Beiträge von geldhai

Servus Leute,

hab da mal wieder ein problemchen. Hab hier irgendwo gelesen das man bei Kündigung eines Kontos die Löschung der personenbezogenen Daten fordern sollte.

Nun hab ich dies bei der ING-DIBA auch getan, hat sich erstmal nichts geregt, hab jetzt telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt das die das nicht löschen könnten. Sie hätten keinen zugriff oder weiß der Geier.

Sind die Banken verpflichtet diese Daten zu löschen wenn ich es fordere und wie kann ich dies auch durchsetzen? Hat da vielleicht jemand einen § zur Hand der mir da helfen könnte.

Zitat

Hatt jemand Erfahrungen bei der Comdirekt im KwK Programm wenn man seine eigenen Kinder wirbt (minderjährig), da muß man doch dann einen 2. Kontoinhaber angeben oder? Und wenn der schon Kunde bei der Comdirekt ist, funktioniert das dann trotzdem?

Also ich habe meine eigenen Kinder (minderjährig) geworben. Allerdings das KwK-Programm für 25,- aufs Tagesgeld. Sowohl ich als auch meien Frau waren schon als Kunde angemeldet. Hatte den Vorteil das man sich das Post ID dann spart. Könnte bei den 50,- KwK nicht funktionieren weil du, so denke ich, kein Girokonto für minderjährige einrichten kannst und das 50 Euro Angebot ja für Giro + Tagesgeld ist. So denk ich zumindest.

Hast das Konto schon gekündigt oder nutzt Du es?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nee, gekündigt hab ich noch nicht, hab diese Woche erst die Schecks erhalten.
    Wollte es aber auch nicht nutzen, mal sehen wie das mit kündigen abläuft (ob die backen machen).

Mal was anderes, comdirect kennst du sicher. Konto eröffnen bringt 25 Euro, die eigne Frau werben bringt für dich als Werber 25 Euro und für deine Frau als Neukunde auch 25,-. Also pro Neukunde den du wirbst 50,-. Wenn du dann noch ein Kind hast (kann auch minderjährig sein) wirbst du dieses auch.
    Ich hab Frau + 2 Kinder, macht alles in allem 175,- von dieser einen Bank. Ist doch nicht schlecht. Oder? ;)

Bekommt man den Gutschein bei der Bank oder wie seh ich das ?
    War vorgestern da .. und das war ne 3 min aktion.
    Der Dame den Wisch gegeben an dem Schalter und gefragt " Wars das ?"!
    Sie meinte " Ja, alles erledigt".
    Komisch links am Schalter lagen auch Flyer mit der 50 € Aktion.
    Wird der Gutschein dann aufdem Konto gutgeschrieben ?
    Wie lange habt ihr drauf gewartet?

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du bekommst keinen Gutschein sondern einen Scheck, kannste gleich auf dein Konto einlösen und die Bohnen sind da.

ABER: Erst nach einem Geldeingang von 1200 Euro und dann sollte dich ein Bankmitarbeiter anrufen für einen Termin und da wird er dir noch ein paar duslige Fragen stellen. Kann aber auch sein das die sich nicht so schnell melden,
    (so wars bei mir)die wollen nämlich am liebsten sehen das du das Konto aktiv nutzt (also Gehaltseingang, Versicherungen buchen ab u.s.w). Da dies aber nicht Vertragsbedingung ist, einfach per Mail Druck machen und dann melden die sich (bei mir nach 2Tagen).

Hallo Leute,

hab das Ding mit der Commerzbank schon durch. Hab auch das Startguthaben erhalten, aber erst nachdem ich per Mail Druck gemacht habe. Hab solche Sachen mit Startguthaben schon bei etlichen anderen Banken gemacht aber Commerzb. war der umständlichste Fall.

Übrigens: einfach mal noch ein Konto für die Frau eröffnen dann gibts wenigstens 2 x 50,-.Dann lohnt sich der aufriss auch.