Beiträge von navigator

Hallo sweetjani

Du hast eine unbegrenzte Fahrzeug-und Fußgängerlizenz, solange bis dein Gerät auseinanderfällt.
    Auf die neusten Karten updaten kannst du allerdings nur die ersten zwei Jahre. Danach kannst du zwar weiter navigieren, aber das Kartenmaterial nicht mehr auf den neusten Stand bringen.

Gruß, navigator

@ olli9999

Ich habe das Problem mit dem hin-und herzoomen per e-Mail an Nokia weitergeleitet. Vielleicht sollte das jeder tun, bei dem der Fehler auftritt.Um so schneller besteht die Chance, das es im nächsten Software-Update behoben wird. Wäre interessant zu wissen ,ob es bei jedem oder nur vereinzelt auftaucht.

Gruß, navigator

Laut einem rosafarbenen Beipackzettel im Karton meines 6710 steht wörtlich:
    "Die Lizenzen für Kartenaktualisierung ,Verkehrs-und Sicherheitsinformationen sind zwei Jahre lang gültig."

Nach Ablauf der 2 Jahre kann man diese Karten während der gesamten restlichen Lebensdauer des Gerätes weiterverwenden, allerdings nicht weiterhin updaten.
    Aber wenn jemand andere Informationen hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings wäre eine kostenfreie Update-Möglichkeit der Karten auf Lebenszeit wirklich zu schön um wahr zu sein, und meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich, zumindest für den Preis. ;)

Gruß, navigator

Zitat

Original geschrieben von Gokkie
    Moin

Na endlich haben die das auf die Reihe gebracht.... Übrigens zeigt er bei meinen Lizenzen keinerlei Ablaufdatum an, möglicherweise läuft die Verkerhsinfolizenz länger als 2 Jahre?

Grüße

Ich würde auch gerne wissen, wie lange man kostenlos die Karten updaten kann und die Quartalsversion der selbigen. Ist das im Gerät irgendwo ersichtlich? Es heißt zwar zwei Jahre Update aber müßte doch irgendwo hinterlegt sein.

Hallo olli9999

Das Problem mit dem Zoom habe ich auch festgestellt. Ich denke, es liegt an der Sensorleiste in Verbindung mit einer angebrachten Folie, die ja dann darüber liegt. Nachdem ich einen extra gekauften Displayschutz anfänglich nicht richtig befestigt hatte, ist dieses Phänomen recht häufig aufgetreten.Nach dem ich es entfernt habe und nochmals angebracht habe, weil es im unteren Bereich nicht richtig auflag, wurde es besser, und das Zoomen tritt nur noch selten auf.Ich denke, wenn keine Folie auf dem Handy ist, ist der Fehler vielleicht ganz verschwunden, habe es aber noch nicht ausprobiert. Eine Verwendung ohne Displayschutz kommt für mich aber nicht in Frage. Da es ,wie schon geschrieben mittlerweile selten vorkommt, kann ich damit leben. Ich denke den Sensor den du deaktiviert hast ist der, der Bilder oder die Navigation automatisch dreht bei der entsprechenden Bewegung des Handys.Hat meiner Meinung nach nichts mit der Sensorleiste auf dem Gerät zu tun. Hast du denn eine Displayschutzfolie in Verwendung?

Gruß, navigator

Noch als kleiner Tip:
    Nachdem Stanzen der Simkarten müßtest du eventuell noch mit einem Messer die Seiten ein wenig glätten, damit die Karten beim Einlegen auch Kontakt zum Adapter haben, und plan aufliegen.Durch das Stanzen kann es nämlich passieren, das die Kanten ein wenig absplittern und so keine glatte Fläche vorhanden ist.Aber keine Angst beim "Schnitzen", man kann eigentlich nichts zerstören, der eigentliche Kontakt liegt in der Mitte der Sim-Karte.

Gruß

Hallo,
    ich habe mir für mein 6110 in einem großen Internet-Auktionshaus für € 12,- einen Sim-Adapter und eine Zange für den Zuschnitt( ebenfals € 12,-) gekauft.Klappte alles wunderbar und ohne Probleme.Ich war auch erst skeptisch nicht zuletzt wegem dem Zerschneiden der Simkarten.Beim Einlegen des Adapters mit den beiden Simkarten wird automatisch ein weiterer Menüpunkt auf dem Handy erstellt, wo man auf die beiden Karten zugreifen und umschalten kann. Dauert pro Vorgang ca. 20 Sekunden.Habe mir diesen Menüpunkt gleich vorne auf den Anfangs-Bildschirm gelegt, das man ihn sofort greifbar hat.Das ich nun mehr Stromverbrauch habe, wie einige berichten, kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem Adapter. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede.
    Also für mich persönlich eine lohnende Investition und endlich keine Abhängigkeit mehr von der Vertrags-Simkarte.

Gruß, Navigator