Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Alle Leute, die glauben, sie könnten 1800 km am Stück alleine ein Auto bewegen, sind hoffnungslose Selbstüberschätzer!
Wir sind auch schon 1800 km am Stück gefahren. Das geht nur mit vernünftiger Planung und Disziplin.
Bino-Man
Es war auch als Empfehlung gedacht, für Leute, die das in Zukunft lesen und über so einen Quatsch nachdenken und die, die sich hier für so toll halten, nur weil ihnen Gott sei Dank nichts passiert ist!
Alles anzeigen
Das sehe ich ein bischen anders,
ich fahre jährlich, meist alleine, von Nrw nach Italien (Rom) das sind gute 1500km, wenn ich mich gut fühle, fahre ich die Strecke durch, halte ca 5x kurz zum tanken und esse dann mal was, das waren dann im letzten Jahr ca. 12Std. ohne Schlaf, kein Problem. Man mus sich halt ne "wohlfühl Atmosphäre" schaffen, ordentliche Musik, (Hörbücher kann ich z.B. im Auto schlecht hören da ich mich da zu sehr drauf konzentrieren müßte) keine schläfrig machende Saunatemperatur und genug Material zum kauen und lutschen
Hab es aber auch schon gehabt das ich mich nicht fit gefühlt habe, zu wenig schlaf, der Verkehr dümpelt vor sich hin und man kommt nicht voran, dann wird halt ne lange Pause gemacht, mal ein bischen dösen, frische Luft schnappen, die Beine vertreten.
Mit Selbstüberschätzung oder "Gottes Dank" hat das in meinen Augen wenig zu tun. Eher mit ner vernünftigen Einstellung zur Situation.
Es macht natürlich mehr Spass wenn man es mit jemand zusammen machen kann, nur müssen da die Charaktere zusammen passen, schlimm wenn ich ständig hören müste "können wir mal ne Raucherpause machen", "ich muss schon wieder aufs Klo", oder mein persönlicher Alptraum, die Fahrweise wird andauernd kritisiert.
Alles schon erlebt