Da gibt es hier im Forum unterschiedliche Erfahrungen, ich selbst habe das Volumen leider noch nie durchbrochen
Beiträge von t-fone
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Habe auch die SFI, Volumen ist nicht einsehbar.
Allerdings ist der Traffic ja auch nicht auf 1GB "begrenzt", sondern ab da behält sich Vodafone vor, die Geschwindigkeit zu drosseln. Deshalb hält es Vf wohl nicht für nötig, dir die Daten dafür online bereitzustellen. Ich habe seit einem knappen Monat ein HTC Desire und mir eine App heruntergeladen, um den verbrauchten Traffic zu kontrollieren. Das funktioniert meines Erachtens recht vernünftig.
Was jedoch wohl einsehbar ist, ist das Volumen der Blackberry-Option. Dieses ist wohl tatsächlich auf 500mb beschränkt.
Je nachdem, was für ein Handy du nutzt ist das Sinnvollste wohl die Installation eines guten Apps (IPhone bzw. Android gibt es einige, die per Suche bei g...gle oder anderen Anbietern schnell gefunden werden können.) -
Mal ne Frage an die Wissenden bzgl. des Tarifs/ Umstellung von Bestandskunden:
Habe (blöderweise) vor zwei Wochen Vertrag SFI verlängert und HTC Desire dazubekommen (Aktion -10€/Monat). Natürlich gehöre auch ich der "Geiz ist Geil"-Generation an und versuche zu bekommen, was ich (für das Geld) bekommen kann.
Hier also die Frage: Worauf bezieht sich die Umstellung bzw. die entsprechende VVL: Muss ich kurz vor dem Ende der Vertragslaufzeit eines Vodafone-Vertrages stehen bzw. "verlängern können", um in den Genuss der 120min. Gespräche zu kommen (käme also bei mir gar nicht erst in Frage) oder beginnt mit der Umstellung von SFI alt in SFI "neu" nur die Vertragslaufzeit neu, sodass ich praktisch nur eine Verlängerung von 2 Wochen akzeptieren muss?
Danke für die Antworten.
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Scheinbar sind die Vodafone-Standard-Tarife so hoch, dass sie lediglich mit aneinandergereihten "Sonderaktionen" Kunden aquirieren und binden können
Nun ja, noch eine Frage zum o.g. bereits abgeschlossenen Vertrag:
Meine Partnerin hat einen Vodafone-Vertrag (Superflat Festnetz glaube ich), der (bislang ungekündigt) im März 2011 das Ende der Mindestvertragslaufzeit erreicht hat.
Ist es möglich, sie mit ihrer jetzigen Karte als Familienvorteil bei mir anzumelden (gleiche Adresse) und ihr somit für 29,90€ den Superflat Internet ohne Handy zu ermöglichen? Wenn ja, ab wann? Ich habe ja den Superflat Internet bereits mit einer Aktion bekommen (s.o.)... somit Möglichkeit, diese zwei "Aktionen" zu kombinieren, oder werde ich dann den Vollpreis inkl. Handy zahlen müssen?
LG
t-fone -
Dann war es doch recht lohnenswert. Das HTC Desire für 29,90 dazu ist auch ok, leider wohl sowohl mit Branding als auch mit Super-LCD statt Amoled... aber gut- das ist Nörgeln auf hohem Niveau.
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Hallo,
habe heute zur VVL meines Vodafone-Vertrages, der Anfang nächsten Jahres ausläuft und bereits gekündigt wurde (von mir) folgendes Angebot erhalten:
- Superflat Internet INKL. HTC Desire (oder andere HTC/div. Samsung-Smartphones) für 49,90/Monat.Diese Aktion sei Bestandteil der "10 Jahre Vodafone"-Werbeaktion und würde sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden gelten.
Kann das so jemand bestätigen (vielleicht jemand "vom Fach")? Bin nicht interessiert an Alternativen, sondern nur an dieser Aktion. Konnte weder in den weiten Welten des WWW noch hier einen Hinweis auf solch eine Aktion finden...
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Da die ganze Geschichte nun mehr als zwei Wochen zurückliegt, wird Vodafone ein Widerrufen nach dem Fernabsatzgesetz nicht mehr zulassen. Meiner Ansicht nach kann man auch nicht etwas "widerrufen", was man nicht ausdrücklich abgeschlossen hat. Es ist aufgrund von Täuschung eigentlich kein weiterer "Vertrag" zustande gekommen.
In diesem Falle kann es nicht allzu schlecht sein, wenn man ne Rechtschutzversicherung hat und in einem Schreiben, in welchem man Vodafone die Situation genau beschreibt, auch mit der Beschreitung von Rechtswegen "droht".
Auch wenn Vodafone die Methoden dieser Callcenter kennt und scheinbar nicht dagegen einschreitet, zeigte sich Vodafone in der Vergangenheit aber häufig sehr "kulant", wenn durch einen "Drücker" eines Call-Centers (oder im Vf-Shop) weitere Karten geschaltet worden sind, ohne dass der Kunde dies wollte.
LG.
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Zitat
Original geschrieben von fbn1985
1. Scheinbar gehen viele Leute viel zu blauäugig ans mobile Internet ran bzw. kaufen Geräte, die sie nicht verstehen.Ich sehe das ein wenig anders: Das Galaxy wird vielerorts als der aktuell beste "I-Phone-Killer" beworben, das geht auch an Kunden, welche einfach nur ein trendy Telefon haben möchten, ja nicht einfach vorbei. Es kann ja nicht verlangt werden, nur weil ich womöglich wenig Erfahrung von Android, Apps und dem mobilen Internet habe, dass ich mir ein altes Nokia für 30€ hole, um solche Missverständnisse zu umgehen. Da hat eher meines Erachtens der NB bzw. der Handyhersteller mit seinen Voreinstellungen eine gewisse Verantwortung.
Natürlich sollte man trotzdem vor Inbetriebnahme vorsichtshalber seine Bedienungsanleitung mal bemühen -
Der Frage möchte ich mich anschließen- Vertrag läuft noch bis 03/11 und ich möchte die Grundkosten reduzieren, da ich vorhabe, den Anbieter zu wechseln. Ursprünglicher Tarif ist die Superflat spec. für 34,95€ inkl. Handy.
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Habe soeben OTA Update ziehen können. Für mich als "Ortho-Normal-5800-Besitzer" hat sich auf den ersten Blick nicht allzu viel getan. Reagiert scheinbar etwas schneller bei Eingaben, Scrollen aam Bildrand funktioniert wieder (ging bei mir nach dem letzten Update nicht...)