Kann ich denn morgen einfach sagen das ich einen eigenen Gutachter wählen möchte?
Beiträge von miesepeter
-
-
Nabend,
ich brauche dringend Rat, ich hatte heute Nachmittag einen Unfall mit meinem Auto, ohne Fremdschaden.
Kotflügel, Seitenschweller, Felgen/Reifen sowie die Radaufhängung vorne haben was abbekommen. Also leider ein größerer Schaden.Ich habe den Unfall eben meiner Versicherung gemeldet, diese will sich morgen melden um einen Gutachter Termin zu vereinbaren. Laut Aussage des Callcenter Mitarbeiter wird dies meistens ein DEKRA Gutachter sein.
Bin jetzt sehr unschlüssig, soll ich den gestellten Gutachter nehmen oder selber einen wählen?
Das Auto steht jetzt bei mir auf dem Hof, also hat auch noch keine Werkstatt was damit zu tun.Würde mich über schnelle Ratschläge freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von Scope-Berlin
Früher bin ich wie folgt vorgegangen (kein Scherz!!!):Ort:
Badezimmer
Vorgehensweise:
Heiß duschen :p. Nachdem Duschen hat das Badezimmer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, es fliegen somit kaum noch Staub in der Luft rum. Nun kann man problemlos nach Herstellerangabe die Displayfolie anbringen.
Ich habe meine Vikuiti DQC-160 nach dieser Methode ohne Pobleme aufgebracht.
Ich sehe auch kein Problem mit der Luftfeuchtigkeits wegen Kodenswasser, man sollte seine Hand schon noch vor Augen sehen könnenIch finde die ZAGG’s invisibleSHIELD Folie sehr interessant, allerdings würde mich keiner dazu bringen die Folie unter Wasser zu halten und dieses dann unter der Folie wegzudrücken, da habe ich wesentlich mehr Bedenken das Wasser in das Gerät kommt als bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Hier kann man sehen wie da "rumgesaut" wird. -
Wo wir hier gerade so bei email Probleme sind, ich bekomme es nicht hin emails per wlan abzurufen, egal welches Postfach ich probiere, es funktioniert nur wenn ich direkt online bin.
Das gleiche mit ForecaWeather, es aktualisiert sich nicht im wlan.Normal surfen funktioniert allerding ohne Probleme, daher denke ich ich übersehe eine Einstellung, nur welche :confused:
-
-
Hallo,
ich hab da nen Link der dich interessieren dürfte XJ 40
Ist zwar von der Autoblöd, aber für Grundinfos nicht verkehrt
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Imho gibt es Beton, der schneller trocknet. Alternativ: Wieso legst du keine Gehwegplatten o. ä. an den betreffenden Stellen aus, um einen ebenen Untergrund zu erreichen?Da ich damit die Schrägen nicht wegbekomme, das Auto würde schief stehen. Der Boden neigt sich in 2 Richtungen, zusätlich zu den Unebenheiten, da war ein Künstler am Werk der die Garage gebaut hat
Was eine Idee wäre den Boden an den 4 punkten mit Beton zu begradigen, und dann die Gehwegplatten da drauf packen, würde sich auch schneller wieder entfernen lassen.
Halten so Platten das Gewicht denn aus, es sind ja nur 3 kleine Auflagepunkte von den Böcken, nicht das die auseinander brechen wenn ich drunter liege -
Gibt es eine Möglichkeit das aushärten von Estrich Beton zu beschleunigen?
Meine Info is bisher das es eine gute Woche dauert bis er belastbar sein soll, entgültig ausgehärtet wohl bis 4 Wochen.
Möchte kein Haus drauf bauen o.ä., sonder möchte den seeeehr unebenen Boden in einer Garage an 4 Punkten ausgleichen um dort mit Dreibein Stützen ein Auto (ca. 1,5t) aufzubocken, also muss es auch nicht ewig halten. Über drei Ecken wurde mir Tonerde? empfohlen, kann damit aber nix anfangen und im Internet finde ich in dem Zusammenhang auch nichts. -
Habe tatsächlich verdammt dumm geguckt, habe ja schließlich schon einen Nachfolger bestellt Denn bis ich Zeit habe es wegzubringen und bis es wieder repariert ist sollte das die schnellere Lösung sein, dachte ich zumindest, denn das neue ist noch immer nicht vorätig.
Selber aufschrauben wollte ich nicht, habe da nicht so das Händchen für so feine Sachen, und ich müste mir auch erstmal Werkzeug dafür besorgen.
Und einen Wasserschaden würde ich auch ausschließen, das Handy ist eigentlich nie mit Wasser o.ä. in Berührung gekommen.
Bleibt der Softwarehänger, hatte es nachdem der Fehler auftrat immer mal wieder probiert, ohne Erfolg. Nun war der Akku ganz leer, das scheint geholfen zu haben, mal gucken wie lange das so bleibt.
-
Da ich bisher keine Zeit hatte das Telefon zur Reparatur zu bringen lag es halt rum ohne geladen zu werden, jetzt habe ich es kurz per usb an den PC gehangen um etwas nachzugucken, und siehe da, auf wundersame Weise funktionieren alle Tasten wieder :confused:
Hat jemand eine Erklärung dafür?