Daran habe ich gar nicht gedacht- stimmt. Sollte es Wechsler in diese Richtung geben, berichten uns diese vielleicht, wie es mit der Laufzeit gehandhabt wird- das erklärt aber vielleicht auch die recht hohen Wechselkosten.
Beiträge von t-fone
-
-
Restlaufzeit wären noch 22 Monate gewesen somit habe ich jetzt zwei Monate drauf packen müssen- wäre in der Tat interessant...
-
Habe es versuchsweise gerade mal probiert, ja wäre möglich. Bereitstellungspreis hierfür sind allerdings einmalig 70€. Lohnt nur, wenn man dadurch wirklich Geld sparen würde (10€ weniger im Monat exlusive SMS... usw.). Der Versuch in den Pro zu wechseln hat mir keinen Bereitstellungspreis angezeigt, sprich scheint kostenfrei.
-
Wechsel ab sofort via Control Center möglich! Habe von der "alten All-Net-Flat" in die neue "AF+" gewechselt. Wechselgebühr sind 19,99€, wobei ich nicht weiß, ob in einen höherpreisigen Vertrag diese Gebühr ebenfalls anfällt.
Die Vertragslaufzeit beginnt wohl wieder von vorn und beträgt entsprechend 24 Monate (bei mir).
-
Aktuell kann online noch nicht im Tarif gewechselt werden. Laut Facebook-1und1 wird die Funktion "im Laufe des Tages freigeschalten". Telefonisch hätte man Kunden allerdings mitgeteilt, dass dies "zeitnah" bis Ende August ermöglicht werden solle. Eine Anfrage bei Twitter.com/1und1 wurde nicht beantwortet.
Dass daran gearbeitet wird zeigt aber zumindest, dass es wohl möglich wird. Das finde ich an und für sich, sollten die Konditionen stimmen, schon echt gut, bislang hatten Bestandskunden ja häufig einfach... äh... Pech.
-
Guten Abend
in diesem Thread wurde ja bereits eine Meldung von 1und1 via Twitter zitiert, nach der die Tarifumstellung ab morgen auch für Bestandskunden in die neuen Tarife möglich sein solle. Weiß darüber bereits jemand Genaueres? Konditionen/ Voraussetzungen? Direkt auf den Social-Web-Seiten von 1und1 habe ich da bislang noch keine Antwort erhalten.
Wäre ja insgesamt reizvoll, wenn ich statt der 500mb mehr sozusagen die SMS-Flat mit drin hätte.
LG
-
Ganz abgesehen von den Preisdiskussionen scheint mir der "Plus" inkl. Handy mit 40€/Monat inkl. aller Leistungen und 500MB-Flat auch im Vergleich zu Discountern sehr günstig. Denn wenn man dort einen Tarif mit Handy möchte, zahlt man schnell mehr! (Congstar z.B. 15 bzw 20€ zusätzliche Rate für das Handy). Für das D2-Netz inkl. "Mittelklassehandy" (Galaxy S2/ HTC One S) werde ich den Tarif auch gern an Freunde empfehlen.
Bedauerlich, dass man als Bestandskunde in Bezug auf die SMS nun deutlich drauflegt. Ich hoffe, da wird noch einmal nachgebessert. 19c/SMS bzw. die nicht inkludierte Flat im Wert von 10€ ... das tut schon weh, zumal mein Vertrag erst seit Mai läuft :(. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
kann da jemand bestätigen dass das generell so ist? Dann kann man sich die express Lieferung ja sparen. dachte wenn ich heute abend noch bestelle habe ich die Karte hundert prozent am Freitag.Die Telefonate und die E-Mail mit dem Kundenservice bestätigen dies: es ist offensichtlich eine Sicherheitsmaßnahme. Man wolle vermeiden, dass jemand online in falschem Namen bestelle. Ob dies in dieser Form überhaupt Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt...
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Jetzt muß ich mal kurz in die Runde fragen: Wie lange habt ihr auf das bestellte 1&1 Package gewartet?
Ein Freund von mir hat vor rund 2 Monaten einen Vertrag bei 1&1 gemacht. Daraufhin bekam er eine Rechnung, er solle vorab den Kaufpreis des Handys sowie die Anschlußgebühr überweisen. Erst dann kam die Lieferung. Insgesamt dürften es 10 Tage Bearbeitungszeit gewesen sein.
Jetzt hat seine Freundin ebenfalls einen Vertrag mit Handy abgeschlossen, und das ist schon über eine Woche her. Sie wurde aufgefordert, die Anschlußgebühr vorab zu überweisen. Was soll das? Der Auftrag ist immer noch in Bearbeitung.
Was ist mit dem Versprechen, daß die Bestellung innerhalb eines Tages da ist?
Wie lange hat es denn bei euch gedauert?Mit Versprechen nicht weit her- war bei mir das Gleiche. Hab das auch schon gepostet gehabt. Find ich unter aller Sau. Jedenfalls hat es dann bei mir insgesamt 4 Tage gedauert. Trotzdem habe ich auch dem Kundenservice gesagt, dass ich von einer 24h-Expresslieferung wohl kaum profitieren könne, wenn plötzlich solche Maßnahmen ergriffen werden. Ich finde auch, dass darüber im Bestellvorgang informiert werden muss- eben weil "über Nacht" nicht ohne Weiteres möglich ist.
EDIT: Bei mir lief der gesamte Prozess allerdings per E-Mail. Und es wurde mir versichert, die Schufa hat damit rein gar nichts zu tun (PS: 97,4%, wir leben ja in einer transparenten Welt!)
-
Anmeldung mit Vorauszahlung
Scheinbar wird es nun üblich, dass man bei Bestellung eines AllNet-Flat-Mobilfunkvertrages eine Vorauszahlung leisten muss (und nein, meine Schufa ist in keiner Form belastet- sie ist einwandfrei!).
Folgendes hatte sich zugetragen: Bestellung des Tarifs mit HTC One S für 39,99 online komplett durchlaufen. Kein Hinweis darauf, dass in irgendeiner Form eine Vorleistung zu erbringen ist.
Habe, da arbeitstätig und morgen noch frei, den Overnight-Express für zusätzliche 4,60 € bestellt. Und mich natürlich schon wie ein Schneekönig gefreut.
Dann eine E-Mail vom "Security-Team", ich solle die Hardware (die im Übrigen ja derzeit kostenfrei ist) mit 29,99 (die ja eher dem Bereitstellungspreis entsprechen) im Voraus überweisen, vorher geht nix raus. Na vielen Dank fürs Gespräch.
Ich mache einen Vertragsabschluss, werde nirgends darauf hingewiesen, dass ich mit Verzögerungen rechnen muss (zumal ich ja Overnight bestellt habe) und dann das. Das ist für mich eigentlich fast schon wieder ein Grund, die ganze Geschichte mangels Transparenz zu widerrufen...