-
Habe dieses mal auch erstmals an der Commerzbank Aktion teilgenommen. Ich musste in die Filiale kommen, die aber telefonisch erreichbar war. Sie haben sich geweigert das per Post oder Mail zu machen. Ausgehend von der Kompetenz der Mitarbeiter in der Filiale bezüglich Depotübertrag, habe ich schon deutlich mehr Depotüberträge gemacht als die. Wenn die mich das hätten ausfüllen lassen, wäre das deutlich schneller gegangen. Aber Sie hatten ein Formular zum Einziehen des Depots (das ist erst wenige Wochen her). Scheint das selbe Formular zu sein, welches sie auch für Girokonten, etc. verwenden. Würde mich sehr wundern, wenn die das nicht mehr hätten.
Das Einziehen des Verrechnungskontos hat sie dann etwas überfordert (ich schätze da das Formular nur Giro- und Sparkonto kannte). Ich habe dann gesagt, sie sollen es lassen und ich mach das dann selber. Sie waren auch nicht über die Miles&More Aktion informiert, haben die Aktion dann aber gefunden, waren sich aber relativ unsicher, wie sie denn die Meilen nun anfordern müssen. Ich bin schon gespannt ob Meilen und Prämie ohne weitere Nachfrage ankommen werden.
Es hat schon etwas Archaisches wegen eines Depotübertrags in die Filiale zu müssen. :flop:
-
Ich denke auch, dass der Vergleich Überweisung - Zahlung mit Kreditkarte sehr hinkt. Es gibt eine lange Liste an Gründen für mögliche Chargebacks. Nach meinem Verständnis ist die Möglichkeit eines Chargebacks eigentlich integraler Bestandteil einer jeden Kreditkarte (ich bin da aber kein Experte).
Von Mastercard gibt es z.B. eine Liste mit Möglichen Chargebacks:
https://www.mastercard.us/cont…ules/chargeback-guide.pdf
Die Liste reicht von Fraud bis "man wurde gezwungen Dynamic Currency Conversion zu verwenden".
-
Man kann bei der ING vom Tagegeldkonto auch auf das ING Giro oder weitere Tagegeldkonten überweisen (natürlich nur die eigenen), d.h. zusätzlich zum hinterlegten Referenzkonto.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Curve-Card:
Herausgegeben von einer britischen E-Geld-Bude (gehört zur Wirecard-Gruppe), scheint parasitär das Kartenprovision-Delta zwischen Business Cards und Consumer Cards auszunutzen. Ich hoffe auch, dass diese Karten bei möglichst vielen Händlern geblacklistet werden.
Wobei es möglich ist auch Business Cards zu hinterlegen. Geschäftsmodell ist wahrscheinlich die Erwartung, dass dies die Wenigsten machen.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
4. Gilt die Maestro dann für beide Karten oder kann man dann auch 2 Maestro Karten erhalten?
Die Maestro kann man auch für das zweite Konto/Karte beantragen (d.h. 2 Maestro Karten erhalten).
-
Re: comdirect Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von pvr
Frage zum Depotübertrag zu comdirect: Stellen die einem was in die Inbox, wenn sie das Formular erhalten haben?
Meine Freundin und ich haben beide am 27.11. zur letzten Spätleerung eingeworfen (da man sich der Verlängerung nicht sicher sein konnte) und beide noch keinen Pieps gehört seitdem... Langsam habe ich das Gefühl, die letzte Leerung des Briefkastens ging in den Mülleimer?!?
Es wird nichts in die Inbox eingestellt. Habe den Übertrag am 22.11. eingeworfen, nächste Leerung war am 23.11. Die Aktien wurden heute vom alten Depot ausgebucht, bei comdirect noch nicht eingebucht. So ein Übertragung kann also dauern. Hatte auch schon die Befürchtung, dass da nichts mehr kommt.
-
Ist es notwendig für die 5000 Euro Wertpapiere zu kaufen oder reicht es 5000 Euro auf das Konto zu überweisen? Die Teilnahmebedingungen sind leider etwas unklar formuliert. Das reine Kaufen von Wertpapieren mit bereits auf dem Depotkonto vorhandenem Guthaben reicht nicht.
Zitat
Und das sind die Teilnahmebedingungen:
Legen Sie bei maxblue bis zum 28. Februar mindestens 5.000 Euro neu an!
Dabei können Sie zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:
Überweisen Sie den Betrag auf Ihr maxblue Depotkonto für den Kauf von Wertpapieren.
Übertragen Sie Wertpapiere in entsprechender Höhe auf Ihr maxblue Depot.
Wichtig: Gilt nur für Gelder, die bis dato noch nicht bei der Deutschen Bank angelegt sind. Vorteilsaktion nur solange der Vorrat reicht.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Was ich schon mehrmals empfohlen hatte, ist http://zertifikate.onvista.de/…SEARCH_VALUE=DE000LBW21K9
Sofern der Eurostoxx 50 bis Anfang 2015 nicht unter 1114 Punkte gefallen ist (momentan notiert er bei 2744 Punkten, d.h. er müsste sich deutlich mehr als halbieren (einen so tiefen Stand hat er vor ca. 15 Jahren zuletzt erreicht), winkt eine sichere Rendite von umgerechnet mindestens rund 10 Prozent pro Jahr - wenn der Index bei Fälligkeit über 4160 Punkten liegt, partizipiert man sogar unbegrenzt nach oben.
Ich halte es für praktisch ausgeschlossen, dass noch mal ein derart niedriger Stand erreicht wird - dafür müsste es schon eine extreme Krise (Weltkrieg, massive weltweite Deflation o.Ä.) geben. Aber falls das doch passiert, hätte man in dem Moment einen Verlust von rund 2/3, könnte sich aber damit trösten, dass man extrem niedrige Kurse für einen größeren Einstieg in den Aktienmarkt hat.
Noch zu erwähnen ist aber das Emittentenrisiko. Wenn die LBBW Pleite geht, ist das Geld weg (1. Halbjahr immer noch rot). Landesbank heißt zwar Systemrelevant, deshalb bezahlt im Zweifel die Merkel bzw. wir alle. Aber ob man darauf 100%ig vertrauen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Ein wichtiger Unterschied: Die max. Auszahlung pro Monat ist auf 200 Euro begrenzt.
Wobei diese Grenze nicht eingehalten wird. Ich hatte schon zwei Auszahlungen > 200 Euro. Wenn man dauerhaft darüber liegt, bekommt man wahrscheinlich Probleme.
-
Bei Jamba gibt es ein 3-er Musikabo für 2,99 mit 4 Euro Provision. Man kann das Abo jedoch scheibar nur abschließen, wenn man mit seiner Nummer eingeloggt ist. Die Musik erhält man im wma Format, ist jedoch DRM-verseucht.
Nicht so gut wie ZED, dafür etwas nutzbarer als die Klingeltöne.