Beiträge von pluto1024

Zitat

Original geschrieben von pluto1024
    so ... er bindet das tei als cd-laufwerk ein ... gefunden ...

so, das teil funktioniert jetzt ... meine güte, was eine aktion ... das verstehen die unter plug an play ... grausam ... endlich blaues licht :-)

danke für eure hilfe ... hätte ohne nicht geklappt

so ... er bindet das tei als cd-laufwerk ein ... gefunden ...

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Geh erst mal in den Gerätemanager (in der Systemsteuerung auf "System" klicken und dort auf den Tab "Hardware" wechseln und der Button "Gerätemanager" anklicken). Du solltest dann unter "Modems" einen Eintrag zu irgend einem Huawei-Gerät finden (wahrscheinlich "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem"). WICHTIG: Dabei muß der Stick eingesteckt sein, sonst ist der Eintrag nicht da.
    Wenn der Eintrag trotzdem nicht vorhanden ist, sind die Treiber nicht installiert. Dann musst Du im Explorer auf das "Stick-Laufwerk" klicken und dort die "AutoRun.exe" oder irgendein Setup-File starten (wie die Datei beim o2 Stick heißt weiß ich nicht). Danach sehen wir weiter ... ;)

hallo ...

erstmal danke ...

im gerätemanger ist ein entsprechnder eintrag nicht vorhanden ...

ein stick laufwerk kann ich im explorer nicht sehen ... denke mal, das teil ist defekt ...

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Verbindungssoftware (MobileConnect) hast Du aber schon gestartet? ;)

EDIT: alternativ geht auch der o2 Connection Manager oder MWconn

so, software ist installiert ... er bindet das teil wohl als modem ein ... ein hdaudio soft data fax modem ... ist das richtig?