Beiträge von miesepeter

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wenn Du beim ADAC bist gibts Starthilfe auch vom Taxi gegen Quittung, jedenfalls in Berlin...


    Davon habe ich noch nie gehört, werde es aber mal im Hinterkopf behalten.



    Zitat

    Ansonsten kamen sie selbst im Winter bei Schneemassen sehr schnell binnen 30min. was ich völlig akzeptabel fand.


    Hier in NRW war dem auf keine Fall so, bei Anruf warnen die schon mal vor das es ca. 2Std. dauern kann.
    Und die Krönung war wirklich als ich nach 2Std. anrief und nachgefragt habe wann denn Hilfe kommt das ich mir anhören durfte ich hätte den Auftrag vor ca. einer Std. storniert da ich mir selber geholfen hätte, da bin ich dann echt vom Glauben abgefallen.
    Habe es dann Tage später nochmal probiert, als die Hotline dann wieder von 2Std. Wartezeit anfing habe ich direkt abgelehnt.


    Vielleicht bin ich doch ein zu guter Kunde, aber abschleppen tun sie mich noch :D

    Bin sowohl guter ADAC Kunde :D sowie auch Mitglied im AVD.
    Der AVD hatte mal den Bock geschossen das das Call Center die Straße nicht finden konnte, somit konnte mir nicht gehofen werden.
    Sowas gab es bein ADAC noch nicht, allerdings wurde da mal ein Auftrag einfach so storniert, "Sie haben doch angerufen".


    So allgemein kann ich schon sagen das der ADAC sehr lange brauch bis er eintrifft, da is der AVD schon schneller, wenn es z.B. um Starthilfe geht is dieser meine erste Wahl.
    Abgeschleppt hat mich bisher nur der ADAC sei es nach unfällen oder auch mit Getriebeschaden in Italien.


    Was ich vom ADAC auch gerne nutze sind Routenplanungen wenn ich z.B in den Urlaub fahre und landschaftlich schön Benzin verbrauchen will, dann lasse ich mir gerne diverse Routen vorschlagen. Und als Plus Mitglied bekommt man da reichlich Info und Kartenmaterial bei.


    Lohnen tut sich das, wenn man es denn nutzt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Darf ich fragen, wie du das gemacht hast? Ich bekomme überall gesagt und angezeigt, das es mich (einmalig) 18,50 € kostet...



    Das würde mich auch interessieren, habe ebenfalls den dringenden Bedarf eine Auskunft zu bekommen. Die Firma die mir den Grund dafür geliefert hat sagte mir das ich das Recht hätte 1x jährlich kostenlos eine Abfrage zu machen.


    Auf der Schufa Seite bekommen ich aber auch immer mitgeteilt das es 18,50€ kostet.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    warum stellst du das ding nicht einfach in die werkstatt, lässt den gutachter dort hinfahren und die werkstatt soll das mit der versicherung ausmachen?


    Der Schaden muss auf jeden Fall durch eine Werkstatt behoben werden, mache ja viel selber, aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem.
    Ich habe hier keine Werkstatt wo ich den Wagen hätte hinstellen können wo ich weis das die ordentlich arbeiten.
    Der Wagen ist vor 1 1/2 jahren auf eigene Kosten aufbereitet und komplett lackiert worden, bin mit der Werkstatt zufrieden gewesen nur ist diese über 300km von hier entfernt.
    Jetzt höre ich mich gerade um welche örtlichen Werkstatt das übernehmen könnte, habe da auch eben einen Tipp von einem Kunden bekommen, hab da in meiner Jugend sogar mal ein Praktikum gemacht. Mir ist da eine Empfehlung halt wichtig.

    Versichert bin ich bei der HUK24, ich habe dort den Tarif Kasko Classic, wie ich gestern nachgelesen habe mit Rabattschutz, dieser beinhaltet keine Werkstattbindung. Die VK hat halt nur eine SB von 500€ was bei dem Schaden aber wohl nicht in Gewicht fallen wird.



    Ich will da keine Gewinn rausschlagen, ich hätte nur gerne das der Wagen wieder ordentlich hergerichtet wird und mir weiter Freude bereitet wie er es bisher getan hat, hänge doch sehr an dem Wagen.

    Ich denke ich hab den "wunden Punkt" gefunden:


    "Sachverständigenkosten
    a Die Kosten eines Sachverständigen erstatten wir nur, wenn wir dessen
    Beauftragung veranlasst oder ihr zugestimmt haben."


    Das heist also ich muss deren Gutachter nehmen, wenn ich nicht zufrieden bin kann ich einen eigenen Wählen den ich selber bezahlen muss um das ganze dann vor einem Sachverständigenausschuss zu bringen. Ich denke ich blicke da jetzt durch, werde aber morgen nochmal fragen wenn ich angerufen werde.


    Meine Sorge ist halt nur das einiges Krumm ist was man erst sieht wenn zerlegt wird, denn es hat die Radaufhängung doch ordentlich nach hinten geschoben :(
    Und ich habe doch keine Bühne wo man richtig von unten gucken kann.




    Zitat

    Unter Umständen kann es sich aber lohnen einen eigenen einzuschalten. Wie gesagt, bei manchen Gutachtern reicht ein kleiner Kratzer an der Stoßstange und das komplette Ding muss gewechselt werden. Das sind dann schnell mal locker 1000 EUR und mehr.


    Das kenne ich, bin als Fahranfänger mal jemand beim Zurücksetzten leicht aufgefahren, Urteil eines Gutachters war ein Kratzer unterm Nummernschild, ich durfte eine komplett neue bezahlen. Die Geschädigte war auch noch Anwältin.