Beiträge von miesepeter

    Hallo,
    mich interessiert folgenes:
    Wenn ich eine Rufumleitung aus dem deutschen Festnetz auf ein Mobiltelefon mit einem Vertrag (Telekom) einrichte, der eine Flatrate oder inklusiv Minuten ins deutsche Festnetz hat, enstehen mir dann extra Kosten, oder werden die Gesprpäschsminuten dann vom Minuten Paket abgezogen oder entfallen bei einer Flatrate?



    Gruß,
    Miesepeter

    Finde ich echt schade was hier so an Details zu lesen ist, hatte bisher nur Nokia Geräte, angefangen mit dem 2110i bis jetzt zum N900, was für mich das beste Gerät ist, hoffe das hält noch ein bisschen...


    Bei 64GB kann ich auf SD Karten verzichten, Radio habe ich nie genutzt, aber einen FM Transmitter würde ich vermissen.


    Wurde denn was zur Stromversorgung gesagt, läßt sich der Akku tauschen?
    Das wäre für ich ein absolutes KO Kriterium wenn der Akku fest verbaut ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    War doch absehbar... MeeGo ist zu spät dran.


    auch wenn das N9-00 richtig geil aussieht, so muss man doch anmerken, dass sich Tastaturgeräte ggü. normalen Barren-Smartphones wesentlich schlechter verkaufen und somit nicht gerade dazu dienen können, wirklich als eine breite Basis für MeeGo zu dienen



    Aber warum ist das so, weil die Geräte wegen der Tastatur dicker sind?
    Eine Hardware Tastatur ist für mich ein muss, habe diese schon am 6820 geliebt, an meinem N900 habe ich nicht einmal die Touch Tastatur genutzt, dafür blättert langsam die Farbe von den Taste ab.
    Vielleicht solte Apple mal ne Tastatur verbauen damit es hip wird ...


    Fest eingebaute Akkus gehen ja mal garnicht. Je nachdem wie ich mein n900 nutze brauche ich ab und zu einen 2. Akku. Und diese Möglichkeit möchte ich auch weiterhin haben.

    Re: Nokia N9 (Intel Atom 1,2 Ghz, MeeGo, 768 MB RAM)


    Ist das N9 wirklich als Nachfolger für das N8 vorgesehen?


    Bin wirklich gespannt was Nokia im Februar vorstellt, hoffe sehr das neben den technischen Details auch das Design mal wieder stimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Drako
    Hmm zwei ganz blöde Tipps, aber vielleicht wirkt's ja:
    1. Gerät neustarten
    2. Ans Ladegerät anschließen


    zu 1) Gerät habe ich mehrmals, nachdem Sachen deinstaliert, wurden neu gestartet, geändert hat sich nichts.


    zu 2) Gerät hing fast durchgehend am USB Kabel

    Servus, würde auch gerne das update installieren, habe aber große Probleme.


    Das update bricht immer ab mit der Meldung "aktualisierungsdownload fehlgeschlagen"


    Wie ich rausgefunden habe erscheint diese Meldung wenn zu wenig Platz im rootfs Verzeichnis ist, habe dann wie im Netz vorgeschlagen angefangen die 5 Themen und 3 Spiele zu deinstalieren, auch das brachte keinen Erfolg, ich habe damit ca. 2MB frei bekommen. Habe dann angefangen ein Tool nach dem anderen zu deinstallieren, das hilft aber auch nicht.
    Wollte dann Storage Usage installieren um mal zu gucken was den Platz so belegt, das Tool läst sich aber nicht installieren es fehlt "libqt4-core"


    Bin mitlerweile am Verzweifeln, habe von anfangs 49Mb freien Platz jetzt 52Mb frei :(


    Was mache ich falsch :confused: