Beiträge von miesepeter

    @ Flora


    Super, der Tip mit der Raute Taste hat geklappt :top:




    Aber negativ, jetzt weis ich das die Bedientasten unter nem Display nicht mehr funktionieren, also das Steuerkreuz, c, die Anruftasten usw.


    Damit käme ich dann nochmal auf die Garantie Frage zurück.


    Denn da wird wohl nur der Service helfen können, oder gibt es da eine Steckverbindung o.ä die sich lösen kann und man evt. selber reparieren kann?

    Moin,
    nach einem Akku wechsel läst sich in meinem N85 keine PIN mehr eingeben. Zahlen kann ich zwar noch schreiben, aber das OK oder die Benutzung anderer Testen ist nicht mehr möglich, es läst sich nur noch ausschalten :confused:


    Speicherkarte entfernen oder langes warten bringt auch keinen Erfolg.


    Hat jemand solch einen Fehler schon mal gehabt oder hat ne Idee?


    Das Gerät ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt, Garantie wird da wohl auch nicht mehr greifen oder? Zumal am Gerät Gebrauchsspuren zu sehen sind die auch von dem ein und anderen Sturz stammen.



    Würd mich über Hinweise freuen.


    Gruß,
    Tobias

    Zuerstmal an den TE, ein schönes neues Spielzeug, wünsche eine knitter und beulenfreie Fahrt :-)



    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Setze Dich mal nach 1000 km Fahrt in einen Fahrsimulator und lasse Dir Deine Reaktion zeigen.


    Alleine der obige Satz zeigt, wie GROSS Deine Selbstüberschätzung ist. Wenn Dir was passiert, wo Deine Reaktion gefragt ist, hast Du die A.... Karte nach so einem Marathon.


    Und erzähle mir nicht, es könne nichts passieren. Auf der Rückfahrt von oben beschriebener Fahrt, hatte ich einfach nur Glück. Zum Glück schon nach knapp hundert Kilometern stand ein Gespann in einer langen Linkskurve so, daß nur noch der Standstreifen frei war. Die Vollbremsung hat das Fahrzeug höchsten fünf Meter vor dem Hindernis zum Stehen gebracht. Ich sage Glück, weil ich genau weiß. Zwei oder drei Stunden später, hätte mein Auto nicht mehr vor dem Gespann gestanden, da bin ich vollkommen sicher.



    Was ist daran bitte Selbstüberschätzung wenn ich sage des es auf die Situation ankommt???
    Ich merke ich werde müde, dann mache ich ne ausgedehnte Pause oder schlaf sogar ein bischen, habe ich das Bedürfniss nicht dann halt nicht.
    Ich weis schon wie es sich anfühlt wenn die Reaktion nachlässt und ein Tunnelblick einsetzt, wenn ich 40Std. und mehr am Stück arbeite, was zum Glück nur sehr sehr selten vorkommt, ist das nix anderes, denn auch in meinem Job wird Aufmerksamkeit verlangt.


    Wenn vor dir einer quer auf der Fahrbahn steht dann kommt es natürlich auf deine Reaktion an, aber wir werden alle Leute kennen die selbst im ausgeschlafensten Zustand diese Situation nicht gemeistert hätten weil sie überfordert gewesen währen, also ich muss da nicht lang überlegen, mit den Leuten fahre ich dann aber generell nicht wenn sie am Steuer sitzen.

    Fahre sowas, und artgerechte Haltung fordert seinen Tribut ;)



    Zitat

    Mit weiteren Insassen, insbesondere Kindern, wäre ich definitiv nicht weitergefahren. Aber auch so bin ich nicht stolz auf die Entscheidung weitergefahren, sondern froh darüber, heil' angekommen zu sein.


    Da geht ja nicht nur um evt. Mitfahrer, sondern auch um andere Teilnehmer im Straßenverkehr.




    Das sehe ich ein bischen anders,
    ich fahre jährlich, meist alleine, von Nrw nach Italien (Rom) das sind gute 1500km, wenn ich mich gut fühle, fahre ich die Strecke durch, halte ca 5x kurz zum tanken und esse dann mal was, das waren dann im letzten Jahr ca. 12Std. ohne Schlaf, kein Problem. Man mus sich halt ne "wohlfühl Atmosphäre" schaffen, ordentliche Musik, (Hörbücher kann ich z.B. im Auto schlecht hören da ich mich da zu sehr drauf konzentrieren müßte) keine schläfrig machende Saunatemperatur und genug Material zum kauen und lutschen :-)


    Hab es aber auch schon gehabt das ich mich nicht fit gefühlt habe, zu wenig schlaf, der Verkehr dümpelt vor sich hin und man kommt nicht voran, dann wird halt ne lange Pause gemacht, mal ein bischen dösen, frische Luft schnappen, die Beine vertreten.


    Mit Selbstüberschätzung oder "Gottes Dank" hat das in meinen Augen wenig zu tun. Eher mit ner vernünftigen Einstellung zur Situation.


    Es macht natürlich mehr Spass wenn man es mit jemand zusammen machen kann, nur müssen da die Charaktere zusammen passen, schlimm wenn ich ständig hören müste "können wir mal ne Raucherpause machen", "ich muss schon wieder aufs Klo", oder mein persönlicher Alptraum, die Fahrweise wird andauernd kritisiert.
    Alles schon erlebt :-)

    Wie wäre es denn mit einem 2. Akku bei intensiver Nutzung?


    Nutze mein N85 viel mit W-Lan, das saugt denn Akku auch schneller leer als mir lieb ist. Habe aber dafür einen 2. Akku den ich per Docking Station lade.


    Sowas habe ich für das N900 zwar noch nicht gefunden, denke aber wenn es denn endlich richtig verfügbar ist wird es sowas dafür auch geben, oder liege ich da falsch?

    Zitat

    Original geschrieben von Homi87
    Hey,


    kann man auch SMS über den Touchscreen schreiben oder geht das nur über die Tastatur??


    Guck mal hier


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird in dem Vimeo Filmchen erwähnt das das geht

    Zitat

    Original geschrieben von a3tommy
    Grad ist mir aufgefallen wenn man den FM Transmitter mit aufgeschobenen Slider startet und dann den Slider zuschiebt, sendet zwar der Transmitter weiter aber nur mehr das Biepen. Also ohne Musik.
    Und die Musik ertönt dann auch wieder über die integrierten Lautsprecher.



    Servus,
    bei mir ist es leider genauso, der FM Transmitter sendet wenn der Slider geöffnet ist, schließe ich ihn, kommt die Musik wieder vom Telefon.


    Mfg. :)