 Dollar ausgegeben hat - da muß ganz schön lange telefoniert werden, damit das wieder reinkommt (und in der Tat gibt es Analysten, die sagen, daß dieser Deal gar nicht refinanziert werden kann).


    Nun sitzt Vodafone auf einem Schuldenberg, neben dem die Schulden der (gerade pleite gegangenen) Worldcom zur Bedeutungslosigkeit verblassen. Ich als Vodafone-Aktionär wäre da "very concerned".


    Nebenbei - am peinlichsten finde ich die Reaktion von Herrn Zwickel - der jetzt die Ablösung des ermittelnden Staatsanwaltes fordert - wegen "Befangenheit". Herr Zwickel - ein Staatsanwalt ist immer irgendwie befangen, das liegt wohl am System :) Man stelle sich vor, ein Autodieb (Einbrecher, Räuber, Betrüger oder sonstiger Gauner) würde "fordern", daß man die ermittelnden Beamten austauscht ... ts, ts, ts


    Zitat

    Der direkte Weg in die (gut getarnte) Bananen-Republik.... Da wir einem Angst und bange ....


    Unterschreib !


    Tomcat

    Nach dem totalen Service-Absturz des Jahres 2000 hat sich D2 jetzt wieder etwas erholt. Gleichwohl würde ich mir bei D2 eine professionellere Hotline wünschen. Wer e-plus kennt, weiß, wie ich das meine :D


    Tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Mit Bordmitteln - also mit EPOC Word für ER3/ER5 - kann man nur im Format EPOC Word speichern oder als Textdatei exportieren.


    Gruß vom Lowlander


    Das stimmt zwar. Allerdings benutze ich PsiWin für den Export - da ist dann der File-Converter mit drin. Ergebnis: perfekte Word- und Excel-Dokumente.


    Es wird doch wohl möglich sein, sowas für Symbian OS7 zu entwickeln ...


    Grüße
    Tomcat

    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Ganz so sinnlos ist es nicht. Man soll Attachments von E-Mails unterwegs zumindest anzeigen können. Man muß dabei die Geschichte von EPOC/Symbian OS betrachten. Auf einem PSION-Organizer kann man mit Software aus dem Hause PSION/Symbian auch nur Word-Dokumente anzeigen, jedoch nicht bearbeiten. (...)


    Gruß vom Lowlander


    Also - auf meinem /// MC218 (baugleich mit Psion 5mx) kann ich Word-Dokumente mit der eingebauten Word-Applikation nicht nur ansehen, sondern natürlich auch als Word-Dokumente bearbeiten.


    Tomcat

    ... warten wir's ab. i-mode wird mit Sicherheit sofort mausetot sein, wenn der Tarif auf die ursprünglich geplanten 0,01 Euro je kB angehoben wird. Dafür ist die Qualität des Dienstes auch einfach noch zu schlecht. Du sitzt da und wartest, und wartest, und wartest, glotzt dabei auf das komische "Empfängt ...", und wartest, und wartest, und wartest, ... Und das keineswegs nur bei freien Seiten - nein, beim ganz normalen "Portal"-content.


    So, meine Damen und Herren bei e-plus, macht i-mode keinen Sinn.


    Tomcat

    0815 ... unterschreib!


    imode ist als Dienst sicher der größte Schritt in Richtung mobiles Internet, der bisher gegangen worden ist. Die Angebote werden täglich mehr, und in immer besserer Qualität. Auf alle Fälle lohnt es sich (wie wir das aus dem Internet ja gewohnt sind) im freien Content nach Alternativen zu suchen.


    Was es heute noch nicht gibt, könnte morgen da sein. Also - Augen offenhalten!


    Tomcat