-
Bei Firmware 4.21 kann ich keine Verbesserungen feststellen: Der bluetooth stack ist genauso fehlerhaft wie vorher und der Vibrationsalarm fällt auch ab und zu aus (Neustart hilft, wie so oft...).
Mit dem Email Client kann ich keine Emails an Adressen verschicken, die einen Punkt (.) vor dem @ enthalten, z.B. vorname.nachname@... Kann das jemand nachvollziehen?
Jens_2008: Das Rauschen habe ich auch, ist wohl normal.
-
Beim ota updater wurde keine neue Firmware gefunden. Aber:
Ich habe eben auch ein update auf 4.21 mit dem Nokia Software Updater gemacht. Hat problemlos funktioniert. Auch alle Einstellungen blieben erhalten.
Unter vmware funktioniert der updater übrigens nicht.
-
Ich habe auch öfter Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Bei mir hilft es, das Telefon auszuschalten, wieder einzuschalten, und jetzt noch mal separat Bluetooth aus- und einschalten. Dann nimmt das Telefon wieder BT Verbindungen an.
-
Ich habe noch ein paar Bugs in Firmware 3.70 gefunden: Wenn es zu einer Störung der Bluetooth Verbindung zum PC kommt, muß ich das Handy erst neu Starten, bevor ich wieder ein BT Verbindung aufbauen kann.
Letztens hat das Handy plötzlich nicht mehr bei Anrufen/Wecker/sms vibriert. Nach einem Neustart vibrierte es wieder.
Wenn ich das USB Kabel mehrmals schnell hintereinander aus- und einstecke und verschiedene Verbindungsmodus auswähle, nimmt das Handy gar keine USB Verbindung mehr an. BT Verbindungen auch nicht. Das Ausschalten des Handys daraufhin hat bestimmt fünf Minuten gedauert...
Bekomme ich beim NSC schon eine neuere Firmware?
-
Gibt es einen Tastaturcode oder eine Tastenkombination zum Neustarten des Handys?
Manchmal startet es sich automatisch neu, was recht schnell geht und ohne daß ich den Pin eingeben muß.
Das würde ich gerne manuell herbeiführen, weil die bluetooth implementierung sehr buggy ist. Es kommt oft vor, daß ich erst nach einem Neustart des Handys wieder eine bluetooth Verbindung aufbauen kann. Und das Handy jedes mal aus- und wieder einzuschalten ist nervig.
-
Zitat
Original geschrieben von forlau
Bei der Sache mit der Sprachwahl: du kannst doch bei jedem Kontakt Standards festlegen, Da ist evtl auch die Sprachwahl dabei.
Danke für den Tip! Gibt es auch die Möglichkeit, das für alle Kontakte auf einmal umzustellen? Sonst wäre ich ziemlich lange beschäftigt...
Unter dem Display ist Staub. Ist es einfach, das auseinanderzubauen um es zu reinigen?
-
Weiß jemand, wie ich die Nummern, die bei der Sprachwahl gewählt werden, ändern kann? Mir wird immer die Mobiltelefonnr. vorgeschlagen, ich würde aber gerne die Festnetznummer anrufen.
-
Ich bekomme beim Öffnen des Kalenders oft die Meldung "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst", obwohl ich die Zeit seit langem nicht verstellt habe. Woran liegt das?
-
Ich habe bugs in Firmware 3.70 entdeckt: Rufe ich die Mailbox über die Kurzwahltaste 1 an, wird die Dauer im Protokoll mit 0:00 Minuten angegeben. Der Zähler war0anty zählt die Dauer aber korrekt mit.
Außerdem hat die Zweitkamera zwei Stufen zum dichter zoomen, aber nur eine zum rauszoomen.
Wenn ich bei der Hauptkamera im Nachtmodus mit der +/- Taste an der Seite zoome, friert das Bild nach jedem Schritt für mehrere Sekunden ein, sodaß die Kamera sogar in den standby Modus schaltet, weil sie auf Tasten nicht mehr reagiert. Der zoom mit der Navigationstaste funktioniert problemlos.
Abstürze hatte ich noch nicht.
Mein Player rauscht auch. Störgeräusche habe ich aber nicht.
Geht bei Euch auch der Lack von der Navigationstaste ab? Ich habe das Handa erst seit zwei Wochen!
Ist es laut, wenn der Akku explodiert? Ich lasse das Handy manchmal nachts aufladen und würde davon gerne aufwachen, anstatt zu verbrennen...
Ein großes Problem habe ich damit, das Handy beim Telefonieren ganz still in der Hand zu halten, da jede kleinste Bewegung der Finger auf dem Handy durch das Mikrofon als lautes Rauschen übertragen wird.