-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
ich hab das gleiche Problem bei Debitel. Kündigungsdatum passte zwar (dank Nachfrage) aber die Grundgebühr wurde für den ganzen Monat im Voraus berechnet.
Wie würdet Ihr vorgehen? Rechtlich sollte es kein Problem sein die Lastschrift zurückzuholen und den richtigen Anteil an mobilcom-debitel zu überweisen. Ich sehe nur die Gefahr, dass die das nicht raffen und am Schluss hat man noch Schufa usw. am Hals.
Ich würd es denk ich so machen wie im Thread schon beschrieben:
- schriftlich (Einschreiben) der Rechnung widersprechen- Begründung: unberechtigte Inrechnungstellung von nicht (mehr) erbrachten Dienstleistungen aufgrund vorausgegangener Kündigung/ vorausgegangenem Vertragsende
- Frist setzen, bis wann der zu viel bezahlte Betrag auf dem Konto sein soll, ggf. mit rechtlichen Konsequenzen drohen
- abwarten, ob m-d reagiert
-
Zitat
Original geschrieben von MBurgi
Dafür gibt es bei 1&1 keine SMS Pakete die dazugebucht werden können. 100 SMS für 9,90 Euro und dann ? Vodafone hat 3000 für 24,95 Euro.
Ich hoffe auch, dass der Vertrag irgendwann wieder kommt. Mein Vertrag läuft auch noch 1 Jahr bei Eplus. Habe den T&M 1000 Allin. Möchte aber da weg !!
9,9c/ SMS sind eigentlich ein fairer Preis... ich weiß nicht, ob es Menschen gibt, die tatsächlich auf 3000 SMS/ Monat kommen... und: bei der Vf Flat kostet die SMS dann eben 8,3c, der Unterschied ist nicht allzu groß...
-
Zitat
Original geschrieben von Tyrion
...
Die Vorgehensweise erinnert auf jeden Fall stark an die Zeitungs-Probeabos. Hier wird ohne Widerspruch ja auch ein Vertrag akzeptiert und man hat ein Jahresabo an der Backe. 'Bin aber kein RA.
...
Nun ja, der Vergleich hinkt ein wenig, da ich selbst Probeabos von egal welcher Zeitung bestellen/ beantragen muss, hier scheint der Fall jedoch anders: es würde eher so sein, dass zusätzlich zu der "Bravo", die der Kunde tatsächlich abonniert hat noch der "Playboy" unaufgefordert gratis dazu kommt und man nach einem Monat dafür zahlen muss, wenn man nicht sämtliche Anstrengungen unternommen hat, die Zeitschrift wieder loszuwerden...
Auch wenn die zumeist geringen Grundgebühren und die hohen Gesprächsgebühren bei mc dazu verleiten, die Verträge in Schubladen zu versenken, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei jedem der Fall ist.
Ich finde es schade, dass einzelne User scheinbar stets zuallererst versuchen, den User mit "Du bist doch selber Schuld"-Sprüchen zu verunsichern. Diese Methoden mancher Provider/ Netzbetreiber scheinen grenzwertig legitim und schaden dem Unternehmen letzten Endes mehr als es nutzt... (Vertrauen? Ruf des Untern.? etc.) Ich finde, das kann auch nicht wirklich positiv für die Händler unter den Usern sein...
-
... kombi wochenende 60 zzgl. happy wochenende? Kann ich mir beinahe nicht vorstellen, da das HappyWochenende bereits im Kombi enthalten ist- ohne zusätzliche Gebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was mich stört, dass die ganzen Anbieter (zB simyo und BASE) immer mit einem sehr einfachen und klaren Tarifschema anfangen und sich jetzt selbst wieder alles komplizierter machen...
Stimmt ich ungefragt zu. Mittlerweile befinden wir uns (gerade bei BASE) in einem neuen Tarifdschungel, der durch neue Tarifoptionen nur noch undurchschaubarer wird.
Deshalb: Preise senken, Tarife beibehalten.
-
... womöglich aber reizt das "rot" von vodafone, einen Vergleich mit der türkischen Flagge zu ziehen...
... nur was wäre dann mit dem berühmten "Magenta"? Homosexuelle (ohne Wertung) die D1 favorisieren? :confused: ...
... eplus- das Netz der '68er und Vor-Atomwerken-Festketterer?
Nur so'n Gedanke.
-
War nicht ganz eindeutig du hast dich nicht auf eine Aussage bezogen, daher klang es pauschal bzw. hätte auch mein posting betreffen können.
-
Doch klar, nur wie lange muss jemand in Deutschland leben, damit er kein Ausländer mehr ist? Viele besitzen längst den deutschen Pass und sind somit Deutsche, da passt "Migrationshintergrund" besser, weil stimmt immer.
Aber gut nun-> zurück zum Thema...
Ich denke, ein Händler, egal von welchem Netz/Unternehmen hat selbst nichts davon, wenn er strikt gebrandete Geräte verkauft. (Oder ist das falsch?)
Insofern war es meinem Händler egal, lediglich der Aufpreis für ein nicht vodafone-gebrandetes Gerät war halt höher, da nur eine bestimmte Summe bei VVL subventioniert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
personen, die sich derartig äußern, sind einfach nur dumm.
Wer jetzt? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von prengel
Also ich halte von Vodafone gar nichts. Hab mal gehört, VF hat das Image eines "Türkennetzes". :mad:
Kann das einer bestätigen?
Klingt meiner Meinung nach etwas ketzerisch. Ich habe auch vodafone und bin mit denen überwiegend zufrieden. Und soweit mir bekannt, gibt es in meinem Ahnenbaum keine Verbindung in die Türkei.
Trotzdem finde ich solche Bemerkungen durchaus diskriminierend und ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand sein Netz nach solchen Kriterien aussuchen sollte?! Das Netz von vodafone gehört einfach zu den "besseren" in Deutschland, was wir in diesem Forum auch schon diverse Male lesen konnten. Natürlich entscheiden sich deswegen viele in Deutschland für dieses Netz. Und da ja auch ein bestimmter prozentualer Anteil der in Deutschland Lebenden Menschen mit Migrationshintergrund sind, gibt es auch bei vodafone Kunden, die nicht in Deutschland geboren sind...
Im "Norma" vor meiner Haustür gibt es auch eine außergewöhnliche Häufung von Kunden mit Migrationshintergrund... Soll ich deswegen besser zu ReWe fahren, weil das "deutscher" ist?